Benutzer Diskussion:IgorCalzone1

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Automatische Archivierung
Auf dieser Seite werden Abschnitte automatisch archiviert, wenn sie mit {{Erledigt|1=~~~~}} markiert sind.
Archivübersicht Archiv


Wie wird ein Archiv angelegt?

Bitte neue Themen unten anfügen.

Und bitte recht freundlich. :-) Ich nehme mir die Freiheit, persönliche Angriffe und Vorwürfe, die nichts zur Sache beitragen, zu löschen --IgorCalzone1 (Diskussion) 22:30, 16. Mär. 2013 (CET)

Inhaltsverzeichnis

Sara[Quelltext bearbeiten]

Die Verlinkung auf die Seite von Knud Bielefeld sollte keineswegs "Spamming für einen Amateur-Namensforscher" sein. Immerhin: Es gibt 2,5 Millionen Seiten (laut Google), die auf seine Website "www.beliebte-vornamen.de" verlinken oder sich darauf beziehen; immer wieder auch deutsche Qualitätszeitungen. --IgorCalzone1 (Diskussion) 22:30, 16. Mär. 2013 (CET)

Neufassung des Jedermann[Quelltext bearbeiten]

Bitte um Teilnahme in der Diskussion. Der Artikel wurde zum Schreibwettbewerb eingereicht. Gruß --Meister und Margarita (Diskussion) 20:23, 1. Sep. 2014 (CEST)

Nummer-eins-Alben[Quelltext bearbeiten]

Hallo Igor, Vorsicht, mach dir keine unnötige Arbeit. Es gibt bereits Liste der Nummer-eins-Hits in den USA (2015). In den frühen Jahren bis 1959 (und darüber hinaus) ist bei uns der Wurm drin, darum gibt es die "falschen" Albumlisten noch. Das 2015er-Format ist das neue Einheitsformat für die deutschsprachige Wikipedia, nicht diese Wochenlisten aus der en-WP. Ich fürchte, die Albumliste für 2015 muss wieder weg. Gruß -- Harro (Diskussion) 01:48, 13. Jun. 2015 (CEST)

Vielen Dank Harro für den Hinweis, aber sage das am besten auch nochmal Benutzer:Koyaanis, denn der hat sich da viel mehr Mühe gegeben als ich. Ich muss aber zugeben, dass mir bis jetzt nicht ganz klar war, dass die Liste der Nummer-eins-Hits in den USA (2015) auch die Alben enthält. Allerdings enthalten nicht alle der Listen der Nummer-eins-Hits in den USA auch die Alben - und auch auch die Formatierung ist ganz und gar nicht einheitlich. Die 2015er-Liste von mir kann gerne wieder gelöscht werden, aber Vorsicht bei den alten (=Informationsverlust). --IgorCalzone1 (Diskussion) 03:22, 13. Jun. 2015 (CEST)
Mal schauen, eigentlich müsste man Nummer-eins-Alben- mit den Nummer-eins-Hit-Listen zusammenlegen können (inklusive Versionsgeschichte). Ansonsten haben wir eine dreistellige Zahl dieser Listen und bis da alles vervollständigt, vereinheitlicht und überprüft ist, das dauert. Gruß -- Harro (Diskussion) 14:03, 13. Jun. 2015 (CEST)

Bringmeister[Quelltext bearbeiten]

Hallo IgorCalzone1!

Die von dir angelegte Seite Bringmeister wurde zum Löschen vorgeschlagen. Gemäß den Löschregeln wird über die Löschung nun bis zu sieben Tage diskutiert und danach entschieden.

Du bist herzlich eingeladen, dich an der Löschdiskussion zu beteiligen. Wenn du möchtest, dass der Artikel behalten wird, kannst du dort die Argumente, die für eine Löschung sprechen, entkräften, indem du dich beispielsweise zur enzyklopädischen Relevanz des Artikels äußerst. Du kannst auch während der Löschdiskussion Artikelverbesserungen vornehmen, die die Relevanz besser erkennen lassen und die Mindestqualität sichern.

Da bei Wikipedia jeder Löschanträge stellen darf, sind manche Löschanträge auch offensichtlich unbegründet; solche Anträge kannst du ignorieren.

Vielleicht fühlst du dich durch den Löschantrag vor den Kopf gestoßen, weil der Antragsteller die Arbeit, die du in den Artikel gesteckt hast, nicht würdigt. Sei tapfer und bleibe dennoch freundlich. Der andere meint es vermutlich auch gut.

Grüße, Xqbot (Diskussion) 10:11, 23. Aug. 2015 (CEST)   (Diese Nachricht wurde automatisch durch einen Bot erstellt. Wenn du zukünftig von diesem Bot nicht mehr über Löschanträge informiert werden möchtest, trag dich hier ein.)

Bringmeister[Quelltext bearbeiten]

Findest du jetzt hier. Gruß --Mikered (Diskussion) 06:52, 11. Sep. 2015 (CEST)

WP:EN#Benennung der Abschnittsüberschrift[Quelltext bearbeiten]

Bitte lass künftig solche Umänderungen. Anmerkungen ist der übliche Begriff außerhalb von wikipedia und auch hier als Abschnittsüberschrift akzeptiert. Einzelnachweise ist hingegen reines wikispeech. --Armin (Diskussion) 12:04, 21. Sep. 2015 (CEST)

@ Armin: Dass du deine eigene Meinung zu dem Thema "Einzelnachweise vs. Anmerkungen" hast, ist mir bekannt. Der Hauptautor des Artikels nannte den Abschnitt "Einzelnachweise und Anmerkungen" - vielleicht sollten wir diesen Zustand als gütliche Lösung wieder herstellen. Im Übrigen habe ich eine diesbezügliche Diskussion im Artikel Piraterie gestartet, da brauchst du nicht meine Benutzer-Disk... --IgorCalzone1 (Diskussion) 12:19, 21. Sep. 2015 (CEST)

Anführungszeichen[Quelltext bearbeiten]

Warum benutzt du eigentlich nicht die korrekten Anführungszeichen, wieder gesehen in Crimson Peak unter „Rezeption“? –Queryzo ?! Red-WikiPill.png Blue-WikiPill.png 11:41, 19. Okt. 2015 (CEST)

@ Queryzo: Mir war bisher nicht bewusst, dass das mit "den" Anführungszeichen falsch ist. Im Schreibmaschinensatz bzw. in den USA sind solche üblich, aber ich habe auch kein Problem es in Zukunft „so“ zu machen. --IgorCalzone1 (Diskussion) 14:23, 19. Okt. 2015 (CEST)
Super, danke! –Queryzo ?! Red-WikiPill.png Blue-WikiPill.png 14:36, 19. Okt. 2015 (CEST)
@Queryzo, weil du mich hier mal darauf angesprochen hattest: Kennst du eine Regelung, wie das mit den Anführungszeichen aus deutsch- und aus englischsprachigen Texten gehandhabt wird? Ich blicke hier gerade nicht mehr durch, was regelkonform ist und was nicht. Ich hatte mich bislang um eine Mischung aus Einheitlichkeit und der Übernahme der im Originaltext verwendeten Anführungszeichen bemüht. --IgorCalzone1 (Diskussion) 10:17, 14. Mai 2018 (CEST)
Nee, müsste ich auch suchen. Ich finde es aber falsch, einfache (englischsprachige) Anführungszeichen in doppelte bzw. doppelte (deutschsprachige) in einfache per Gewalt umzubiegen. Der Titel der Quelle ist ebenfalls Teil der Quelle und sollte höchstens typografisch verändert werden (maschinelle in typografische Anführungszeichen umwandeln). –Queryzo ?! Red-WikiPill.png Blue-WikiPill.png 10:28, 14. Mai 2018 (CEST)

Danke, aber...[Quelltext bearbeiten]

Danke für die Willkommensnachricht, aber ich bin schon seit 2009 dabei ;) Gruß Thogru (Diskussion) 16:26, 29. Okt. 2015 (CET)

AdT 8. Januar 2016[Quelltext bearbeiten]

Hallo IgorCalzone, danke für Deine Nominierung. Wäre vllt. eine Alternative, den Stieglitz als AdT zu nehmen, weil er 2016 Jahresvogel ist? Auch lesenswert, habe mir den Artikel allerdings jetzt nich genauer angesehen, auf den ersten Blick etwas kulturlastig, sieht aber sonst ganz ok aus. Viele Grüße --Cactus26 (Diskussion) 07:31, 18. Nov. 2015 (CET)

@ Cactus26: Schlage den Stieglitz ruhig als Alternativvorschlag vor, ist ein schöner Artikel, der Stieglitz ist ja auch eine Art Gartenvogel, der Artikel war noch nie AdT, und ein AdT-Veto gibt es auch nicht. Ich kann dir nur jetzt schon sagen, welches Standardgegenargument dann von verschiedenen Seiten kommen wird: Die Lesenswert-Diskussion stammt aus dem Jahr 2007 - der Artikel würde den Status nach heutigen Anforderungen kaum mehr erreichen, ...bla, bla.... Schreibe am besten den Satz dazu: "Der Naturschutzbund Deutschland und der Landesbund für Vogelschutz in Bayern haben den Stieglitz zum „Vogel des Jahres 2016“ in Deutschland gewählt." Du kannst den Artikel auch für Karfreitag 2016 (25. März 2016) alternativ vorschlagen, denn: Der Stieglitz ist noch heute ein christliches Symbol für die Passion und den Opfertod Jesu Christi. Die meisten Leute, die beim AdT-Vorschlag unterwegs sind, mögen allerdings solche Um-die-Ecke-Denken-Vorschläge nicht.
Also, einfach die Formatvorlage hier kopieren, Daten einpassen (auch lesenswert statt exzellent), unter Wikipedia Diskussion:Hauptseite/Artikel des Tages/Vorschläge oder Wikipedia Diskussion:Hauptseite/Artikel des Tages/Zukunft einfügen und signieren:
Hm. Um eine Anleitung wie man AdTs vorschlägt ging es mir nicht unbedingt. Sollte nur eine Anregung sein. Ich dachte auch, der Haussperling war ja schon mal dran, vielleicht könnte ich ihm einen zweiten Auftritt ersparen... --Cactus26 (Diskussion) 16:34, 18. Nov. 2015 (CET)

08.01.2016: Haussperling[Quelltext bearbeiten]

(Ornithologie, Qsicon Exzellent.svg)

Haussperling (Männchen)

Der Haussperling (Passer domesticus) – auch Spatz ge­nannt – ist eine Vogelart aus der Familie der Sperlinge (Passeridae) und einer der bekanntesten und am weitesten verbreiteten Singvögel. Der Spatz hat sich vor über 10.000 Jahren als Kulturfolger dem Menschen angeschlossen. Nach zahlreichen absichtlichen oder versehentlichen Einbürgerungen ist er – mit Ausnahme der Tropen – fast überall anzutreffen, wo Menschen sich das ganze Jahr aufhalten. Der weltweite Bestand wird auf etwa 500 Millionen Individuen geschätzt. Nach deutlichen Bestandsrückgängen in der zweiten Hälfte des 20. Jahrhunderts vor allem im Westen Mitteleuropas wurde die Art in die Vorwarnliste bedrohter Arten aufgenommen. Der Haussperling ist ein kräftiger und etwas gedrungener Singvogel. Er wiegt rund 30 Gramm und erreicht eine Körperlänge von 14 bis 16 Zentimetern – er ist wenig größer als der nah verwandte Feldsperling. Der Haussperling fällt be­son­ders durch seinen großen Kopf und den kräftigen, konischen Schnabel auf.  – Zum Artikel …

Die Vogelzählaktion von NABU "die Stunde der Wintervögel" beginnt am 8. Januar und geht bis 10. Januar 2016. Zum fünften Mal gibt es dann diese Stunde der Wintervögel (erstmals 2011). Bisher zeigte sich dabei ein starker Rückgang des Haussperlings. Der Haussperling, ein exzellenter Artikel, war letztmals am 7. Dezember 2007 der Artikel des Tages. --IgorCalzone1 (Diskussion) 10:18, 18. Nov. 2015 (CET)

Tja, da warst du wohl zu langsam[Quelltext bearbeiten]

bzgl. diesem hier, siehe Arlo & Spot. –Queryzo ?! Red-WikiPill.png Blue-WikiPill.png 13:07, 23. Nov. 2015 (CET)

Willst da noch was übernehmen, oder kann der Entwurf weg? –Queryzo ?! Red-WikiPill.png Blue-WikiPill.png 15:26, 24. Nov. 2015 (CET)
@ Queryzo: Nein, kann weg.--IgorCalzone1 (Diskussion) 16:06, 24. Nov. 2015 (CET)

Star Trek: Raumschiff Voyager/Staffel 1[Quelltext bearbeiten]

Hallo, danke für das Anlegen und deine Arbeit am Artikel Star Trek: Raumschiff Voyager/Staffel 1. Das ist zweifelsohne ein Gewinn für die Wikipedia. Es wäre gut, wenn du auch die Handlung der folgenden Episoden beschreibst!--Stegosaurus (Diskussion) 19:15, 18. Dez. 2015 (CET)

@Stegosaurus: Mach ich. Vielleicht zwischen den Jahren. Ich dachte, wenn ich erstmal anfange finden sich massig Leute, die dabei helfen - is' aber nicht. --IgorCalzone1 (Diskussion) 19:19, 18. Dez. 2015 (CET)

Hinweis[Quelltext bearbeiten]

Hallo IgorCalzone1, Nachdem Du im August schon beabsichtigt hast dem Artikel Wikipedia zur Auszeichnung zu verhelfen (15. Januar 2016!) siehe hier. Grüße --Partynia RM 20:04, 22. Dez. 2015 (CET)

Deine Sichtung von The Big Short (Film) und weitere Unterstützung[Quelltext bearbeiten]

Hallo IgorCalzone1, vielen Dank für Deine Sichtung des Artikels The Big Short (Film). Wäre es möglich, uns auch bei der Verbesserung des Abschnitts Handlung behilflich zu sein? Vielen Dank, --Soluvo (Diskussion) 19:24, 9. Jan. 2016 (CET)

@ Soluvo: Wie ich der Diskussion zum Artikel entnehmen kann, hast du dich ja mit dem Inhalt des Films schon mehr auseinandergesetzt als ich. Bevor der Film nächste Woche in Deutschland startet, will ich mich da eigentlich nicht betätigen. Wenn du dir aber mit dem Inhalt sicher bist und du das selbst formuliert hast, dann baue den Text doch einfach in den Artikel ein. --IgorCalzone1 (Diskussion) 20:06, 9. Jan. 2016 (CET)

The Revenant[Quelltext bearbeiten]

Der Vergleich mit Forrest Gump hinkt, siehe dort Punkt 2.1 :-) Die Oscar-Verleihung gehört thematisch zu den Auszeichnungen. Warum extra seperat aufführen? Nur weil die Liste so groß ist? Halte ich nicht für sinnvoll. Den Kommentar von Leo ebenfalls nicht, aber wenns nur mich stört, solls eben drinbleiben. Grüße, Squasher (Diskussion) 17:53, 15. Jan. 2016 (CET)

Bei Forrest Gump sind allerdings drei Untergliederungsebenen vorhanden – ein einzelner Unterpunkt macht hingegen keinen Sinn. --IgorCalzone1 (Diskussion) 17:57, 15. Jan. 2016 (CET)
Meine Frage war vielmehr: Warum brauchen die Oscars überhaupt eine eigene Gliederung? Wegen des Indikator-Satzes, des unnötigen DiCaprio-Zitats und der Liste? So richtig rund ist das nicht. Stand jetzt gibt es für den Film Auszeichnung und es gibt die Oscars. Oscars sind also keine Auszeichnungen? - Squasher (Diskussion) 18:15, 15. Jan. 2016 (CET)
Der Artikel wäre nicht der erste Artikel, in dem die Oscars neben den sonstigen Auszeichungen einen ganz eigenen Unterpunkt bekommen. 12 Nominierungen sind kein Pappenstiel, und da kommen sicher noch einige weitere interessante Informationen hinzu. Und warum diskutieren wir das eigentlich hier? --IgorCalzone1 (Diskussion) 18:26, 15. Jan. 2016 (CET)
Na gut, warten wir mal ab was noch kommt. Zu deiner Frage: Da es mir bei meinem Einwurf primär um dein Motiv für den Revert ging, hab ich dich direkt angesprochen. - Squasher (Diskussion) 18:29, 15. Jan. 2016 (CET)

