Diskussion:Erik & Erika

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Historizität[Quelltext bearbeiten]

Nachdem "Einer wie Erika" in der ARD lief, wollte ich wissen, wie viel vom gezeigten tatsächlich so stattgefunden hat. Insbesondere die Szene gegen Ende, als Erik sich zwar gerichtlich das Recht zum Start erstritten hat, aber erst abfahren kann, als die Piste schon wegen "Wettkampfende" freigegeben wurde, und so einen Unfall verursacht, kam mir übertrieben vor.

Laut http://www.tittelbach.tv/programm/kino-koproduktion/artikel-5654.html (Link im Artikel) "halten sich die Macher sehr genau an das Drehbuch von Schineggers Leben". Aber wie viel jetzt echt ist und wie viel dramatisches Beiwerk, das habe ich nicht herausgefunden. Weiß jemand mehr?

--Helmut w.k. (Diskussion) 04:35, 30. Nov. 2020 (CET)[Beantworten]