Diskussion:Ernst Ehlers (SS-Mitglied)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

„Beauftragter des Chefs der Sicherheitspolizei und des SD“[Quelltext bearbeiten]

Sicher, dass hier nicht Befehlshaber der Sicherheitspolizei und des SD gemeint ist? --Asthma 16:17, 6. Nov. 2008 (CET)[Beantworten]

"nach anderen Quellen", "anderen Angaben"[Quelltext bearbeiten]

Blödsinnige Formulierung, wenn man nicht explizit die andere und die eine Quelle bzw. Angabe nennt. --Asthma 16:17, 6. Nov. 2008 (CET)[Beantworten]

Höflichkeit ist bekanntlicherweise ja eine Frage des Stils. In der Versionsgeschichte ist die Quelle ja angegeben, nun ist sie per Einzelnachweis zusätzlich einfügt. --Schreiben 17:53, 6. Nov. 2008 (CET)[Beantworten]
Zum guten Stil gehört es auch, keine Leserverarsche zu betreiben. Ich als Leser fühle mich immer noch verarscht, wenn ich zwar die "andere Quelle" nun angegeben bekomme, die logischerweise zugehörige "eine" Quelle aber aus der Versionsgeschichte eruieren muss. --Asthma 18:56, 7. Nov. 2008 (CET)[Beantworten]
Mancher hier sollte sich mal einen anderen Ton angewöhnen. Da in diesem Lemma keine Fußnoten vorhanden waren habe ich es mal so gemacht. Ich habs geändert mit Fußnote. Inhaltlich der Einwand korrekt, in der Form für den arsch. Hochmut kommt vor dem Fall. damit ist die Diskussion hier für mich beendet.--Schreiben 23:50, 7. Nov. 2008 (CET)[Beantworten]
Das hat mit Hochmut nix zu tun. Eher mit Unverblümtheit. --Asthma und Co 03:32, 8. Nov. 2008 (CET)[Beantworten]
Belassen wirs dabei. Ich versuchs als rauhen Charme einzuordnen und sportlich zu nehmen. --Schreiben und Co 10:45, 8. Nov. 2008 (CET)[Beantworten]

Bitte in Zukunft darauf achten, Links auf (z. B. diese) Seite umzubenennen, wenn es schon welche gibt. Hier tauchte nun plötzlich ein ehemaliger Präsident der Deutschen Zoologischen Gesellschaft gleichen Namens auf. Habe ihn gerade in Ernst Ehlers (Zoologe) umbenannt. --PaulT 23:22, 24. Jan. 2009 (CET)[Beantworten]

kleine mögliche Korrekturen[Quelltext bearbeiten]

1938 gab es noch kein RSHA

Ehlers war im Mai 1941 an der Grenzschutzpolizei Pretzsch und ab Juni 1941 bis zum 14.10.1941 Leiter Abt IV/V der Einsatzgruppe B

...und somit erst ab November 1941 in Brüssel. (nicht signierter Beitrag von 79.208.52.185 (Diskussion) 21:07, 13. Okt. 2016 (CEST))[Beantworten]