Danke und Frage[Quelltext bearbeiten]

Hey Igor, danke für den Beginn der Übersetzung, aber eine Frage: Warum hast du die Beleg-Vorlagen ersetzt? –Queryzo ?! Red-WikiPill.png Blue-WikiPill.png 19:35, 4. Feb. 2016 (CET)

@Benutzer:Queryzo: Weil sie teilweise auf Seiten führten, zu denen nicht jeder freien Zugang hat oder auf jpg-Dateien. Also habe ich einfach alle neu gemacht, mich jedoch an der importierten Quellen orientiert; das war einfacher. --IgorCalzone1 (Diskussion) 19:55, 4. Feb. 2016 (CET)

Ok, dann muss die Frage eher lauten, warum du keine Vorlagen benutzt!? –Queryzo ?! Red-WikiPill.png Blue-WikiPill.png 20:50, 4. Feb. 2016 (CET)
@Benutzer:Queryzo: Meinst du die Vorlage:Internetquelle? Oder etwa die mit-importierte Vorlage:Cite web (die aus der englischen Wikipedia stammt)? Ich weiß, du willst das ganze Artikelerschreiben durch Importieren leichter machen, aber mir bereitet das bei der Artikelerstellung häufig eher Probleme. Es gibt keine feste Regeln, welche Vorlage(n) in der deutschsprachigen Wikipedia zu verwenden sind (oder weißt du da mehr als ich?). Ich bevorzuge eigentlich die Zitierform für Literatur, aber bevor ich da noch jemandem vor den Kopf stoße, werde ich mich aus dem Artikel London Has Fallen ab jetzt raushalten; ich würde dort eh am liebsten die Hälfte aller importierten Infos weglassen (den Hubschrauberflug etc.). Soll ich vor meinem Rückzug aus dem Artikel selbst noch alle meine Änderungen revertieren oder nur den Referenzfehler reparieren? --IgorCalzone1 (Diskussion) 21:58, 4. Feb. 2016 (CET)
Nö, da gibts (derzeit) kein richtig oder falsch, mich hat nur deine Meinung interessiert, dabei geht es weniger um den genannten Artikel als um das Zitieren an sich. Mein Stand ist der, dass es eigentlich egal ist, welche Vorlage du nimmst, nur wenn du keine nimmst, heißt das in jedem Fall, das jemand nacharbeiten muss, sei es Weblinkwartung, Artikelimport oder später der Quellenexport nach Wikidata. Deshalb nutze ich in der Regel das Tool Citoid, was wirklich sehr praktisch ist, von daher hätte mich mal interessiert, warum du Quellen von Hand einfügst. –Queryzo ?! Red-WikiPill.png Blue-WikiPill.png 23:56, 4. Feb. 2016 (CET)

Ice Age 5[Quelltext bearbeiten]

Wieder mal waren wir zu langsam bzw. die Sperrroutine hat versagt: Ice Age 5 – Kollision voraus! Könntest du deinen Entwurf dort einarbeiten? Das ist wohl am einfachsten. –Queryzo ?! Red-WikiPill.png Blue-WikiPill.png 00:47, 6. Feb. 2016 (CET)

@Queryzo: Der Artikel Ice Age 5 – Kollision voraus! wurde zwar von Benutzer:AnonymUser an den Redaktionsrichtlinien vorbei (über vier Wochen vor dem Veröffentlichungstermin) und mit falschem Lemma erstellt (s. imdbc.com etc.) und müsste daher eigentlich wieder in den BNR verschoben werden, aber - wenn du den Artikel auf das Lemma Ice Age – Kollision voraus! (also ohne die Zahl) verschiebst - werde ich ein paar Dinge aus dem Glashütten-Artikel einbauen, den wir dann schnellöschen können. Ich hoffe nur, dass den zu früh erstellten Artikel keiner löschen will. --IgorCalzone1 (Diskussion) 17:45, 6. Feb. 2016 (CET)
Nun verschoben. Mir geht es hauptsächlich darum, dass nur eine Artikelversion existiert. Wenn sich Leute daran stören, dass der Artikel bereits im ANR ist, wird er halt wieder in die Glashütte verschoben. –Queryzo ?! Red-WikiPill.png Blue-WikiPill.png 22:06, 6. Feb. 2016 (CET)
@Queryzo: Meinetwegen kannst du den Glashütten-Artikel jetzt löschen. --IgorCalzone1 (Diskussion) 22:31, 6. Feb. 2016 (CET)
Erledigt. –Queryzo ?! Red-WikiPill.png Blue-WikiPill.png 22:37, 6. Feb. 2016 (CET)

Das Dschungelbuch[Quelltext bearbeiten]

Da ich grad so schön drin bin, würde ich gleich hier weitermachen. Was denkst du ist hier das beste Vorgehen? Soll ich den engl. Artikel neu importieren lassen, übersetzen und du guckst dann, was du übernehmen kannst? Seit dem 26. Juli ist ja sicher einiges passiert, siehe [1]. –Queryzo ?! Red-WikiPill.png Blue-WikiPill.png 09:41, 6. Feb. 2016 (CET)

@Queryzo: Die Handlung habe ich - auch wenn ich diese so nicht aus dem Trailer herauslesen kann - aus dem englischen Artikel übersetzt und den yahoo-EN eingebaut. Den Rest (was auch immer das noch wäre) kannst du gerne importieren (übersetzen darf aber gerne ein anderer ;-). --IgorCalzone1 (Diskussion) 17:47, 6. Feb. 2016 (CET)

Löschantrag zum Artikel Akte X Staffel 10[Quelltext bearbeiten]

Entschuldigung für das Entfernen des Löschantrages... aber ich ging davon aus, dass sich die Sache erledigtIch hat und ich mit dem entfernen des LAs eine Unterstützung geleistet habe. Das Löschen des Artikels hat sich doch nun erledigt oder? Da nun zu jeder Staffel ein extra ausgelagerter Artikel entsteht. Die Staffel 1 bis 5 haben dies schon. Somit kann dieser Artikel ja bestehen bleiben.

--80.187.110.92 21:38, 7. Feb. 2016 (CET)

@Benutzer:80.187.110.92: Ein Admin entscheidet über den LA und entfernt den Baustein; wir dürfen nur darüber diskutieren. --IgorCalzone1 (Diskussion) 21:43, 7. Feb. 2016 (CET)

Danke für die Information, dann weiß ich fürs nächste mal Bescheid, dass ich das nicht machen darf, sondern das nur ein Admin dazu berechtigt ist --80.187.110.92 21:47, 7. Feb. 2016 (CET)

Schreibwettbewerb[Quelltext bearbeiten]

Da du ja zum einen gerne Artikel schreibst (WP:RFF) und dich darüber hinaus gerne mit lesenswerten und exzellenten Artikeln beschäftigst (AdT), wie wäre es, dass du einfach beides kombinierst und dir ein Thema aussuchst, zu dem du einen lesenswerten/exzellenten Artikel schreibst? Der Schreibwttbewerb, der demnächst beginnt, ist dafür die optimale Zeit, soetwas anzufangen. Du musst lediglich die Kriterien beachten. Grüße, --Wikiolo (D) 11:57, 21. Feb. 2016 (CET)

Glashütte und Wikidata[Quelltext bearbeiten]

Hallo IgorCalzone1, habe gestern festgestellt, dass du einen neuen Glashüttenartikel angelegt hast. Schöne Sache. Würde es dir in Zukunft etwas ausmachen (du legst dort ja häufiger mal Artikel an), ihn direkt hier einzutragen? Dann kommt er automatisch in die hübsche Tabelle. In diesem Fall habe ich das gestern gemacht. Gerne darfst du dies auch nachträglich für die noch hinterbliebenen Artikel tun. Viele Grüße, --Jobu0101 (Diskussion) 10:03, 4. Mär. 2016 (CET)

@ Jobu0101: So okay? Dass der Wikidata-Titel nicht erscheint ist aber normal, oder? --IgorCalzone1 (Diskussion) 12:35, 4. Mär. 2016 (CET)
Alles korrekt, siehe hier. Was meinst du mit Wikidata-Titel? Das deutsche Label? Das erscheint schon, aber nur wenn eins eingetragen ist. In d:Q20430699 ist noch keins eingetragen. --Jobu0101 (Diskussion) 12:46, 4. Mär. 2016 (CET)
Falls es noch kein Wikidata-Objekt gibt, kann dieses über diesen Link erstellt werden. --Jobu0101 (Diskussion) 14:16, 5. Mär. 2016 (CET)
Für Venom habe ich mal schnell eins angelegt: Venom (Q23006268). --Jobu0101 (Diskussion) 14:24, 5. Mär. 2016 (CET)

Hi IgorCalzone1. Würdest du auch Wikipedia:Redaktion Film und Fernsehen/Glashütte/Avengers: Infinity War – Part I mit Wikidata verknüpfen? --Jobu0101 (Diskussion) 14:57, 10. Apr. 2016 (CEST)

Vielen Dank für deine Eintragung. Könntest du demnächst neues ans Ende stellen? --Jobu0101 (Diskussion) 19:29, 14. Apr. 2016 (CEST)

Ich habe Wikipedia:Redaktion Film und Fernsehen/Glashütte/Jumanji-Reboot mal entsprechend verschoben, damit es mit deiner Eintragung in Benutzer:Jobu0101/Lemmata für zukünftige Artikel zusammenpasst. Nur dann wird der Film auch in der Glashütten-Tabelle aufgenommen. --Jobu0101 (Diskussion) 09:16, 4. Aug. 2016 (CEST)

Danke für die neuen Eintragungen. Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind 2 wurde übrigens nicht erkannt, weil du, sicherlich ohne es zu merken, noch ein merkwürdiges unsichtbares Zeichen dazu kopiert hast. Das habe ich hier gerade entfernt. --Jobu0101 (Diskussion) 18:33, 5. Aug. 2016 (CEST)

@Jobu0101: Unsichtbare Zeichen? Das könnte auch der Titel des Films sein! ;-) Auf jeden Fall vielen Dank! --IgorCalzone1 (Diskussion) 18:50, 5. Aug. 2016 (CEST)
Ich weiß, du machst hier nur Spaß, aber nun mal im Ernst: Wenn es Teil des Titels wäre, dann wäre es dort, wo du es eintrugst, dennoch falsch, weil dort das Lemma hingehört und in Lemmata ist dieses unsichtbare Zeichen gar nicht möglich, dort taucht es also mit Sicherheit nicht auf ätsch . --Jobu0101 (Diskussion) 18:56, 5. Aug. 2016 (CEST)

Son of Saul[Quelltext bearbeiten]

Hm, dein Eingriff bei gesetztem In Use Baustein befremdet mich. Der Artikel enthält kaum die bei WP üblichen Querverweise (Links) und du stellst den unbefriedigenden Zustand vor meinen Änderungen mit der Forderung nach EN her. Was meinst du? Für das KZ A-Birkenau oder für das Sonderkommando? Bitte ruhig und sachlich mitarbeiten. Es geht ja wohl nicht darum, spitzfindige Begründungen für einfachste Verbesserungen auf der VM Seite oder unter "Diskussion" diskutieren zu müssen, wo es keine Diskussion braucht. M f G --Asdfww (Diskussion) 00:00, 11. Mär. 2016 (CET)

Newt Scamander[Quelltext bearbeiten]

Hallo IgorCalzone1! Ich habe gerade ein bisschen an deinen neuesten Artikeln rumkritisiert, deshalb will ich nicht ungesagt lassen, dass ich es beeindruckend finde, was du da still und heimlich für ausführliche Artikel hervorgezaubert hast. Das Interesse an diesem Thema wird garantiert in den nächsten Jahren stark zunehmen, deshalb finde ich es großartig, dass du dich der Sache angenommen hast! Viele Grüße --Mushushu (Diskussion) 15:31, 21. Mär. 2016 (CET)

Aferim! und die Wal(l)achei[Quelltext bearbeiten]

Hallo IgorCalzone1, der von Dir initiierte Artikel ist ja heute in der Rubrik "SG?" auf der Hauptseite. (Der Artikel darüber stammt von mir, weshalb ich die Rubrik heute intensiver in Beobachtung halte.) Gibt es einen besonderen Grund, warum du im Artikel an zwei Stellen "Wallachei" geschrieben hast (statt der im Deutschen heute üblichen Schreibweise "Walachei)? Ein Hauptseiten-Admin hat den Teaser deines Artikels deshalb um ein "l" gekürzt. Ich habe vor, das in deinem Artikel auch entsprechend zu ändern - ich vermute, du hast dich vielleicht durch die englische Schreibweise mit Doppel-ll zu dieser Falschschreibung verleiten lassen. Sollte es einen Sachgrund für deine Schreibweise geben, revertiere es einfach. Grüße, --Roland Rattfink (Diskussion) 11:38, 24. Mär. 2016 (CET)

Sehr aufmerksam Roland Rattfink. Nein, da war ich wohl durch die Quellen (www.artechock.de und rbb-online.de), die dort auch Wallachei geschrieben hatten fehlgeleitet. Naja, und gelernt habe ich jetzt auch etwas. ;-) Danke nochmal. --IgorCalzone1 (Diskussion) 12:12, 24. Mär. 2016 (CET)

„Rezeption“ ist Standard in Wikipedia?[Quelltext bearbeiten]

Hallo Igor, ich mache gerade mal knapp zehn Jahre in Wikipedia mit und bin Dir deshalb dankbar, dass Du mir sagst, was hier Standard ist. Denn mir fällt die zunehmende Verbreitung dieses zugegebenermaßen wissenschaftlich klingenden Wortes in den Artikeln erst seit verhältnismäßig kurzer Zeit auf. Vielleicht kommen wir in den Biografien dann bald auch zu „Vita“ statt dem so ungebildet klingenden „Leben“; ganz nach dem Motto „Mehr Schein als Sein“. Viele Grüße -- Lothar Spurzem (Diskussion) 22:39, 2. Apr. 2016 (CEST)

@Lothar Spurzem: Würdest du das bitte auf der Diskussionsseite zum entsprechenden Artikel anmerken, damit alle etwas davon haben? --IgorCalzone1 (Diskussion) 00:02, 3. Apr. 2016 (CEST)
Ich verstehe nicht, welchen Sinn es haben soll, den Dank für eine Belehrung vor einem größeren Kreis von Lesern auszubreiten. -- Lothar Spurzem (Diskussion) 10:34, 3. Apr. 2016 (CEST)

Top 10[Quelltext bearbeiten]

Hallo Igor. Aus Anstand warte ich immer einige Stunden ab, bevor ich die Zahlen von insidekino übernehme. Ich denke, es ist nur fair, wenn die Seite keinen stark geprägten kommerziellen Charakter hat und von den Besuchern lebt. Zudem habe ich von den Machern der Seite bisher immer gute Tipps und Ratschläge bekommen. Bitte sei so nett und berücksichtige das bitte bei deinen Aktualisierungen, denn Wikipedia ist nicht unbedingt ein Newsticker. Gruß, Harry Canyon (Diskussion) 15:28, 26. Apr. 2016 (CEST)

@Harry Canyon: Ich wollte dich an dieser Stelle an deine eigene Ermahnung erinnern. --IgorCalzone1 (Diskussion) 18:21, 14. Mär. 2017 (CET)
Die Daten waren schon einige Stunden alt, als ich sie aktualisiert habe. Mit den Betreibern stehe ich übrigens immer noch in Kontakt, allerdings unter einer anderen Sig. Die Daten der Charts davor wurden seit mehreren Wochen nicht mehr aktualisiert, daher meine Bearbeitung. Wir können und das gerne weiterhin teilen, habe eh noch andere Sachen am laufen. Das Datum was ich angegeben habe stimmt übrigens laut boxofficemojo.com. Wünsche Dir noch einen schönen Abend, Harry Canyon (Diskussion) 20:08, 14. Mär. 2017 (CET)

Bottom 100[Quelltext bearbeiten]

Hallo IgorCalzone1. Du schreibst ja gerne Filmartikel. Hast du Lust zu helfen, diese Liste zu vervollständigen? Derzeit fehlen noch 22 deutsche Artikel. Das muss doch machbar sein. Letztes Jahr sind 42 Artikel aus der Liste entstanden. Dieses Jahr erst einer. --Jobu0101 (Diskussion) 15:36, 8. Mai 2016 (CEST)

@Jobu0101: Sei nicht böse, aber in der Liste spricht mich keiner der rotgelinkten Artikel an. Ich muss einen Bezug zu Darstellern oder Regisseuren haben, damit ich mit Freude an einem Artikel arbeite. --IgorCalzone1 (Diskussion) 15:42, 8. Mai 2016 (CEST)
Natürlich habe ich dafür Verständnis. --Jobu0101 (Diskussion) 17:09, 8. Mai 2016 (CEST)

Emma Martina Luigia Morano-Martinuzzi[Quelltext bearbeiten]

Hallo IgorCalzone1!

