Diskussion:Ermesinde von Luxemburg

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Kopie von Diskussion:Ermesinde II. (Luxemburg) und falls nötig Diskussion auch dort.

Ich schlage vor die Lemma demnächst auf den alten Stand zurückzusetzen. Das heisst die jetzige Ermesinde I. (Luxemburg) zu Ermesinde von Luxemburg und die jetzige Ermesinde II. (Luxemburg) zu Ermesinde I. (Luxemburg). Natürlich mit allen dazugehörigen Link Korrekturen. Wie schon öfters erklärt hat die erste nie über Luxemburg geherrscht, also gehört sie nicht in die Nummernfolge. Ansonsten müsste man der Erlichkeitshalber sogar eine weitere Ermesinde einfügen die durch Heirat Gräfin von Luxemburg war. Das entspricht aber nicht der ernsthaften Geschichtsschreibung.--Caranorn 00:36, 22. Jul. 2008 (CEST)[Beantworten]