Diskussion:Es (2017)/Archiv/1

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Handlung

Ist die Handlung komplett bis zum Ende des Films wiedergegeben ? Endet der Film wirklich so: "Fast immer kündigt ein roter Ballon, der durch die Luft schwebt, das Erscheinen von Pennywise an." ?? (nicht signierter Beitrag von 79.241.72.172 (Diskussion) 07:57, 28. Sep. 2017)

Nein, tut er nicht. Auch die Reihenfolge basiert bislang auf einer Übersetzung. Wenn du den Film gesehen hast, bist zu herzlich dazu eingeladen, das Ende zu ergänzen, aber bitte beachten: "Eine Handlungsbeschreibung bei gleichzeitigem Anschauen des Films wird leicht zur zu ausführlichen Nacherzählung. Dabei ist der Satz unserer Wikipedia-Grundsatzseite ''Was Wikipedia nicht ist' zu beachten: 'Die Wiedergabe von Handlungsverläufen (Literatur, Filme, Computerspiele) sollte stark zusammenfassend und versachlicht erfolgen.' Eine weitere Hilfestellung lautet: "Vollständige Zusammenfassung heißt nur, dass das Ende nicht offen gelassen wird, jedoch nicht, dass jedes Handlungsdetail erwähnt wird." --IgorCalzone1 (Diskussion) 12:41, 28. Sep. 2017 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: IgorCalzone1 (Diskussion) 04:23, 13. Okt. 2017 (CEST)

Fortsetzung: Muschietti will Regie Führen

Unter Fortsetzung steht: "Muschietti, der auch bei der Fortsetzung Regie führen will"

Will er nur, oder ist er bestätigt? Was er will gehört hier nicht rein. Ein Wikipedia Artikel sollte auf Tatsachen beruhen und nicht auf speckulationen und wünsche von Regieseuren. Sollte sich da in den nächsten Tagen keine reputable Quelle finden die ihn Bestätigt, fliegt das gemäß WP:TF und WP:Was Wikipedia nicht ist raus. --Natsu Dragoneel (Diskussion) 01:07, 5. Okt. 2017 (CEST)

Weißt du was TF ist? In der angegebenen Quelle ist zu lesen: Andy Muschietti will auch bei Fortsetzung Regie führen. Ersetze den Satz einfach durch Muschietti erklärte, dass er bei der Fortsetzung ebenfalls gerne Regie führen würde. oder so, und dann passt das schon. Ist auch in anderen Interviews mit ihm nachzulesen. Sollte das letztlich nicht klappen, kann man das Ganze ja weiter ergänzen (z.B. Nachdem Muschietti anfänglich erklärte, bei der Fortsetzung ebenfalls gerne Regie führen zu wollen, wurde er letztlich durch Natsu Dragoneel ersetzt oder so). Hier fliegt also nichts raus. --IgorCalzone1 (Diskussion) 01:29, 5. Okt. 2017 (CEST)
+1, keine TF. Dass er weiter Regie machen will (!) ist keine TF, sondern von ihm geäußerter Fakt. --H8149 (Diskussion) 10:36, 5. Okt. 2017 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: IgorCalzone1 (Diskussion) 15:00, 4. Nov. 2017 (CET)

Einleitung

"Es ist ein Coming-of-Age-Film mit Horrorelementen"

Nein. Es ist ein Horrorfilm, dem man mit viel wohlwollen Coming-of-Age-Elemente attestieren kann, aber einige durchs Bild spazierende vorpubertäre Raufbolde machen den FIlm bei weiten nicht zu einem CoA-Film.

Ich bitte einen Leser mit Benutzerkonto, dies bitte zu ändern, da das neue Wikipedia Leuten wie mir ohne Account dies nun wohl nicht mehr ermöglichen möchte.

(nicht signierter Beitrag von 95.116.217.234 (Diskussion) 16:56, 5. Okt. 2017)

Ich gebe dir da grundsätzlich Recht, ist auch in anderen Sprachversionen des Artikels so vermerkt. -- Freyn Beschwer' dich! / Bewert' mich! 00:23, 9. Okt. 2017 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: IgorCalzone1 (Diskussion) 15:00, 4. Nov. 2017 (CET)

Trivia

An der Anzeigetafel des Kinos von Derry wird der Horrorklassiker Nightmare on Elm Street 5 beworben, welcher 1989 erschien. In einer späteren Zehne trägt Beverly March ein olivgrün-rot gestreiftes Top, welches an den ebenso gemusterten Pullover von Freddy Kruger erinnert. (nicht signierter Beitrag von 2003:e3:4bc1:9301:8de0:c71f:c46a:fce4 (Diskussion) 10:53, 9. Okt. 2017)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: IgorCalzone1 (Diskussion) 15:00, 4. Nov. 2017 (CET)