Die von dir angelegte Seite Emma Martina Luigia Morano-Martinuzzi wurde zum Löschen vorgeschlagen. Gemäß den Löschregeln wird über die Löschung nun bis zu sieben Tage diskutiert und danach entschieden.

Du bist herzlich eingeladen, dich an der Löschdiskussion zu beteiligen. Wenn du möchtest, dass der Artikel behalten wird, kannst du dort die Argumente, die für eine Löschung sprechen, entkräften, indem du dich beispielsweise zur enzyklopädischen Relevanz des Artikels äußerst. Du kannst auch während der Löschdiskussion Artikelverbesserungen vornehmen, die die Relevanz besser erkennen lassen und die Mindestqualität sichern.

Da bei Wikipedia jeder Löschanträge stellen darf, sind manche Löschanträge auch offensichtlich unbegründet; solche Anträge kannst du ignorieren.

Vielleicht fühlst du dich durch den Löschantrag vor den Kopf gestoßen, weil der Antragsteller die Arbeit, die du in den Artikel gesteckt hast, nicht würdigt. Sei tapfer und bleibe dennoch freundlich. Der andere meint es vermutlich auch gut.

Grüße, Xqbot (Diskussion) 07:15, 14. Mai 2016 (CEST)   (Diese Nachricht wurde automatisch durch einen Bot erstellt. Wenn du zukünftig von diesem Bot nicht mehr über Löschanträge informiert werden möchtest, trag dich hier ein.)

Captain America: Civil War (Soundtrack)[Quelltext bearbeiten]

Hallo IgorCalzone1!

Die von dir angelegte Seite Captain America: Civil War (Soundtrack) wurde zum Löschen vorgeschlagen. Gemäß den Löschregeln wird über die Löschung nun bis zu sieben Tage diskutiert und danach entschieden.

Du bist herzlich eingeladen, dich an der Löschdiskussion zu beteiligen. Wenn du möchtest, dass der Artikel behalten wird, kannst du dort die Argumente, die für eine Löschung sprechen, entkräften, indem du dich beispielsweise zur enzyklopädischen Relevanz des Artikels äußerst. Du kannst auch während der Löschdiskussion Artikelverbesserungen vornehmen, die die Relevanz besser erkennen lassen und die Mindestqualität sichern.

Da bei Wikipedia jeder Löschanträge stellen darf, sind manche Löschanträge auch offensichtlich unbegründet; solche Anträge kannst du ignorieren.

Vielleicht fühlst du dich durch den Löschantrag vor den Kopf gestoßen, weil der Antragsteller die Arbeit, die du in den Artikel gesteckt hast, nicht würdigt. Sei tapfer und bleibe dennoch freundlich. Der andere meint es vermutlich auch gut.

Grüße, Xqbot (Diskussion) 18:49, 14. Mai 2016 (CEST)   (Diese Nachricht wurde automatisch durch einen Bot erstellt. Wenn du zukünftig von diesem Bot nicht mehr über Löschanträge informiert werden möchtest, trag dich hier ein.)

zum LA A.V. Winfridia Graz[Quelltext bearbeiten]

Nichts für ungut, das Ganze ist wirklich verwirrend und im Grunde ist mir der Artikel wurscht. Wollte nur auf die Regularien hinweisen. Gute Nacht, Berihert ♦ (Disk.) 00:49, 18. Mai 2016 (CEST)

Comic Con Germany[Quelltext bearbeiten]

Hallo IgorCalzone1!

Die von dir angelegte Seite Comic Con Germany wurde zum Löschen vorgeschlagen. Gemäß den Löschregeln wird über die Löschung nun bis zu sieben Tage diskutiert und danach entschieden.

Du bist herzlich eingeladen, dich an der Löschdiskussion zu beteiligen. Wenn du möchtest, dass der Artikel behalten wird, kannst du dort die Argumente, die für eine Löschung sprechen, entkräften, indem du dich beispielsweise zur enzyklopädischen Relevanz des Artikels äußerst. Du kannst auch während der Löschdiskussion Artikelverbesserungen vornehmen, die die Relevanz besser erkennen lassen und die Mindestqualität sichern.

Da bei Wikipedia jeder Löschanträge stellen darf, sind manche Löschanträge auch offensichtlich unbegründet; solche Anträge kannst du ignorieren.

Vielleicht fühlst du dich durch den Löschantrag vor den Kopf gestoßen, weil der Antragsteller die Arbeit, die du in den Artikel gesteckt hast, nicht würdigt. Sei tapfer und bleibe dennoch freundlich. Der andere meint es vermutlich auch gut.

Grüße, Xqbot (Diskussion) 11:49, 30. Mai 2016 (CEST)   (Diese Nachricht wurde automatisch durch einen Bot erstellt. Wenn du zukünftig von diesem Bot nicht mehr über Löschanträge informiert werden möchtest, trag dich hier ein.)

Da die Veranstaltung mittlerweile mit 40.000 Besuchern stattfand und es ein vergleichsweise großes Medienecho gab, würde ich Benutzer:Nolispanmo um Rückverschiebung bitten. Da der Artikel in deinem BNR liegt, wärs gut Du machst das selbst oder stimmst der Anfrage zu ;) --Don-kun Diskussion 20:50, 5. Jul. 2016 (CEST)

Geschäftsführersuche der Wikimedia Foundation 2016 Community-Umfrage[Quelltext bearbeiten]

Der Stiftungsrat der Wikimedia Foundation hat einen Lenkungskreis gebildet, der für die Suche nach dem/der neuen Geschäftsführer/in zuständig ist. Eine unserer ersten Aufgaben ist eine Tätigkeitsbeschreibung für die Position der Geschäftsführung zu verfassen und wir bitten die Wikimedia-Community um Unterstützung. Bitte nehmt euch einige Minuten Zeit, diesen Fragebogen auszufüllen, damit wir uns ein besseres Bild über die Erwartungen der Community-Mitglieder und Mitarbeiter an den/die Geschäftsführer/in der Wikimedia Foundation machen können.

Vielen Dank, Der Lenkungskreis zur Geschäftsführersuche der Wikimedia Foundation via MediaWiki message delivery (Diskussion) 23:56, 1. Jun. 2016 (CEST)

Ausgliederung von Teilen der WoW-Übersicht.[Quelltext bearbeiten]

Hi, Igor

ich habe angefangen die Drachen zu überarbeiten. Ich stecke noch in den Kinderschuhen, bisher sind nur der Teil über den Roten Drachenschwarm und die Untotendrachen fertig und der Rest angefangen und jetzt ist absehbar, dass das ganze riesig wird. Daher finde ich die Idee eine Übersicht immer besser die auf die anderen Artikel verweist immer besser, als einen Artikel der alles zusammen fasst.

Gruß --Adnon (Diskussion) 18:22, 21. Jun. 2016 (CEST)

@Adnon: Aber es sollte/müsste dafür dennoch einen Hauptartikel/zentralen Artikel geben, der auf diese Unterübersichten verweist. Wenn es am Ende aus verschiedensten Artikeln heraus (Spiele, Film etc) auf verschiedene Listen Verweise gibt, wird sicher jemand die Relevanz oder die Berechtigung eines eigenständigen Bestehens einer einzelnen Liste anzweifeln. Wie wäre es, wenn man das irgendwie so löst, damit das alles keine voneinander getrennten Listen werden:

"Für eine komplette Übersicht der Drachen aus WoW s. Figuren, Handlungsorte und Begriffe aus dem Warcraft-Universum/Liste der Drachen aus World of Warcraft"

oder doch einfach als Unterpunkt

  • 1. Figuren
  • ...
  • ...
  • 1.8 Drachen

Was meinst du?--IgorCalzone1 (Diskussion) 13:22, 22. Jun. 2016 (CEST)

Die Zweite Variante sollte sich gut umsetzen lassen, dieser Leitartikel, die Bezeichnung gefällt mir irgendwie Recht gut für sowas, sollte dann Quasi auch den Aufbau der Kategorie mit den Unterkategorien zum dem Thema widerspiegeln, so das man sich recht schnell zurecht findet. Wäre es dir möglich diesen Artikel zu verfassen? --Adnon (Diskussion) 14:19, 22. Jun. 2016 (CEST)

Legend of Tarzan (Handlung)[Quelltext bearbeiten]

Hey, die Handlung, die du verfasst hast, steht exakt genau so auf der abckino.de Website. Das ist natürlich kein Problem.Wenn Du willst kann ich eine neue schreiben. MfG --Dersim9999 (Diskussion) 14:46, 27. Jun. 2016 (CEST)

Academy Invitation Classs[Quelltext bearbeiten]

Hi IgorCalzone1, ich glaube mit deiner Kategorisierung warst du ein wenig zu schnell. So wie ich den Prozess verstehe, ist eine Einladung nicht gleichbedeutend mit einer Mitgliedschaft! Siehe auch diverse Presseartikel, z.B. im Guardian: Overall, the numbers look impressive: this is the largest and most diverse invitation class ever. Of the invitees, 46% are women and 41% are people of color. But when one does a deeper analysis, the results leave something to be desired. More than 300 of the invited members are women. But even if they all accept .... Also für mich klingt das so, als ob sie durch die Einladung allein noch kein Mitglied geworden sind. Was denkst du? Gruß, --NiTen (Discworld) 21:00, 30. Jun. 2016 (CEST)

@NiTen: Das habe ich mich auch gefragt und daher vorsichtig die "Einladung" im Satz verwendet. In der SZ heißt es: "Die Oscar-Akademie hat neue Jury-Mitglieder eingeladen." Falsch ist es aber nicht formuliert, oder versteht man das etwa falsch? Sollte man schreiben "..als Neumitglied nominiert wurde."?--IgorCalzone1 (Diskussion) 21:23, 30. Jun. 2016 (CEST)
Nachdem ich es jetzt nochmal gelesen habe, denke ich, dass deine Formulierung schon okay ist. Vorhin auf die Schnelle (wollte das EM Spiel sehen) wirkte die Formulierung irgendwie anders, das hab wohl falsch gelesen. Gruß, --NiTen (Discworld) 23:57, 30. Jun. 2016 (CEST)

High-Rise[Quelltext bearbeiten]

Guten Morgen IgorCalzone1, vielen Dank für den Artikel zum Film High-Rise (siehe Versionsgeschichte)! Da warst Du ja mal wieder fleißig :) Danke, --Soluvo (Diskussion) 09:32, 1. Jul. 2016 (CEST)

Hi und Hallo IgorCalzone1, vielen Dank für deine umfangreichen Artikel und Ergänzungen, u.a. zu High-Rise'.' Ich arbeite für den deutsche Filmverleih von High-Rise und wir sind beeindruckt von deinem Einsatz und der Detailkenntnis. Könntest du uns vielleicht mal unter nachfolgender E-Mail Adresse kontaktieren: socialmedia@dcmteam.com Wir hätten da eine Idee, die ggf. ganz interessant und spannend für dich sein könnte. Beste Grüße --Benutzer:Jsch Berlin (Diskussion) 12:50, 16. Aug. 2016

@Benutzer:Jsch Berlin: Vielen Dank! Auch wenn es eigentlich nicht gerne gesehen ist, auf diese Art Kontakt mit den Wikipedia-Autoren herzustellen, werde ich mich die nächsten Tage mal per Mail melden. --IgorCalzone1 (Diskussion) 12:55, 16. Aug. 2016 (CEST)

Independence Day[Quelltext bearbeiten]

Hallo IgorCalzone1, du hast den Namen wieder auf Brackish geändert. Laut der offiziellen Timeline heißt der Doc "Brakish". --سلوك Saluk 08:40, 5. Jul. 2016 (CEST)

Ich habe mir gerade den Trailer angesehen (Heroes of 96), da ist allerdings klar ein "Brackish" auf dem Diplom zu lesen. Mal sehen, was der wirkliche Vorspann/Nachspann dann meint. --سلوك Saluk 08:45, 5. Jul. 2016 (CEST)
@سلوك: Sorry, ich wollte eigentlich nur das falsche Einspielergebnis rückgängig machen.--IgorCalzone1 (Diskussion) 10:28, 6. Jul. 2016 (CEST)

Mail[Quelltext bearbeiten]

Kann man Dich per Mail erreichen? --Flingeflung (Diskussion) 13:33, 25. Jul. 2016 (CEST)

@Flingeflung: Nein. Worum geht's denn? --IgorCalzone1 (Diskussion) 13:44, 25. Jul. 2016 (CEST)
Ich möchte Dich was fragen. Kannst Du mir über die Mailfunktion Deine Mailadresse schicken? Danke und Gruß, --Flingeflung (Diskussion) 14:41, 25. Jul. 2016 (CEST)

Du wurdest auf der Seite Vandalismusmeldung gemeldet (2016-07-25T11:45:32+00:00)[Quelltext bearbeiten]

Hallo IgorCalzone1, Du wurdest auf der o. g. Seite gemeldet. Weitere Details kannst du dem dortigen Abschnitt entnehmen. Wenn die Meldung erledigt ist, wird sie voraussichtlich hier archiviert werden.
Wenn du zukünftig nicht mehr von diesem Bot informiert werden möchtest, trage dich hier ein. – Xqbot (Diskussion) 13:45, 25. Jul. 2016 (CEST)

Leere Disk-Seiten[Quelltext bearbeiten]

Hallo, IgorCalzone1. Was für einen Sinn siehst du darin leere Disk-Seiten anzulegen? Das ist unerwünscht, da es vortäuscht, es gäbe dort etwas, was nicht stimmt. Also bitte in Zukunft davon absehen. -- Serienfan2010 (Diskussion) 16:59, 25. Jul. 2016 (CEST)

@Serienfan2010: Es gab dort etwas: einen freundlichen Hinweis, wie man Diskussionen führt und dass man neue Diskussionsbeiträge unten anhängen soll. Tut doch keinem weh. Hättest du noch einen halben Tag mit deinen SLAs gewartet, hättest du gesehen, was ich dort zudem noch probieren wollte - die Umsetzung eines Redaktionsvorschlages bezüglich des Abschnittes "Rezeption". Hast du Langeweile? --IgorCalzone1 (Diskussion) 17:04, 25. Jul. 2016 (CEST)

Phiona Mutesi[Quelltext bearbeiten]

Hallo Igor. Wir hatten die Löschung des Artikels zu Phiona damals im Schachportal ausgiebig diskutiert. Der Film von ihr ist ja noch nicht einmal veröffentlicht, und Du meinst, das macht sie schon relevant? Aus schachlicher Sicht auf keinen Fall. Mit ihrer besten Elo-Zahl von weniger als 1700 hätte sie hier selbst in den untersten Ligen Probleme. Bei ihren Teilnahmen an drei Schacholympiaden hat sie so gut wie alle Partien verloren. Die nationale Meisterschaft war keine offizielle, sonst bleiben nur Jugendtitel. Es ist sicherlich eine bewegende Biographie. Aber selbst aus der rein ugandischen Persepektive hätte sie aus schachlicher Sicht keine Relevanz. Na gut, mal schauen, ob es zu dem Film eine nennswerte Rezeption geben wird ... Eigentlich hättest Du über die Löschprüfung gehen müssen. Gruß, --Gereon K. (Diskussion) 20:52, 6. Aug. 2016 (CEST)

