Diskussion:Epische Vorausdeutung

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Die Beispiele sollten noch erklärt werden--91.96.44.2 17:35, 26. Apr. 2011 (CEST)[Beantworten]

Beispiele aus Nibelungenlied und Hildebrandslied[Quelltext bearbeiten]

Ich habe die schlechte bis falsche Übersetzung der Nibelungenliedstrophe entfernt und die Strophe selbst neuübersetzt. Ich kann nur annehmen, daß es sich um eine historisierende Übersetzung des 19. Jahrhunderts handelt. Daneben habe ich die Übersetzung des Verses aus dem Hildebrandslied korrigiert, da diese auch nicht fehlerfrei war.

Interessant wäre es außerdem zu wissen, aus welcher Edition die Strophe des Nibelungenliedes übernommen wurden. --Tareberon (Diskussion) 19:12, 23. Aug. 2013 (CEST)[Beantworten]

Foreshadowing[Quelltext bearbeiten]

Präfiguration --178.142.31.186 20:19, 21. Nov. 2022 (CET)[Beantworten]