Diskussion:Ernst Torgler

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Arbeit für die Gestapo[Quelltext bearbeiten]

Nach der Freilassung lebte er außerhalb von Berlin zunächst unter einem Pseudonym und arbeitete für die Gestapo.

Wäre mir neu. Bitte Quellenangabe! --Mastermaus 14:50, 26. Mär. 2009 (CET)[Beantworten]

Schon merkwürdig, dass hier nicht erwähnt wird, dass Torgler von einem Anwalt verteidigt wurde, der Mitglied der NSDAP war. Seine Parteigenossen hatten sich geweigert, ihn zu verteidigen und ausgerechnet ein Parteimitglied der pösen Nazis, nämlich Alfons Sack erreichte einen Freispruch für den Kommunisten Torgler.--Caedmon12 (Diskussion) 17:18, 8. Jan. 2013 (CET)[Beantworten]

steht schon lange im Lemma. --Nordlicht3 (Diskussion) 23:52, 22. Mär. 2023 (CET)[Beantworten]