Hallo Igor, schön, dass der Artikel wieder da ist. Ich hatte mich vor fünf Jahren schon fürs Behalten eingesetzt, da ich jemanden, der in einer Nationalmannschaft spielt, generell für relevant halte, selbst wenn es nur die ugandische Schachnationalmannschaft der Frauen ist. Natürlich bin ich damit nicht durchgedrungen. Wie hast Du es eigentlich geschafft, den Artikel ohne LP wiederherstellen zu lassen? Ich hab Mutesis Karriere in den letzten Jahren ein wenig verfolgt, konnte mich aber nie dazu durchringen, die LP erneut anzurufen, weil mir nach den Erfahrungen anno 2011 klar war, wie das ausgehen würde. Gereon redet natürlich Blech. Selbstverständlich besitzt sie zumindest aus der ugandischen Perspektive schachliche Relevanz, da sie (gemeinsam mit Ivy Amoko) die erste ugandische Frau war, der der Titel des Candidate Master zuerkannt wurde. Und wie sie den bekommen hat, wenn sie doch permanent verliert, weiß Gereon wahrscheinlich auch nicht. Gruß, --TStephan (Diskussion) 12:50, 15. Aug. 2016 (CEST)
@TStephan: Da nun bald ein Disney-Film über Mutesis Leben in die Kinos kommt, war es mir eigentlich ziemlich egal, ob sie die Relevanzhürde nach irgendwelchen Schachregeln schafft. Gereon hat sich oben zwar ausgiebig dazu geäußert, mir nochmal die Regeln hier erklärt (es steht ihm auch weiterhin frei einen LA zu starten) und die alte Versionsgeschichte wieder hergestellt, aber letztlich denke ich, dass Mutesi nun auch ganz ohne ihre Schachkarriere relevant ist, nämlich aufgrund der Rezeption ihrer Person in Literatur und Film; da beantrage ich nicht lange eine LP für einen uralten Mini-Artikel. --IgorCalzone1 (Diskussion) 13:11, 15. Aug. 2016 (CEST)
Ja, ist schon klar. Nach Filmveröffentlichung ist sie selbstredend relevant. Aber der Film ist ja noch nicht mal raus und überhaupt... wahrscheinlich ist ja nicht mal der Film relevant. Völlig unbedeutende Regisseurin, afrikanische Schauspieler(innen), die keine Sau kennt, etc... Du siehst ja, wie hier "argumentiert" wird. Und meine Frage ist beantwortet, Du hast den Artikel einfach neu geschrieben, die Versionsgeschichte wurde nachträglich wieder hergestellt. Gruß, --TStephan (Diskussion) 13:53, 15. Aug. 2016 (CEST)

Flop[Quelltext bearbeiten]

Wenn dir Flop nicht passt, kannst das Wort ja rausnehmen. Fakten kannst aber drinlassen. Dass der Film allerdings bislang global als Flop bezeichnet wird ist aber dann so gesehen auch ein Fakt. Variety gilt durchaus als angesehenes Fachblatt. OAlexander (Diskussion) 05:19, 23. Aug. 2016 (CEST)

Wenn ich mal rumsenfen darf: die Wahrheit liegt wie so oft in der Mitte. Für den domestic market ist es ein Flop, aber international könnte er noch gutes Geld einspielen. Nichts anderes steht übrigens bei Variety. Die sind zwar sicherlich das Nummer 1 Branchenblatt, aber dennoch sind ihre Einschätzungen aus US-zentrischer Sicht geschrieben. D.h. auch wenn da plakativ „Flop“ steht, ist es vor dem Start aller großen internationalen Märkte noch ein wenig früh für diese Einschätzung. Das US-Ergebnis ist enttäuschend, aber es gibt noch Hoffung (die ich persönlich übrigens nicht teile, das Ding wird auch international floppen). Wie dem auch sei, ich habe versucht, eine Konsensversion zu erstellen und hoffe, ihr könnt beide damit leben. Liebe Grüße, --NiTen (Discworld) 08:52, 23. Aug. 2016 (CEST)
Danke NiTen für die Erklärung. Warum ich das leider revertieren musste: Das Einspielergebnis war zu dem Zeitpunkt weder amtlich noch war der Satz so formuliert, dass man wusste auf welche Region sich das bezieht und auch der genannte Zeitraum war falsch.--IgorCalzone1 (Diskussion) 10:59, 23. Aug. 2016 (CEST)

Captain Fantastic – Einmal Wildnis und zurück[Quelltext bearbeiten]

Ich nehme an, die haben bei uns abgeschrieben und nicht umgekehrt. Trotzdem: Du gibst an übersetzt zu haben, aber nicht welchen Text. Bei den anderen WPs finde ich keine lange Handlungsschilderung. Es mag dein persönlicher Stil sein, aber Formulierungen wie „Dies ist seine Vorstellung davon, was es bedeutet, ein Vater zu sein.“ oder „So geschieht es, dass sie ihre Idylle verlassen müssen“, machen mich etwas stutzig, auch die nicht ganz chronologische Vorgehensweise. --Janjonas (Diskussion) 21:46, 30. Aug. 2016 (CEST)

Titellisten Soundtracks[Quelltext bearbeiten]

Machen wir jetzt auch Titellisten von Soundtracks? Deepwater Horizon – Wird das nicht ein wenig aufwendig? Grüsse, --Jens Best (Diskussion) 03:50, 31. Aug. 2016 (CEST)

Ja, schon lange, auch wenn das Ganze manchmal später in einen eigenen Artikel ausgelagert wird. Das Vorgehen ist keine Erfindung von mir, besonders dann nicht, wenn einzelnen Gastmusiker mitgearbeitet haben: Eigene Artikelabschnitte zur Filmmusik können im Fall von Soundtracks im Sinne originärer Musik als Liste mit Angabe von Titeln und Interpreten angelegt werden. Frage beantwortet? --IgorCalzone1 (Diskussion) 10:27, 31. Aug. 2016 (CEST)
Wieder was gelernt. Solange es gut funktioniert und nicht viel Rückstände beim Nacharbeiten auflaufen, ist das sicher eine gute Sache für den Leser. --Jens Best (Diskussion) 14:30, 31. Aug. 2016 (CEST)

Vorlagenaktualisierung[Quelltext bearbeiten]

Vorschau der Babel-Vorlage → Danke

Hallo IgorCalzone1! Schön, dass du die Vorlage zur Auswertung deiner persönlichen „Danke“-Statistik verwendest. Die Freigabe zur automatischen Aktualisierung wurde ordnungsgemäß erteilt. Deine Statistik wird nun, sofern die entsprechende Unterseite angelegt wurde, ein Mal pro Tag aktualisiert. Sollte etwas nicht funktionieren, schau einfach noch mal in die Dokumentation oder auf die dazugehörige Diskussionsseite. Viel Freude bei der Verwendung!

--FNBot 20:50, 6. Sep. 2016 (CEST)

Wikipedia:Redaktion Film und Fernsehen/Glashütte/Star Trek: Renegades[Quelltext bearbeiten]

Hallo, wie lange möchtest du diesen Artikel noch in der Glashütte bzw. Artikelrampe lassen? Wäre er nicht reif für den ANR? Magst du ihn verschieben und falls ja, vorher noch kurz aktualisieren?--Stegosaurus (Diskussion) 08:35, 10. Sep. 2016 (CEST)

@Stegosaurus: Das Ganze ist nun laut imdb eine Serie, die nur aus einer einzigen Staffel von 88 Minuten länge besteht. Ich bin mir nicht mal sicher, ob die Infobox die richtige ist und wollte anfänglich warten, bis die versprochene Fortsetzung kommt. --IgorCalzone1 (Diskussion) 09:53, 10. Sep. 2016 (CEST)
@Stegosaurus: Mein Problem mit diesem Artikel hat sich weiter verstärkt: In der imdb werden nun zwei Serien geführt, die sich vom Namen her und von der Besetzung überschneiden und beide nur aus einer Staffel bestehen. Da gibt es zum einen Star Trek: Renegades von 2015 und Renegades von 2016 bzw. 2017. Anfänglich wurde dort das eine als Fortsetzung des anderen dargestellt. Weißt du, wie man damit am besten verfahren sollte?--IgorCalzone1 (Diskussion) 15:19, 21. Sep. 2016 (CEST)
Die von dir zweitgenannte IMDb-Seite scheint doppelt zu sein. Diese würde ich aktuell missachten, da das darin genannte Veröffentlichungsdatum in der Zukunft liegt. Die Relevanz dieser zweiten Seite solltest du dann Anfang nächsten Jahres erneut prüfen, vielleicht ist der Sachverhalt dann klarer. Als hinderlich für die Verschiebung der Seite in den ANR finde ich es nicht.--Stegosaurus (Diskussion) 20:47, 23. Sep. 2016 (CEST)

filmfutter.com[Quelltext bearbeiten]

Hi,

weil wir uns ja jetzt nicht in Frankfurt sehen, schiebe ich die Frage mal hier hin. Du hast mal die Website "filmfutter.com" als Quelle verwendet. Kann da aber nicht wirklich ein (fach)journalistisches Vorgehen feststellen. Übersehe ich da andere Punkte, die die Quelle relevant machen? --Jens Best (Diskussion) 01:07, 27. Okt. 2016 (CEST) @Jens Best: Um welchen Artikel geht es denn dabei? filmfutter.com würde ich eigentlich höchstens nehmen, wenn wirklich nichts anderes zu finden oder in der Kritik eine brillante Aussage enthalten ist ...--IgorCalzone1 (Diskussion) 09:49, 27. Okt. 2016 (CEST)

X-Men Filmreihe[Quelltext bearbeiten]

Hallo Igor,

ich habe mich in den letzten Tagen an den X-Men Filmreihe Artikel ran gemacht. Könntest du bitte drüber schauen und vielleicht Fehler korrigieren, die ich eventuell übersehen habe?

Gruß --Big Al-MuSti (Diskussion) 17:09, 28. Okt. 2016 (CEST)

@Big Al-MuSti: Warum ich? Frage am besten mal die am Marvel-Cinematic-Universe-Artikel beteiligten Kollegen, die sind vermutlich mehr in dem Thema drin, als ich. Ich war nur an dem Captain-America-Film, an Ant-Man und der Spider-Man-Neuauflage beteiligt; und in den Apocalypse-Artikel habe ich auch nicht wirklich reingefunden. --IgorCalzone1 (Diskussion) 17:28, 28. Okt. 2016 (CEST)

Etwas spät....[Quelltext bearbeiten]

...jedoch besser als nie.

Hiermit verleihe ich Benutzer
IgorCalzone1
die Auszeichnung
Flest nyskrivna.svg
3 Schreibfedern
"Für 300 Artikel"
Rückwirkend zum 23.10.2016

im Dienste der Verbesserung
unserer Enzyklopädie.
gez. --Doc.Heintz (Diskussion) 11:34, 30. Okt. 2016 (CET)

Eine Verewigung erfolgt hier. Sollte das nicht gewünscht sein, einfach löschen.--Doc.Heintz (Diskussion) 11:35, 30. Okt. 2016 (CET)

Future World braucht noch eine Wikidata-Zuordnung[Quelltext bearbeiten]

Hallo IgorCalzone1, mir ist gerade aufgefallen, dass du den Artikel Future World in der Glashütte angelegt hast. Das freut mich. Es steht jedoch noch eine entsprechende Eintragung in Lemmata für zukünftige Artikel aus. Würdest du das übernehmen? Bei Rückfragen antworte hier einfach, ping aber dabei bitte Benutzer:jobu0101 an. Vielen Dank! --JobuBot (Diskussion) 17:19, 5. Nov. 2016 (CET)

@Benutzer:jobu0101: Ich trage Lemmata nur dort ein, wenn es bereits einen Wikidata-Eintrag gibt. --IgorCalzone1 (Diskussion) 17:27, 5. Nov. 2016 (CET)
Danke für deine Antwort. Ich kenne nun nicht genau deine Gründe, aber wenn du keinen Wikidata-Eintrag anlegst, weil du noch nicht genau weißt wie es geht, oder befürchtest, dass es kompliziert sei, kann ich die beruhigen: Es geht ganz einfach, man muss auf dieser Seite unter "Bezeichnung" nur den Titel des Films eingeben und unter "Beschreibung" kann man (wenn man denn will) noch etwas genauer erklären, was es für ein Filmprojekt es ist (zum Beispiel Jahr und Regisseur nach dem Motto "Film von James Cameron aus dem Jahr 2018"). Dann drückt man "Erstellen" und damit ist die Erstellung des Wikidata-Objekts abgeschlossen. Das Hinzufügen weiterer Informationen könnte dann im Anschluss erfolgen, kannst du aber auch erst einmal anderen wie mir überlassen. Ich sehe ja dann in der Glashütte in der Tabelle, was noch fehlt. --Jobu0101 (Diskussion) 21:14, 5. Nov. 2016 (CET)

Navigationsleiste BIFA[Quelltext bearbeiten]

Hi, hast Du den entsprechenden Artikel schon in der Vorbereitung? Ich bereite den grade offline vor, dann kommen wir uns nicht ins Gehege. ;) Gruß, --HanFSolo (Diskussion) 18:04, 5. Nov. 2016 (CET)

@HanFSolo: Nein, ich bereite den Artikel nicht vor. Habe nur gesehen, dass die Nominierungen bekanntgegeben wurden.--IgorCalzone1 (Diskussion) 18:07, 5. Nov. 2016 (CET)
OK danke, alles klar! --HanFSolo (Diskussion) 18:09, 5. Nov. 2016 (CET)
@HanFSolo: Du warst in den letzten Tagen nicht so oft hier. Die BIFA-Noms. sind nun komplett bekannt. Würdest du das, was du vorbereitet hast (also wahrscheinlich eine Tabelle) in den ANR verschieben? Ich kümmere mich gerne um die Aktualisierung...--IgorCalzone1 (Diskussion) 12:54, 23. Nov. 2016 (CET)
Jap, ich kopier das gleich in meinen BNR zunächst und mache die ersten Verlinkungen. --HanFSolo (Diskussion) 13:56, 23. Nov. 2016 (CET)
Liegt jetzt dort [2]. Komme erst heute Abend dazu weiter zu machen. Gruss, --HanFSolo (Diskussion) 14:35, 23. Nov. 2016 (CET)
Jetzt im ANR [3].

