Diskussion:Erratum

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Erratum / Errata[Quelltext bearbeiten]

Müsste der Titel des Lemmas nicht "Erratum" heißen?

MfG XZise 23:25, 2. Feb. 2008 (CET)

Eigentlich schon, es geht ja nicht speziell um mehrere Fehler. Zusätzlich sollte man die beiden Bedeutungen auch in zwei Artikel splitten, wirklich miteinander zu tun haben die nicht (abgesehen davon dass es jeweils Fehler sind). Ionenweaper 23:36, 2. Feb. 2008 (CET)
Wo du gerade dabei bist: Es gibt sogar den Artikel Druckfehler... Da dieser eigentlich auch diesen Artikel hier beinhaltet, könnte man Erratum bzw. Errata zu Begriffserläuterungen für Erratum (Prozessor) und Druckfehler machen?!
MfG
xZise 16:15, 10. Feb. 2008 (CET)
Sollte erledigt sein, wenn ich was vergessen habe, bitte nachtragen. ;-) Ionenweaper 18:56, 10. Feb. 2008 (CET)
Fast Haarspalterei, aber ist es Standard, dass zweimal auf das gleiche Verlinkt wird (Erratum/Errata)?
MfG
xZise 15:33, 11. Feb. 2008 (CET)
Sind ja zwei verschiedene Sachen, also sollte man das meiner Meinung nach schon machen. Ionenweaper 15:55, 11. Feb. 2008 (CET)

das Verb dazu[Quelltext bearbeiten]

hm... sollte nicht 'erratisch' auch behandelt werden? So iSv nicht berechenbar, schlingernd... Nur mal so nen Vorschlag.
--Weltklasse (Diskussion) 10:10, 23. Jun. 2014 (CEST)