Hidden Figures – Unerkannte Heldinnen[Quelltext bearbeiten]

Vielen Dank für den Artikel! Ich hatte vorgehabt, den Film-Artikel zum Buch irgendwann zu schreiben, und jetzt muss ich das nicht mehr tun :-). --MatthiasGutfeldt (Diskussion) 00:26, 26. Nov. 2016 (CET)

@MatthiasGutfeldt: Danke! Den Artikel zur Buchvorlage, also Hidden Figures (ein absoluter Bestseller), kannst du ja weiterhin gerne schreiben. Am besten kurz vor der Premiere des Films, dann füllt sich der Artikel von ganz alleine ;-) --IgorCalzone1 (Diskussion) 00:40, 26. Nov. 2016 (CET)

Hidden Figures[Quelltext bearbeiten]

Hallo IgorCalzone1! Ist ja nett, dass wir neben Harry Potter noch weitere Gemeinsamkeiten haben. :) Falls du noch mehr über Mary Jackson wissen solltest, freue ich mich sehr über Ergänzungen. Online ist die Quellenlage echt dürftig (Hidden Figure, wie sie im Buche steht). Ich hoffe, eine Bibliothek in meiner Nähe kauft demnächst das Buch. Schönes Wochenende --Mushushu (Diskussion) 10:04, 26. Nov. 2016 (CET)

Die Insel der besonderen Kinder[Quelltext bearbeiten]

Könntest du dir die Anführungszeichen im Artikel Die Insel der besonderen Kinder noch einmal ansehen? Du hast geschrieben, es wären die einzigen ’, die zu finden sind. Ein paar Stellen haben sich aber denke ich noch eingeschlichen - ohne mein Zutun :-). Wenn es dir nichts ausmacht, würde ich um diese eine Stelle zumindest ein nowiki-Tag machen, damit das nicht als Auszeichnungsfehler in dieser Liste auftaucht. Ich könnte auch den Artikel durchgehen und alle Maschinen-Anführungszeichen ersetzen – ist aber nur ein Angebot, denn ich will deinen Artikel nicht kaputt machen, wenn es dir so lieber ist. --Schönen Gruß, Samiclaus (Diskussion) 10:03, 26. Nov. 2016 (CET)

@Samiclaus: Mir wurde schon des Öfteren erklärt, dass ein Apostroph (’) kein Hochkomma (') ist, und die Hochkommata oder Anführungszeichen wurden dann – wenn ich mich mal vertippt hatte – in den Einzelnachweisen ausgetauscht. Allerdings geschah dies dann immer komplett. Eigentlich ist es mir völlig egal ob dort steht ’NASA entdeckt Katze auf dem Mond’ oder 'NASA entdeckt Katze auf dem Mond' – ich bemühe mich einfach nur um eine Einheitlichkeit, die durch die letzte Änderung jedoch nicht mehr gegeben war. Also gerne alle Auszeichnungsfehler beheben, nur dann bitte einheitlich, sonst kommt es zu nur zu Mikroänderungen.--IgorCalzone1 (Diskussion) 14:11, 26. Nov. 2016 (CET)
Ok, wenn es für dich kein Problem ist, dann werde ich das im ganzen Artikel auf ’ umstellen. Du hast natürlich völlig recht – einheitlich sollte es jedenfalls sein. Aber es hätte auch sein können, dass du eine bestimmte Version bevorzugst. Und Respekt für den umfangreich recherchierten Artikel. --Schönen Gruß, Samiclaus (Diskussion) 14:54, 26. Nov. 2016 (CET)

Cara Delevingne[Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise. Das was du entfernt hast waren die Einzelnachweise für die Tabelle. Hast du einen Vorschlag wie die ansonsten hinsolllen ? Erik Hall (Diskussion) 14:28, 17. Dez. 2016 (CET)

@Erik Hall: Eben das muss dort rein, womit die Spalte in der Tabelle überschrieben ist, nämlich einen "Film", also dessen Titel; nur dann macht diese Tabelle auch Sinn. Wenn das, wie in diesem Falle eine Nominierung für die People’s Choice Awards ist, dann müssen entsprechende Einzelnachweise ggf. in einer eigenen Spalte untergebracht werden. --IgorCalzone1 (Diskussion) 17:25, 17. Dez. 2016 (CET)

Ich hab jetzt alle Einzelnachweise jeweils an die Kategorie gepackt. Wahrscheinlich sollte es eher so sein oder ? Erik Hall (Diskussion) 18:54, 17. Dez. 2016 (CET)

Es wird Zeit...[Quelltext bearbeiten]

...für eine kleine Aufmerksamkeit.

Hiermit verleihe ich Benutzer
IgorCalzone1
die Auszeichnung
Utvalda artiklar pris.svg
Goldene Schreibfeder
"Für 330 Artikel"

im Dienste der Verbesserung
unserer Enzyklopädie.
gez. ----Doc.Heintz (Diskussion) 09:00, 28. Dez. 2016 (CET)

Eine Verewigung erfolgt hier. Sollte das nicht gewünscht sein, einfach löschen.

älter ?[Quelltext bearbeiten]

Hallo Igor,

danke, dass du den Artikel Einfach das Ende der Welt (Film) angelegt hast !

Könntest du dir bitte das mal anschauen ? Ich meine, Antoine sei älter (wie alt weiß ich nicht) gewesen. --Neun-x (Diskussion) 20:54, 4. Jan. 2017 (CET)

Dein Artikel - Kaputt, Kurzfilm[Quelltext bearbeiten]

Hallo IgorCalzone1, ich bedanke mich für deinen Artikel Kaputt (Kurzfilm), könntest du dort bitte den nachfolgenden Satz so ändern, dass er verständlich ist, das wäre lieb: "In einem Jagdschloss von Kurfürst August I., das auf den Grundmauern der ehemaligen Strahlburg errichtet wurde, waren damals ein Amtsgefängnis mit dazugehöriger Folterkammer untergebrachte, die sich im Turm auf dem "Hohen Eck" befanden, nach dem das gesamte Schloss heute benannt ist." - vielen Dank. --Philoratio (Diskussion) 17:35, 4. Feb. 2017 (CET)

The Birth of a Nation – Aufstand zur Freiheit[Quelltext bearbeiten]

Jeder normale Leser wird sich fragen, wieso bei der Besetzung beim ersten Eintrag der Schauspieler nicht verlinkt wird und bei den anderen schon. Das sind leserunfreundliche Formalitätsspielchen ohne Sinn. Und bei der Wikipedia:Formatvorlage Film ist Orson Welles auch unter Regie und Besetzung verlinkt. DestinyFound (Diskussion) 14:53, 6. Feb. 2017 (CET)

Wird aber so gehandhabt: Verlinkung innerhalb eines Abschnitts (auch wenn es sich um die Infobox handelt) nur beim ersten Auftauchen.--IgorCalzone1 (Diskussion) 14:55, 6. Feb. 2017 (CET)
Nicht wenn einer der Schauspieler auch in der Crew auftaucht, Beispiele: Braveheart (Film), Firefox (Film), Von Löwen und Lämmern, The 6th Day, To Rome With Love. --Schraubenbürschchen (sabbeln?) 15:14, 6. Feb. 2017 (CET)
Wo steht das? Wir verlinken einen Namen ja auch nicht zwei Mal, wenn der Regisseur auch das Drehbuch geschrieben hat? --IgorCalzone1 (Diskussion) 15:42, 6. Feb. 2017 (CET)
Es steht nirgends, ich sehe es ebenso wie DestinyFound: als Service am Leser, innerhalb des Crew-Abschnittes eine Verlinkung, taucht er weiter unten im Schauspieler-Abschnitt nochmals auf, dann nochmal. Es findet hier ja durchaus eine Trennung auf. Wikipedia:Verlinken lässt ja durchaus eine mehrfache Verlinkung zu, diese Sinnhaftigkeit sehe ich hier als gegeben. --Schraubenbürschchen (sabbeln?) 16:17, 6. Feb. 2017 (CET)
@DestinyFound und Schraubenbürschchen: Mir ist es eigentlich egal, ob Parker in der Infobox ein zweites Mal verlinkt wird, aber einige andere Mitarbeiter achten peinlich genau darauf, ob dort etwas zweimal verlinkt wird. Ändert es also wieder, wenn ihr denkt, das sei besser so.--IgorCalzone1 (Diskussion) 16:23, 6. Feb. 2017 (CET)

God’s Own Country / Call Me by Your Name[Quelltext bearbeiten]

Hallo IgorCalzon1,

ich wollte mal nachfragen, ob Du die oben genannte Berlinale-Artikel „nur“ aus der Ferne bearbeitest, oder evtl. auch diese Tage Vorstellungen in Berlin besuchen wirst. Ich habe Karten für die Filme bekommen und könnte die Handlungen entsprechend ergänzen bzw. vervollständigen, sofern Du keine Gelegenheit dazu hast. Viele Grüße, --César (Diskussion) 17:47, 13. Feb. 2017 (CET)

@César: Ich versuche für God’s Own Country noch Karten für Samstag zu bekommen, würde ich daher gerne selbst machen, kann es aber auch nicht verhindern, wenn mir/uns jemand zuvorkommt (wird wahrscheinlich aber nicht passieren, wenn man sich die Flut von Filmartikeln zur letztjährigen Berlinale anschaut). Aber wenn du schon fragst: Du eher Call Me by Your Name (schaffe ich wohl zeitlich nicht) und ich dann eher God’s Own Country, okay? Die Handlung von Insyriated ist übrigens gut geworden. Grüße von gar nicht so fern.--IgorCalzone1 (Diskussion) 11:27, 14. Feb. 2017 (CET)
Vielleicht kann ja auch einer von euch einen EPK oder ähnliches zu Call Me By Your Name auftreiben, mit einer vollständigeren Besetzungsliste als die IMDb momentan hergibt. Ich hab leider beim Abspann nicht aufgepasst und weiß daher nicht, wer die Darstellerin der Mafalda ist (siehe Foto in unserem Artikel). Toller Film, übrigens. Grüße, PDD 12:21, 14. Feb. 2017 (CET)
Hast Du Karten für God’s Own Country bekommen, IgorCalzone1? Ich sehe den Film heute Abend im Cubix.
@PDD: Call Me be Your Name wird mein letzter Berlinale-Film am Sonntag. Mal sehen, ob ich an den Abspann denke ;) ... --César (Diskussion) 14:26, 16. Feb. 2017 (CET)

Kategorie:Literatur (21. Jahrhundert)[Quelltext bearbeiten]

deinen Revert bei Saroo Brierley kannst du flächendeckend bei über 9000 anderen Artikeln, darunter sicher noch ein paar tausend weitere Damen und Herren, überprüfen. Dasselbe trifft auch auf die beiden anderen von dir entfernten Kategorien zu. not amused. --Goesseln (Diskussion) 17:27, 18. Mär. 2017 (CET)

Get Out — Rückgängige Änderung 164105395 von Pradfes[Quelltext bearbeiten]

Hallo, IgorCalzone1, dass du meine Änderungen bei Get Out rückgängig gemacht hast, möchte ich hier überhaupt nicht zur Diskussion stellen, da deine Aussagen dazu schlüssig waren und ich mich in der Hinsicht entschuldigen möchte, etwas zu schnell die Daten im Text geändert zu haben. Ich persönlich bevorzuge sehr eine derartige Rezensionstabelle, da sie eben auch sehr anschaulich ist und auf den meisten Wiki-Filmartikeln zu finden ist. Sicherlich kann ich dies mit der Redundanz bei der Rotten Tomatoes-Wertung (und dass deswegen keine Abbildung vorhanden ist) schmerzlich verkraften. :-D :-P Nur möchte ich bitte, dass du mir deine letzte Aufforderung nochmal näher erläuterst: was meinst du genau mit "Nicht einfach ändern, sondern formulieren"? Auf eine Antwort hierauf würde ich mich sehr freuen. ;-) --Pradfes (Diskussion) 19:27, 31. Mär. 2017 (CEST)

@Pradfes: Im Artikel steht: Auch 90 Prozent der Kinobesucher waren von dem Film zum Zeitpunkt seines Starts in den USA überzeugt, und er erreichte hier eine durchschnittliche Bewertung von 4,4 von 5 Punkten. Sehr selten war auch der „A-“-CinemaScore, was einer „1-“ entspricht, den die Zuschauer Get Out nach seinem Start in den USA im Schnitt vergaben, was besonders für Horrorfilme selten ist. Wenn man nun einfach die 90 Prozent durch 89 Prozent ersetzt, dann beschreibt dies zum einen nicht den vielfach in der Presse zu findenden Stand zur Zeit des US-Kinostarts, wie es bei Rotten Tomatoes zu lesen war, und das Ganze verbindet sich sprachlich auch nicht mit den „A-“-CinemaScore im zweiten Teil des Satzes, der ebenfalls zum US-Kinostart in der Quelle angegeben wird. Denkbar wäre, in einem nachfolgenden Satz zu schreiben, dass der Wert bei Rotten Tomatoes mittlerweile um einen Prozentpunkt gesunken ist (das meinte ich mit texten, aber so etwas halte ich für verzichtbar.
Übrigens: Was in Fließtextform im Artikel zu finden ist, muss nicht nochmal in Tabellen oder Kästen direkt daneben stehen (die Infobox ausgenommen), und den Satz ...auf den meisten Wiki-Filmartikeln zu finden ist kann ich in Folge meiner Arbeit an Filmartikeln nicht bestätigen. --IgorCalzone1 (Diskussion) 19:43, 31. Mär. 2017 (CEST)
@IgorCalzone1: Okay, danke für deine Klarstellung. Dann weiß ich Bescheid für meine nächsten Einträge in diese Richtung. Zu deinem letzten Satz: Übrigens: Was in Fließtextform im Artikel zu finden ist, muss nicht nochmal in Tabellen oder Kästen direkt daneben stehen (die Infobox ausgenommen), und den Satz "...auf den meisten Wiki-Filmartikeln zu finden ist" kann ich in Folge meiner Arbeit an Filmartikeln nicht bestätigen. Okay, kann mich auch irren, da ich ja auch noch nicht so viele Filmartikel auf ihre Rezensionsboxen hin durchschaut habe. Ich habe diese Änderung aus dem Grunde der Vereinheitlichung durchgeführt, nicht um unbedingt etwas verändern zu wollen, weil es mir irgendwie nicht gepasst hätte. Sicherlich, es steht im Text. Aber ich persönlich als Besucher solcher Seiten finde halt beides informiert; die Box zum schnell mal rüber schauen, und wenn ich es genauer wissen möchte, dann der Text. (Obwohl ich als selbst titulierter Cineast immer grundsätzlich beides mache. :-P ) Aber wie du selber es gesagt hast: "es muss nicht"; so meine ich dann aber auch: "aber es kann". ;-) --Pradfes (Diskussion) 21:15, 31. Mär. 2017 (CEST)

78 Kong: Skull Island[Quelltext bearbeiten]

Beim Abschnitt "Marketing und Veröffentlichung" ist ein kleiner Fehler enthalten. Unterwasserdinosaurier haben nie existiert. Lediglich Unterwasser Saurier. Dinosaurier waren reine Landlebewesen. Alles im Wasser und in der Luft waren nur Saurier.

Nat Sanders[Quelltext bearbeiten]

Lieber IgorCalzone1,

ich akzeptiere Deine Haltung, dass ich für Geburtsdatum und Geburtsort von Nat Sanders eine andere Quelle als die enWP finden muss. Da schaue ich mich dann mal um. Was aber Deine letzte Änderung angeht, ("amerikanisch" in "US-amerikanisch" umzuwandeln) bin ich nicht einverstanden, und das musste ich selbst vor einem Jahr lernen: Als Anfänger dachte ich damals, dass sei hier eine vorgegebene Konvention, und hab solche Änderungen selbst auch gemacht. Bis mir der Benutzer Magiers die Augen geöffnet hat, unter Verweis auf die WP-Namenskonventionen. Er hat zu dem Thema auch einen wie ich finde sehr überzeugenden Artikel auf seiner Seite: US-amerikanisch_oder_amerikanisch:_Eine_Fallstudie. Seitdem schreibe ich dort, wo ich die Staatsangehörigkeit selbst neu einsetze, "amerikanisch", und bin aber bemüht, bestehende "US-amerikanisch" stehen zu lassen, selbst wenn es mir in den Fingern juckt! Darum bitte ich Dich umgekehrt auch. Herzliche Grüße von --Sprachraum (Diskussion) 12:30, 7. Apr. 2017 (CEST)

@Sprachraum: Ich lasse das jetzt so stehen, aber ich ahne schon, dass der Artikelersteller auf folgende Regel zurückgreifen wird: „Im Fließtext entscheidet der Hauptautor/Artikelersteller, ob [...] amerikanisch oder US-amerikanisch verwendet wird.“ --IgorCalzone1 (Diskussion) 12:35, 7. Apr. 2017 (CEST)
Lieber IgorCalzone1, ich glaube bei so einem kurzen Artikel kann man noch nicht von einem "Hauptautor" sprechen, höchstens von einem Seiten-Ersteller. :-)  Und der hatte ja gar keine Staatsangehörigkeit reingetan. Ist auch echt kein lohnendes Streitthema; ich wollte bloß drauf verweisen, dass es im Gegensatz zu dem Ersteindruck, den man hier auf den Filmseiten bekommen könnte, keine WP-Konvention gibt, die Deine Änderung empfiehlt. --Sprachraum (Diskussion) 12:45, 7. Apr. 2017 (CEST)

L’Animal (2017) braucht noch eine Wikidata-Zuordnung[Quelltext bearbeiten]

Hallo IgorCalzone1, mir ist gerade aufgefallen, dass du den Artikel L’Animal (2017) in der Glashütte angelegt hast. Das freut mich. Es steht jedoch noch eine entsprechende Eintragung in Lemmata für zukünftige Artikel aus. Würdest du das übernehmen? Bei Rückfragen antworte hier einfach, ping aber dabei bitte Benutzer:jobu0101 an. Vielen Dank! --JobuBot (Diskussion) 16:07, 14. Apr. 2017 (CEST)

Benutzer:Jobu0101/Lemmata für zukünftige Artikel[Quelltext bearbeiten]

Hallo IgorCalzone1, ich danke dir für deine Mitarbeit auf der in der Überschrift verlinkten Seite. Jedoch habe ich eine kleine Bitte: Bitte nimm keine Einträge raus, deren Artikel nun existieren, wie eben geschehen. Der Grund ist folgener: Ich würde diese Arbeit gerne selbst durchführen, weil ich dabei auch eine Prüfung durchführe, ob der Artikel nun tatsächlich mit dem dort angegebenen Wikidata-Objekt verknüpft wurde und die Zuordnung dann in eine lokale Datenbank übertrage, die mir meine Arbeit in der Wikipedia vereinfacht. Gerade in deinem Fall passt die Zuordnung nicht zusammen. Der Artikel Aus dem Nichts ist auf Wikidata mit (Q29380825) verknüpft, in Benutzer:Jobu0101/Lemmata für zukünftige Artikel ist jedoch Aus dem Nichts (Q28999157) eingetragen. Hier muss also manuell nachgebessert werden, in diesem Fall ist wohl ein Merge auf Wikidata-Seite die richtige Aktion. --Jobu0101 (Diskussion) 17:05, 14. Apr. 2017 (CEST)

Deine Reverts bei Fatih Akin[Quelltext bearbeiten]

Hallo IgorCalzone1,

zeig’ mir doch mal bitte, wo in den Artikeln zu Alfred Hitchcock, M. Night Shyamalan oder George Lucas Festival-Einladungen als „Auszeichnungen“ deklariert werden. Ich finde schon, es macht einen Unterschied, ob drei bis fünf Personen oder Filme um einen Filmpreis konkurrieren (s. Oscar, Golden Globe, Deutscher Filmpreis) oder 20 oder mehr Filme zu einem Festival eingeladen werden, wo zahlreiche Filmpreise auch sektionsunabhängig vergeben werden (daher mein gelöschter Äpfel-mit-Birnen-Vergleich). Natürlich bringt eine Einladung in den Wettbewerb um die Goldene Palme Filmemacher/Stab & Co. sehr viel Renommee, aber ich würde es im engeren Sinn nicht als Auszeichung auffassen. Natürlich sollte solch eine Einladung im Artikel zum/zur Regisseur/in nicht unterschlagen werden, das gehört aber mE eher in den Fließtext, wo es bei Akin ja schon steht. Muss ich wirklich nochmal die RFF kontaktieren, oder magst du als Hauptautor von Aus dem Nichts nochmal über deine Reverts reflektieren? --César (Diskussion) 16:26, 21. Apr. 2017 (CEST)

@César: Ich habe das Thema mal in der Redaktion vorgebracht. Eigentlich hatte ich gehofft du würdest das tun, da es von allgemeinem Interesse ist. --IgorCalzone1 (Diskussion) 17:01, 21. Apr. 2017 (CEST)
Wie ich es mir schon gedacht hatte, verläuft das Stimmungsbild momentan eher zugunsten meiner Änderung, wenn man die Meinungsäußerung Kmhkmhs als „neutral“ bewerten darf. Wenn es so bleibt und keine neuen Argumente auftauchen, würde ich Ende der Woche deine Änderungen am Artikel von Fatih Akin mit Verweis auf die Diskussion revertieren. Viele Grüße, --César (Diskussion) 08:50, 25. Apr. 2017 (CEST)

Cannes 2017[Quelltext bearbeiten]

Hallo IgorCalzone1,

mit der Veröffentlichung der offiziellen Cannes-Profilseiten gestern wollte ich mich evtl. dieses Wochenende an der Bläuung von ein paar Palmen-Aspiranten versuchen. Planst du dahingehend auch etwas? Ich würde mir/uns gerne Bearbeitungskonflikte ersparen. Viele Grüße, --César (Diskussion) 15:50, 12. Mai 2017 (CEST)

@César: Danke, dass du fragst. Ggf. versuche ich mich an den Artikeln zu Wonderstruck und Wild Horses, wird aber wohl erst nach Cannes etwas. Ein blaues Wochenende wünscht. --IgorCalzone1 (Diskussion) 15:56, 12. Mai 2017 (CEST)

Calibre (Film) braucht noch eine Wikidata-Zuordnung[Quelltext bearbeiten]

Hallo IgorCalzone1, mir ist gerade aufgefallen, dass du den Artikel Calibre (Film) in der Glashütte angelegt hast. Das freut mich. Es steht jedoch noch eine entsprechende Eintragung in Lemmata für zukünftige Artikel aus. Würdest du das übernehmen? Bei Rückfragen antworte hier einfach, ping aber dabei bitte Benutzer:jobu0101 an. Vielen Dank! --JobuBot (Diskussion) 20:25, 20. Mai 2017 (CEST)

The Dark Universe[Quelltext bearbeiten]

Hallo IgorCalzone1!

Die von dir angelegte Seite The Dark Universe wurde zum Löschen vorgeschlagen. Gemäß den Löschregeln wird über die Löschung nun bis zu sieben Tage diskutiert und danach entschieden.

Du bist herzlich eingeladen, dich an der Löschdiskussion zu beteiligen. Wenn du möchtest, dass der Artikel behalten wird, kannst du dort die Argumente, die für eine Löschung sprechen, entkräften, indem du dich beispielsweise zur enzyklopädischen Relevanz des Artikels äußerst. Du kannst auch während der Löschdiskussion Artikelverbesserungen vornehmen, die die Relevanz besser erkennen lassen und die Mindestqualität sichern.

Da bei Wikipedia jeder Löschanträge stellen darf, sind manche Löschanträge auch offensichtlich unbegründet; solche Anträge kannst du ignorieren.

Vielleicht fühlst du dich durch den Löschantrag vor den Kopf gestoßen, weil der Antragsteller die Arbeit, die du in den Artikel gesteckt hast, nicht würdigt. Sei tapfer und bleibe dennoch freundlich. Der andere meint es vermutlich auch gut.

Grüße, Xqbot (Diskussion) 18:47, 28. Mai 2017 (CEST)   (Diese Nachricht wurde automatisch durch einen Bot erstellt. Wenn du zukünftig von diesem Bot nicht mehr über Löschanträge informiert werden möchtest, trag dich hier ein.)

Bettina[Quelltext bearbeiten]

Danke für den Hinweis zur Inhhaltsangabe von "Die Sanfte". Ich überarbeite diesen Abschnitt umgehend und versachliche ihn.

Dark Universe (Filmreihe)[Quelltext bearbeiten]

Hallo IgorCalzone1!

Die von dir angelegte Seite Dark Universe (Filmreihe) wurde zum Löschen vorgeschlagen. Gemäß den Löschregeln wird über die Löschung nun bis zu sieben Tage diskutiert und danach entschieden.

Du bist herzlich eingeladen, dich an der Löschdiskussion zu beteiligen. Wenn du möchtest, dass der Artikel behalten wird, kannst du dort die Argumente, die für eine Löschung sprechen, entkräften, indem du dich beispielsweise zur enzyklopädischen Relevanz des Artikels äußerst. Du kannst auch während der Löschdiskussion Artikelverbesserungen vornehmen, die die Relevanz besser erkennen lassen und die Mindestqualität sichern.

Da bei Wikipedia jeder Löschanträge stellen darf, sind manche Löschanträge auch offensichtlich unbegründet; solche Anträge kannst du ignorieren.

Vielleicht fühlst du dich durch den Löschantrag vor den Kopf gestoßen, weil der Antragsteller die Arbeit, die du in den Artikel gesteckt hast, nicht würdigt. Sei tapfer und bleibe dennoch freundlich. Der andere meint es vermutlich auch gut.

Grüße, Xqbot (Diskussion) 23:03, 1. Jun. 2017 (CEST)   (Diese Nachricht wurde automatisch durch einen Bot erstellt. Wenn du zukünftig von diesem Bot nicht mehr über Löschanträge informiert werden möchtest, trag dich hier ein.)

César 2017[Quelltext bearbeiten]

Lieber Igor,

ich arbeite durchaus an der Seite César 2017, ich hab aber den Quelltext offen, und ändere parallel dort und an den Einzelpreisen. Wollte nicht ständig für jede Änderung auch abspeichern, weil ich das doof finde, dass dann 20 kleine Änderungen in der Versionsgeschichte drin sind, anstatt ein paar größere. Also bis 24 Uhr heute Abend bitte den Stein wieder rein; wenn er danach von mir noch nicht entfernt wäre, kannst Du ihn gerne wegnehmen. Herzlichen Gruß von --Sprachraum (Diskussion) 15:23, 6. Jun. 2017 (CEST)

Untitled Claressa 'T-Rex' Shields Project braucht noch eine Wikidata-Zuordnung[Quelltext bearbeiten]

Hallo IgorCalzone1, mir ist gerade aufgefallen, dass du den Artikel Untitled Claressa 'T-Rex' Shields Project in der Glashütte angelegt hast. Das freut mich. Es steht jedoch noch eine entsprechende Eintragung in Lemmata für zukünftige Artikel aus. Würdest du das übernehmen? Bei Rückfragen antworte hier einfach, ping aber dabei bitte Benutzer:jobu0101 an. Vielen Dank! --JobuBot (Diskussion) 17:32, 18. Jun. 2017 (CEST)

Hero[Quelltext bearbeiten]

Hello dear IogrCalzone1! Can you make an article in German about Bollywood 2015 film Brothers or 1983 film Hero? If you make this article, i will be grateful! Thank you! --217.66.152.140 20:15, 24. Jun. 2017 (CEST)

Penguin Bloom (Film) braucht noch eine Wikidata-Zuordnung[Quelltext bearbeiten]

Hallo IgorCalzone1, mir ist gerade aufgefallen, dass du den Artikel Penguin Bloom (Film) in der Glashütte angelegt hast. Das freut mich. Es steht jedoch noch eine entsprechende Eintragung in Lemmata für zukünftige Artikel aus. Würdest du das übernehmen? Bei Rückfragen antworte hier einfach, ping aber dabei bitte Benutzer:jobu0101 an. Vielen Dank! --JobuBot (Diskussion) 00:17, 3. Jul. 2017 (CEST)

Labels in Wikidata[Quelltext bearbeiten]

Offenbar baust du irgendwelche Steuerzeichen mit ein, siehe [4]. Wenn ich das von dir hinzugefügte Label in Word kopiere, ist der Text durchgestrichen. Am besten den Text vorher in einem Texteditor zwischenspeichern. –Queryzo ?! Red-WikiPill.png Blue-WikiPill.png 10:41, 3. Jul. 2017 (CEST)

Danke für den Hinweis. Werde in Zukunft versuchen, daran zu denken. Bei Wikidata vergesse ich das mit den Steuerzeichen gerne mal. --IgorCalzone1 (Diskussion) 11:57, 3. Jul. 2017 (CEST)

@Jobu0101: Der Film taucht in der Tabelle allerdings immer noch mit Farbanstrich auf. Was ist denn genau das Kriterium dafür? –Queryzo ?! Red-WikiPill.png Blue-WikiPill.png 17:03, 10. Jul. 2017 (CEST)

@Queryzo: Falls Lemma und Label nicht zusammenpassen. Bei Jurassic World habe ich das mal eben korrigiert: [5]. --Jobu0101 (Diskussion) 19:30, 10. Jul. 2017 (CEST)
Ja, es scheint aber trotzdem nicht zu funktionieren. Warum klappt es bei Under the Silver Lake nicht? Bei Jurassic World 2 war ja auch mal das richtige Label drin, bis Igor es geändert hat. :-) Queryzo ?! Red-WikiPill.png Blue-WikiPill.png 22:28, 10. Jul. 2017 (CEST)
Der Grund dafür ist, dass bei SPARQL-Abfragen immer noch das alte Label ausgegeben wird. Ich weiß leider nicht, wie es dazu kommt, aber dieses Problem müsste auf SPARQL-Seite behoben werden. In Hex-Code sind es die Zeichen e2 80 8e, die dem eigentlichen Titel des Films hintenangestellt sind. Bei "Under the Silver Lake" ist es genau das gleiche Problem. Die gleichen Zeichen sind dem Titel hintenangestellt. --Jobu0101 (Diskussion) 23:15, 10. Jul. 2017 (CEST)
Es ist die Left-to-right mark. --Jobu0101 (Diskussion) 23:19, 10. Jul. 2017 (CEST)

Untitled Willy Wonka Project braucht noch eine Wikidata-Zuordnung[Quelltext bearbeiten]

Hallo IgorCalzone1, mir ist gerade aufgefallen, dass du den Artikel Untitled Willy Wonka Project in der Glashütte angelegt hast. Das freut mich. Es steht jedoch noch eine entsprechende Eintragung in Lemmata für zukünftige Artikel aus. Würdest du das übernehmen? Bei Rückfragen antworte hier einfach, ping aber dabei bitte Benutzer:jobu0101 an. Vielen Dank! --JobuBot (Diskussion) 18:32, 7. Jul. 2017 (CEST)

Dein Revert von The Stanford Prison Experiment[Quelltext bearbeiten]

Zunächst: Da ich nur kleine Änderungen vorgenommen habe, die (so dachte ich zumindest) leicht nachzuvollziehen sind, habe ich diese Änderung nicht begründet. Daher also die Erklärung bezüglich dieser:

  • Was soll das Entlinken? Wiki-Links werden im Lemma nur einmal gesetzt, beim ersten Auftauchen.
  • Textänderung: Ich habe einen Satz leicht umgestellt, um den Lesefluss zu verbessern. Ferner werden bei Aufzählungen alle Zahlen entweder ausgeschrieben oder als Zahl notiert; nicht aber zwischen sieben und 14. Und Klammern werden im vorliegenden Fall nicht mit kursiv gestellt.
  • Damit du nicht auch danach fragen musst: Den Baustein habe ich gesetzt, weil die Inhaltsangabe Lücken aufweist: Wie verläuft das Experiment genau? Wie geht es aus? Das gehört in einen WP-Artikel.

Vielleicht kann dich diese Begründung dazu bewegen, deinen Revert (Der gem. WP-Richtlinien immer zu begründen ist, sofern es kein Vandalismus ist.) zurück zu nehmen. Dachbewohner (Diskussion) 13:25, 9. Jul. 2017 (CEST)

@Dachbewohner: Das waren aber keine kleinen Änderungen, besonders nicht das Setzen eines Bausteins, und die Zusammenfassungszeile ist nun mal zu nutzen. Links müssen nicht zwangsweise nur einmal vorkommen. Das Festival weiter unten nochmal zu Verlinken ist absolut in Ordnung, s. Wikipedia:Verlinken#Häufigkeit der Verweise. Setze den Lückenhaft-Baustein ruhig wieder ein, wenn du meinst, das müsste sein, aber ich glaube nicht, dass sich jemand darum kümmern wird. Ist die Frage, wie das Experiment genau abläuft nur deiner Neugier geschuldet, oder hast du den Film gesehen und denkst, das ist sehr wichtig? --IgorCalzone1 (Diskussion) 13:36, 9. Jul. 2017 (CEST)

Stargate Origins braucht noch eine Wikidata-Zuordnung[Quelltext bearbeiten]

Hallo IgorCalzone1, mir ist gerade aufgefallen, dass du den Artikel Stargate Origins in der Glashütte angelegt hast. Das freut mich. Es steht jedoch noch eine entsprechende Eintragung in Lemmata für zukünftige Artikel aus. Würdest du das übernehmen? Bei Rückfragen antworte hier einfach, ping aber dabei bitte Benutzer:jobu0101 an. Vielen Dank! --JobuBot (Diskussion) 00:08, 23. Jul. 2017 (CEST)

Good Time (Original Motion Picture Soundtrack)[Quelltext bearbeiten]

Hallo IgorCalzone1!

Die von dir angelegte Seite Good Time (Original Motion Picture Soundtrack) wurde zum Löschen vorgeschlagen. Gemäß den Löschregeln wird über die Löschung nun bis zu sieben Tage diskutiert und danach entschieden.

Du bist herzlich eingeladen, dich an der Löschdiskussion zu beteiligen. Wenn du möchtest, dass der Artikel behalten wird, kannst du dort die Argumente, die für eine Löschung sprechen, entkräften, indem du dich beispielsweise zur enzyklopädischen Relevanz des Artikels äußerst. Du kannst auch während der Löschdiskussion Artikelverbesserungen vornehmen, die die Relevanz besser erkennen lassen und die Mindestqualität sichern.

Da bei Wikipedia jeder Löschanträge stellen darf, sind manche Löschanträge auch offensichtlich unbegründet; solche Anträge kannst du ignorieren.

Vielleicht fühlst du dich durch den Löschantrag vor den Kopf gestoßen, weil der Antragsteller die Arbeit, die du in den Artikel gesteckt hast, nicht würdigt. Sei tapfer und bleibe dennoch freundlich. Der andere meint es vermutlich auch gut.

Grüße, Xqbot (Diskussion) 09:49, 15. Aug. 2017 (CEST)   (Diese Nachricht wurde automatisch durch einen Bot erstellt. Wenn du zukünftig von diesem Bot nicht mehr über Löschanträge informiert werden möchtest, trag dich hier ein.)

Telegraph-Artikel[Quelltext bearbeiten]

Hallo IgorCalzone1,

ich wäre dafür, den Telegraph-Artikel bei Mother!, Suburbicon und Victoria & Abdul zu löschen. Er stellt mE keinen Mehrwert zu unserem deutschsprachigen Artikel Internationale Filmfestspiele von Venedig 2017 dar und redundante Fußnoten anhäufen müssen wir hier mE nicht. Da ich beim Festival-Artikel selbst Hauptautor bin und ich in der Vergangenheit gemerkt habe, dass es schwierig ist bei solchen Änderungen mit Dir zu diskutieren, können wir die Diskussion natürlich auch gleich nach WP:RFF verschieben und eine dritte Meinung unter den KollegInnen einholen. Viele Grüße und nichts für ungut, --César (Diskussion) 12:12, 15. Aug. 2017 (CEST)

@César: Ich wäre dafür, die Telegraph-Artikel zu lassen und die Seite der Filmfestspiele von Venedig unter 'Weblinks' aufzuführen (hast du / haben wir ja zuvor bei Venedig-Filmen meist so gemacht), dann wäre auch die unschöne Formatierung des Einzelnachweises kein Problem mehr. Und würdest du bitte damit aufhören, die Premieren durch den völlig antiquierten Begriff Uraufführung zu ersetzen? --IgorCalzone1 (Diskussion) 12:21, 15. Aug. 2017 (CEST)
Ich finde den Begriff nicht antiquiert. Mir ist eher die Phrase „der Film feiert seine Premiere“ etwas zu blumig formuliert. Das habe ich vor Jahren auch noch in die eigenen Artikel geschrieben, aber das Zelluloid selbst bzw. heute die viel üblichere digitale Datei kann ja nicht selbst mit Sekt oder Selters auf der Premierenparty anstoßen. Das machen dann doch eher das Filmteam, Promis und Journalisten ;). --César (Diskussion) 12:26, 15. Aug. 2017 (CEST)
Naja: In den Medien wird im Zusammenhang mit Filmen deutlich häufiger von Premieren gesprochen, als von Uraufführungen. Und was ist mit meinem Vorschlag, das unter die Weblinks zu packen?--IgorCalzone1 (Diskussion) 12:33, 15. Aug. 2017 (CEST)
Man könnte auch etwas neutralers wie „die Premiere erfolgte“ nutzen. Die von Dir favorisierte Formulierung empfinde ich immer als etwas boulevardesk, aber das ist nicht der Grund, weshalb ich Dich angeschrieben habe. Dein Vorschlag würde im wissenschaftlichen Betrieb einem Zitierfehler gleichkommen – das Premierendatum findet sich ja nicht im Telegraph-Artikel, sondern im Venedig-Profil. Und die Venedig-Seiten sind mE immer noch under construction, wenn man weiß, wie die Filmprofile vor Einführung des neuen Corporate Designs im letzten Jahr noch ausgesehen haben (detaillierte Handlung und ein persönliches Kommentar des Filmemachers waren immer dabei). Ich würde den Telegraph-Artikel rausschmeißen und auf das Venedig-Profil verweisen. Wenn die Seiten kurz vor dem Start der Filmfestspiele ausgebaut sind, würde ich sie unter Weblinks aufnehmen. Grüße, --César (Diskussion) 12:57, 15. Aug. 2017 (CEST)
Bei Mother! beispielsweise war und ist der Telegraph-Artikel auch ein Einzelnachweis dafür, dass der Film in Venedig im Hauptwettbewerb gezeigt wird, was aus der Venedig-Seite (bislang) nicht hervorgeht. Warum ist es dir denn so wichtig, dass dieser Eizelnachweis rausfliegt? Ist doch nicht Boulevard oder so. Ich habe bei Premiere feiern übrigens nicht sofort eine Party vor Augen, und wie gesagt wird die Wortkombination Premiere und feiern auch von Qualitätsmedien und renommierten deutschen Filmkritikern verwendet, nicht nur von mir. --IgorCalzone1 (Diskussion) 13:09, 15. Aug. 2017 (CEST)
Die entsprechende Sektion „Venezia 74“ ist unter dem Filmtitel auf der Venedig-Profilseite angegeben. Vergleiche hierzu auch das Intro von Internationale Filmfestspiele von Venedig 2017, auf den Du zweimal im Artikel verweist und in dem die Wettbewerbsbeiträge seit über zwei Wochen mit Einzelnachweis eingetragen sind. So geht gemeinsam das Projekt Online-Enzyklopädie ;). --César (Diskussion) 09:48, 16. Aug. 2017 (CEST)
Ich fange jetzt bestimmt nicht an, jeden Tag nachzuprüfen, was du wo in irgendwelche Artikel einfügst. Als Venedig von mir bei Mother! eingefügt wurde, stand das noch nicht im Artikel zu den Filmfestspielen und bedurfte daher eines Einzelnachweises. Du willst ihn nun raushaben, weil das Ganze nun auch bereits im Hauptartikel steht. Mit der gleichen Begründung muss übrigens auch der labiennale-Link eben nicht rein. Egal jetzt mal ob Telegraph-Artikel rein oder raus: Was ist denn jetzt mit dem Vorschlag, die Seite der Filmfestspiele von Venedig unter 'Weblinks' aufzuführen (hast du / haben wir ja wie gesagt zuvor bei Venedig- oder Cannes-Filmen meist so gemacht)? --IgorCalzone1 (Diskussion) 10:21, 16. Aug. 2017 (CEST)
Du warst unaufmerksam beim Lesen der Venedig-Profilseite, ich habe einfach angenommen, dass ich die Wettbewerbsteilnehmer um den Goldenen Löwen bereits vor deiner Änderung in z. B. Mother! ergänzt hatte (ich lag aber tatsächlich ein paar Stunden im Rückstand). Menschen sind unaufmerksam oder machen Fehler. Das ist natürlich. Schwamm drüber. Ich bin aber nach wie vor gegen eine Ergänzung des Venedig-Profils unter den Weblinks, da es momentan noch under construction ist und es keinen Mehrwert bietet, außer Jennifer Lawrence in Öl. Nach Wikipedia:Weblinks sollen die Informationen „hochwertig“ sein und „Informationen enthalten, die (beispielsweise aus Platz- oder Aktualitätsgründen) nicht in den Artikel selbst integriert worden sind“. Das sehe ich beim Venedig-Profil konkret nicht. Unter Wikipedia:Weblinks#Grundsätze sehe ich aber eine Regel, die man mE auch auf Einzelnachweise übertragen kann: „Sollte die Prüfung ergeben, dass der neue Link besser ist als ein bereits vorhandener und diesen ersetzen kann, dann sollte dieser entfernt werden, damit die Linkliste übersichtlich bleibt.“ Im konkreten Fall bleibt die Fußnotenliste übersichtlicher (kürzer), wenn Du deine Revertierungen rückgängig machst und den Telegraph-Artikel löschst (dann auch bitte aus Suburbicon, Sweet Country (2017) und Victoria & Abdul). Der Link auf das Biennale-Profil ist natürlich nötig, wenn Du das Premieren-Datum in Venedig referenzieren willst. Leider greifen viele Filmliebhaber eher auf die „Sekundärliteratur“ der Branchendienste wie Variety, Screen International usw. zurück und vergessen, auf die Festivalseiten zu schauen. Bei Downsizing (Film) sind z. B. seit Mitte Juli durch die Venedig-Pressemitteilung Matt Damons und Kristen Wiigs Figurennamen veröffentlicht. In der englischsprachigen Wikipedia findet man diese Info erst seit 11. August. Im englischsprachigen Mother!-Artikel ist noch immer kein Venedig-Termin eingetragen. Mein Rat an Dich – wenn Du zukünftig Artikel zu Festivalfilmen verfasst, besuche auch mal die Webseite des Filmfestivals. Ich bin jetzt erstmal hier raus und hoffe auf Deine Einsicht. Grüße, --César (Diskussion) 16:42, 16. Aug. 2017 (CEST)

The Fall (20XX) braucht noch eine Wikidata-Zuordnung[Quelltext bearbeiten]

Hallo IgorCalzone1, mir ist gerade aufgefallen, dass du den Artikel The Fall (20XX) in der Glashütte angelegt hast. Das freut mich. Es steht jedoch noch eine entsprechende Eintragung in Lemmata für zukünftige Artikel aus. Würdest du das übernehmen? Bei Rückfragen antworte hier einfach, ping aber dabei bitte Benutzer:jobu0101 an. Vielen Dank! --JobuBot (Diskussion) 16:40, 24. Aug. 2017 (CEST)

The Woman with Red Hair (20XX) braucht noch eine Wikidata-Zuordnung[Quelltext bearbeiten]

Hallo IgorCalzone1, mir ist gerade aufgefallen, dass du den Artikel The Woman with Red Hair (20XX) in der Glashütte angelegt hast. Das freut mich. Es steht jedoch noch eine entsprechende Eintragung in Lemmata für zukünftige Artikel aus. Würdest du das übernehmen? Bei Rückfragen antworte hier einfach, ping aber dabei bitte Benutzer:jobu0101 an. Vielen Dank! --JobuBot (Diskussion) 15:30, 25. Aug. 2017 (CEST)

The City & The City (Fernsehserie) braucht noch eine Wikidata-Zuordnung[Quelltext bearbeiten]

Hallo IgorCalzone1, mir ist gerade aufgefallen, dass du den Artikel The City & The City (Fernsehserie) in der Glashütte angelegt hast. Das freut mich. Es steht jedoch noch eine entsprechende Eintragung in Lemmata für zukünftige Artikel aus. Würdest du das übernehmen? Bei Rückfragen antworte hier einfach, ping aber dabei bitte Benutzer:jobu0101 an. Vielen Dank! --JobuBot (Diskussion) 13:12, 27. Aug. 2017 (CEST)

Filmtitel Naken[Quelltext bearbeiten]

Hallo IgorCalzone1, laut dem LdiF lautet der deutsche Titel Naked Again. Auf amazon ist der Film mit diesem Titel zu finden. Nur als Hinweis. Gruß, Louis Wu (Diskussion) 12:49, 1. Sep. 2017 (CEST)

Danke[Quelltext bearbeiten]

Hallo IgorCalzone1. Vor einem Monat habe ich an einem Preisausschreiben teilgenommen. Die Frage war: "Am 20. Juli 2017 kam der bisher teuerste französische Film aller Zeiten "Valerian - Die Stadt der tausend Planeten" von Luc Besson in die deutschen Kinos. Welcher Planet wird in dem Film zerstört?" Da ich den Film noch nicht gesehen habe, habe ich natürlich in der Wikipedia nachgeschaut. Die Antwort fand ich im Artikel Valerian – Die Stadt der tausend Planeten aufgrund Deines folgenden Edits: [6]. Ergebnis: ich gewann einen 20-€-Amazon-Gutschein. Vielen Dank also für Deinen Edit. Gruß, --Gereon K. (Diskussion) 17:28, 2. Sep. 2017 (CEST)

Na, das freut mich aber! Dann zahlt sich Wikipedia-Artikel-Lesen ja auch monetär aus. :-) --IgorCalzone1 (Diskussion) 17:42, 2. Sep. 2017 (CEST)

Tom Bell[Quelltext bearbeiten]

Der Schauspieler Tom Bell aus dem Film The Current War ist nicht identisch mit dem verstorbenen Tom Bell.

http://www.imdb.com/name/nm2703676/?ref_=tt_cl_t9

--Melly42 (Diskussion) 13:24, 10. Sep. 2017 (CEST)

Nominierung zur WikiEule 2017[Quelltext bearbeiten]

Moin IgorCalzone1, herzlichen Glückwunsch zur Nominierung für die WikiEule 2017! Freut mich, dass meine Nominierung geholfen hat, dich in die engere Auswahl der „AutorenEule“ zu befördern. Auch wenn's am Ende nicht ganz geklappt hat (gerade bei der Wikipedia zählt ja): dabei sein ist alles! Und wenn du die nächsten Monate im Bereich Film so weitermachst wie bisher, dann hast du meine Nominierung für das nächste Jahr schon sicher! Ich freue mich auf neue Artikel von dir. Hab einen schönen Start in die Woche! --Abu-Dun Diskussion 10:23, 11. Sep. 2017 (CEST)

Glückwunsch[Quelltext bearbeiten]

WikiCon 2017-WikiEule in Leipzig (11b) (cropped).jpg Ich wurde für die AutorenEule 2017 nominiert.

Lieber IgorCalzone1,

du wurdest für die WikiEule 2017 in der Kategorie:AutorenEule nominiert. Wir möchten dir sehr herzlich zu deiner Nominierung gratulieren und haben dir ein EulenBabel für deine Babelleiste mitgebracht. Gleichzeitig möchten wir dir für deine Arbeit in der Wikipedia sehr herzlich danken. Beste Grüße, Deine --WikiEulenAcademy Bagoly 2 vonallal.png 20:24, 14. Sep. 2017 (CEST)

Einladung zum RFF-Treffen 2017[Quelltext bearbeiten]

Hallo Igor, da du noch in der Mitarbeiterliste der RFF fehlst, kriegst du eine extra Benachrichtigung.

Ende Oktober / Anfang November soll wieder das alljährliche Treffen der Redaktion Film und Fernsehen stattfinden, dieses Mal in München! Im WikiMUC wurden dafür zwei Termine reserviert:

  • 27. – 29. Oktober 2017
  • 3. – 5. November 2017

Die Abstimmung über den Termin bzw. die Teilnahmeliste steht derzeit in der Redaktion zur Diskussion: Link. Dort sowie auf der zugehörigen Organisationsseite wird im folgenden auch genaueres zu Programmvorschlägen zu lesen sein.

Wir freuen uns auf dich!

Queryzo ?! Red-WikiPill.png Blue-WikiPill.png 22:39, 16. Sep. 2017 (CEST)

Jurassic World: Fallen Kingdom[Quelltext bearbeiten]

Hallo IgorCalzone1!

Die von dir angelegte Seite Jurassic World: Fallen Kingdom wurde zum Löschen vorgeschlagen. Gemäß den Löschregeln wird über die Löschung nun bis zu sieben Tage diskutiert und danach entschieden.

Du bist herzlich eingeladen, dich an der Löschdiskussion zu beteiligen. Wenn du möchtest, dass der Artikel behalten wird, kannst du dort die Argumente, die für eine Löschung sprechen, entkräften, indem du dich beispielsweise zur enzyklopädischen Relevanz des Artikels äußerst. Du kannst auch während der Löschdiskussion Artikelverbesserungen vornehmen, die die Relevanz besser erkennen lassen und die Mindestqualität sichern.

Da bei Wikipedia jeder Löschanträge stellen darf, sind manche Löschanträge auch offensichtlich unbegründet; solche Anträge kannst du ignorieren.

Vielleicht fühlst du dich durch den Löschantrag vor den Kopf gestoßen, weil der Antragsteller die Arbeit, die du in den Artikel gesteckt hast, nicht würdigt. Sei tapfer und bleibe dennoch freundlich. Der andere meint es vermutlich auch gut.

Grüße, Xqbot (Diskussion) 01:23, 21. Sep. 2017 (CEST)   (Diese Nachricht wurde automatisch durch einen Bot erstellt. Wenn du zukünftig von diesem Bot nicht mehr über Löschanträge informiert werden möchtest, trag dich hier ein.)

Black Klansman braucht noch eine Wikidata-Zuordnung[Quelltext bearbeiten]

Hallo IgorCalzone1, mir ist gerade aufgefallen, dass du den Artikel Black Klansman in der Glashütte angelegt hast. Das freut mich. Es steht jedoch noch eine entsprechende Eintragung in Lemmata für zukünftige Artikel aus. Würdest du das übernehmen? Bei Rückfragen antworte hier einfach, ping aber dabei bitte Benutzer:jobu0101 an. Vielen Dank! --JobuBot (Diskussion) 10:19, 25. Sep. 2017 (CEST)

Georgetown (Film) braucht noch eine Wikidata-Zuordnung[Quelltext bearbeiten]

Hallo IgorCalzone1, mir ist gerade aufgefallen, dass du den Artikel Georgetown (Film) in der Glashütte angelegt hast. Das freut mich. Es steht jedoch noch eine entsprechende Eintragung in Lemmata für zukünftige Artikel aus. Würdest du das übernehmen? Bei Rückfragen antworte hier einfach, ping aber dabei bitte Benutzer:jobu0101 an. Vielen Dank! --JobuBot (Diskussion) 17:56, 25. Sep. 2017 (CEST)

Project Delirium braucht noch eine Wikidata-Zuordnung[Quelltext bearbeiten]

Hallo IgorCalzone1, mir ist gerade aufgefallen, dass du den Artikel Project Delirium in der Glashütte angelegt hast. Das freut mich. Es steht jedoch noch eine entsprechende Eintragung in Lemmata für zukünftige Artikel aus. Würdest du das übernehmen? Bei Rückfragen antworte hier einfach, ping aber dabei bitte Benutzer:jobu0101 an. Vielen Dank! --JobuBot (Diskussion) 09:10, 26. Sep. 2017 (CEST)

Es – Teil 2 braucht noch eine Wikidata-Zuordnung[Quelltext bearbeiten]

Hallo IgorCalzone1, mir ist gerade aufgefallen, dass du den Artikel Es – Teil 2 in der Glashütte angelegt hast. Das freut mich. Es steht jedoch noch eine entsprechende Eintragung in Lemmata für zukünftige Artikel aus. Würdest du das übernehmen? Bei Rückfragen antworte hier einfach, ping aber dabei bitte Benutzer:jobu0101 an. Vielen Dank! --JobuBot (Diskussion) 09:53, 2. Okt. 2017 (CEST)

Ich habe mich von Jobu auf eine Whitelist setzen lassen, wäre für dich evt. auch interessant. –Queryzo ?! Red-WikiPill.png Blue-WikiPill.png 10:39, 2. Okt. 2017 (CEST)

Frage Produktionsland[Quelltext bearbeiten]

Hallo IgorCalzone1, nur eine Nachfrage: Warum USA und nicht Vereinigte Staaten als Produktionsland? Bei mir wird der Link jetzt als Weiterleitung angezeigt - daher meine Änderung auf Vereinigte Staaten. Vielleicht wäre die Programmierung der Infobox in deinem Sinne zu ändern? Louis Wu (Diskussion) 23:05, 7. Okt. 2017 (CEST)

Ich hatte mich vor zwei Jahren in der Redaktion schonmal zu dem Thema ausgelassen und war nicht der einzige Mitarbeiter, der USA bevorzugt. Erst vor ein paar Jahren hatten Nutzer versucht, konsequent die Vereinigten Staaten durchzusetzen. Wegen der Umprogrammierung sollten wir Queryzo‎ mal ansprechen, ich weiß nicht wie das geht. In der Zwischenzeit kann ich gerne USA reinschreiben --IgorCalzone1 (Diskussion) 23:11, 7. Okt. 2017 (CEST)
USA ist dahingehend für Filme schon besser. Das läuft beim LdiF ja auch so. Das mit der Umprogrammierung sollte angegangen werden. Sprichst du das an? Louis Wu (Diskussion) 23:57, 7. Okt. 2017 (CEST)
Vielleicht liest Queryzo‎ ja mit? Es ging um den Artikel 1922 (2017). --IgorCalzone1 (Diskussion) 00:00, 8. Okt. 2017 (CEST)
Erledigt, man sollte allerdings noch weitere häufige Ausnahmefälle definieren, z.B. Großbritannien. –Queryzo ?! Red-WikiPill.png Blue-WikiPill.png 09:12, 8. Okt. 2017 (CEST)
Besten Dank. Du meinst GB für Großbritannien? Auf alle Fälle sollte man so etwas auch gleich angehen. Louis Wu (Diskussion) 08:25, 9. Okt. 2017 (CEST)
Ich meine Länder, die in Box nicht mit Direktlink verlinkt werden, sondern mit Pipe, so wie USA und Großbritannien. Bei der nächsten Änderung würde ich gleich ein paar davon eintragen. –Queryzo ?! Red-WikiPill.png Blue-WikiPill.png 09:00, 9. Okt. 2017 (CEST)
Achso. Ja klar, mach das doch. Louis Wu (Diskussion) 09:07, 9. Okt. 2017 (CEST)
Die Frage ist nur, welche sind das denn eigentlich? –Queryzo ?! Red-WikiPill.png Blue-WikiPill.png 09:20, 9. Okt. 2017 (CEST)

Hier mal alle Länder, die es so gibt, die Sonderfälle können fett markiert werden:

Afghanistan Ägypten Algerien Angola Argentinien Armenien Aserbaidschan Äthiopien Australien Bahamas Belgien Bosnien und Herzegowina Brasilien Großbritannien Bulgarien Burkina Faso Chile Volksrepublik China Dänemark Deutschland Dominikanische Republik Ecuador Estland Finnland Frankreich Georgien Griechenland Haiti Indien Indonesien Irak Iran Irland Island Israel Italien Jamaika Japan Jemen Jordanien Jugoslawien Kambodscha Kanada Kap Verde Kasachstan Katar Kenia Kolumbien Kroatien Kuba Lettland Libanon Liechtenstein Litauen Luxemburg Mali Malta Marokko Mauretanien Mazedonien Mexiko Moldawien Mongolei Mosambik Neuseeland Niederlande Nigeria Nordkorea Norwegen Österreich Osttimor Pakistan Paraguay Peru Philippinen Polen Portugal Rumänien Russland Saudi-Arabien Schweden Schweiz Senegal Serbien Singapur Slowakei Slowenien Sowjetunion Spanien Sri Lanka Südafrika Südkorea Syrien Thailand Tschechien Tschechoslowakei Tunesien Türkei Uganda Ukraine Ungarn Uruguay USA Usbekistan Venezuela Vereinigte Arabische Emirate Vietnam Weißrussland Republik Zypern

Queryzo ?! Red-WikiPill.png Blue-WikiPill.png 09:20, 9. Okt. 2017 (CEST)

Großbritannien habe ich nun ebenfalls implementiert. Ansonsten fallen mir nur die beiden Sonderfälle China und Taiwan ein. Bei ersterem wird es häufig auch ausgeschrieben (siehe Kategorie:Chinesischer Film), bei zweiterem wohl eher Taiwan als Anzeige. Für Artikel wie Tiger and Dragon würde ich aber beide mit aufnehmen. Sonst noch Wünsche? LG –Queryzo ?! Red-WikiPill.png Blue-WikiPill.png 12:26, 9. Okt. 2017 (CEST)
Vielen Dank schonmal für die Arbeit, Queryzo. Die Filmnation Laos wäre dort noch (s. z.B. Mekong Rush – Renn um dein Leben). --IgorCalzone1 (Diskussion) 12:34, 9. Okt. 2017 (CEST)
China und Taiwan sind nun auch drin. Die Verlinkung zu Laos passt doch, oder? –Queryzo ?! Red-WikiPill.png Blue-WikiPill.png 13:41, 9. Okt. 2017 (CEST)
Ja, tut sie. Dann habe ich dich wohl irgendwie falsch verstanden. So wie es jetzt ist, kann man damit arbeiten. --IgorCalzone1 (Diskussion) 13:52, 9. Okt. 2017 (CEST)
Ich bin soweit zufrieden. Besten Dank für die schnelle Reaktion. Grüße, Louis Wu (Diskussion) 14:16, 9. Okt. 2017 (CEST)

When the Moon Was Twice as Big braucht noch eine Wikidata-Zuordnung[Quelltext bearbeiten]

Hallo IgorCalzone1, mir ist gerade aufgefallen, dass du den Artikel When the Moon Was Twice as Big in der Glashütte angelegt hast. Das freut mich. Es steht jedoch noch eine entsprechende Eintragung in Lemmata für zukünftige Artikel aus. Würdest du das übernehmen? Bei Rückfragen antworte hier einfach, ping aber dabei bitte Benutzer:jobu0101 an. Vielen Dank! --JobuBot (Diskussion) 13:37, 12. Okt. 2017 (CEST)

Christopher Nolan[Quelltext bearbeiten]

Hallo @IgorCalzone1: du hast einen Teil meiner Änderung bei Christophre Nolan rückgängig gemacht. Deine Begründung konnte ich nicht ganz verstehen, deswegen hier die konkrete Nachfrage. Der alte Zustand suggerierte, dass Nolan in der Handlung konkret mit Ledger weitermachen wollte. Dem war nicht so, daher die Anpassung. Viele Grüße --TiiN (Diskussion) 08:33, 14. Okt. 2017 (CEST)

@TiiN: Du hattest vergessen, die Zusammenfassungszeile zu nutzen. Warum sollte man den Tod von Heath Ledger an dieser Stelle nicht erwähnen? --IgorCalzone1 (Diskussion) 11:26, 14. Okt. 2017 (CEST)
@IgorCalzone1: Verstehe, eigentlich ein guter Punkt. Ich hab die Joker-Information mal mit drin gelassen und den Informationsgehalt etwas erweitert. Danke für die Anmerkung :) Aber bitte nächstes Mal konkret ansprechen was dir fehlt, dann ist sowas leichter für den Bearbeiter. --TiiN (Diskussion) 13:08, 14. Okt. 2017 (CEST)

The Force (2019) braucht noch eine Wikidata-Zuordnung[Quelltext bearbeiten]

Hallo IgorCalzone1, mir ist gerade aufgefallen, dass du den Artikel The Force (2019) in der Glashütte angelegt hast. Das freut mich. Es steht jedoch noch eine entsprechende Eintragung in Lemmata für zukünftige Artikel aus. Würdest du das übernehmen? Bei Rückfragen antworte hier einfach, ping aber dabei bitte Benutzer:jobu0101 an. Vielen Dank! --JobuBot (Diskussion) 14:20, 18. Okt. 2017 (CEST)

Gambit (2019) braucht noch eine Wikidata-Zuordnung[Quelltext bearbeiten]

Hallo IgorCalzone1, mir ist gerade aufgefallen, dass du den Artikel Gambit (2019) in der Glashütte angelegt hast. Das freut mich. Es steht jedoch noch eine entsprechende Eintragung in Lemmata für zukünftige Artikel aus. Würdest du das übernehmen? Bei Rückfragen antworte hier einfach, ping aber dabei bitte Benutzer:jobu0101 an. Vielen Dank! --JobuBot (Diskussion) 21:57, 18. Okt. 2017 (CEST)

Verwaiste Seiten[Quelltext bearbeiten]

Moin Igor, diese Seiten können wahrscheinlich weg, oder?

Queryzo ?! Red-WikiPill.png Blue-WikiPill.png 09:45, 24. Okt. 2017 (CEST)

@Queryzo: Ja. Ich muss demnächst mal meine Unterseiten durchgehen, fällt mir gerade auf... --IgorCalzone1 (Diskussion) 10:22, 24. Okt. 2017 (CEST)
Ok, habe sie gelöscht. –Queryzo ?! Red-WikiPill.png Blue-WikiPill.png 11:09, 24. Okt. 2017 (CEST)

Hier noch ein: Benutzer:IgorCalzone1/Vorlage:Navigationsleiste Stephen-King-Verfilmung. –Queryzo ?! Red-WikiPill.png Blue-WikiPill.png 16:22, 24. Okt. 2017 (CEST)

@Queryzo: Ja, kann auch weg. Ich muss nur dran denken, irgendwann noch die Serien zu vervollständigen... --IgorCalzone1 (Diskussion) 16:30, 24. Okt. 2017 (CEST)

Filmfestival-Verlinkungen[Quelltext bearbeiten]

Hallo IgorCalzone1,

könntest Du zukünftig – wie z. B. bei Herzstein (Film) – auf die Verlinkung der Jahre bei den Festivals verzichten, sofern wir keinen eigenen Artikel zur Jahres-Auflage haben? Die Verlinkung, wie Du sie momentan ausführst, erweckt den irrigen Eindruck, dass doch Artikel zur Auflage existieren. Ich hatte diesen Umstand schon vor einigen Tagen bei God's Own Country kritisiert, vielleicht hast Du es aber übersehen? Grüße und nichts für ungut, --César (Diskussion) 09:35, 29. Okt. 2017 (CET)

The Girl in the Spider’s Web braucht noch eine Wikidata-Zuordnung[Quelltext bearbeiten]

Hallo IgorCalzone1, mir ist gerade aufgefallen, dass du den Artikel The Girl in the Spider’s Web in der Glashütte angelegt hast. Das freut mich. Es steht jedoch noch eine entsprechende Eintragung in Lemmata für zukünftige Artikel aus. Würdest du das übernehmen? Bei Rückfragen antworte hier einfach, ping aber dabei bitte Benutzer:jobu0101 an. Vielen Dank! --JobuBot (Diskussion) 12:19, 2. Nov. 2017 (CET)

Bird Box (Film) braucht noch eine Wikidata-Zuordnung[Quelltext bearbeiten]

Hallo IgorCalzone1, mir ist gerade aufgefallen, dass du den Artikel Bird Box (Film) in der Glashütte angelegt hast. Das freut mich. Es steht jedoch noch eine entsprechende Eintragung in Lemmata für zukünftige Artikel aus. Würdest du das übernehmen? Bei Rückfragen antworte hier einfach, ping aber dabei bitte Benutzer:jobu0101 an. Vielen Dank! --JobuBot (Diskussion) 19:56, 2. Nov. 2017 (CET)

Operation Finale braucht noch eine Wikidata-Zuordnung[Quelltext bearbeiten]

Hallo IgorCalzone1, mir ist gerade aufgefallen, dass du den Artikel Operation Finale in der Glashütte angelegt hast. Das freut mich. Es steht jedoch noch eine entsprechende Eintragung in Lemmata für zukünftige Artikel aus. Würdest du das übernehmen? Bei Rückfragen antworte hier einfach, ping aber dabei bitte Benutzer:jobu0101 an. Vielen Dank! --JobuBot (Diskussion) 11:10, 3. Nov. 2017 (CET)

Artikelverschiebungen[Quelltext bearbeiten]

Hallo IgorCalzone1,

du hattest am 31. Oktober den Artikel The Shape of Water (2017) nach Shape of Water – Das Flüstern des Wassers verschoben, am 2. Oktober Darkest Hour (2017) nach Die dunkelste Stunde. Könntest du bei zukünftigen Verschiebungen auch daran denken, die Links in verlinkten Artikeln zu korrigieren? Wo ein Artikel noch verlinkt ist erfährst du über die Spezialseite „Links auf diese Seite“, links im Menü unter „Werkzeuge“. Ich habe nun die Verlinkungen im Artikelnamensraum für dich nachgeholt und die früheren Seiten mit Klammer-Lemma gelöscht. Viele Grüße und nichts für ungut, --César (Diskussion) 09:20, 4. Nov. 2017 (CET)

Fette Kumpelz braucht noch eine Wikidata-Zuordnung[Quelltext bearbeiten]

Hallo IgorCalzone1, mir ist gerade aufgefallen, dass du den Artikel Fette Kumpelz in der Glashütte angelegt hast. Das freut mich. Es steht jedoch noch eine entsprechende Eintragung in Lemmata für zukünftige Artikel aus. Würdest du das übernehmen? Bei Rückfragen antworte hier einfach, ping aber dabei bitte Benutzer:jobu0101 an. Vielen Dank! --JobuBot (Diskussion) 20:29, 11. Nov. 2017 (CET)

A Prayer For The Damned braucht noch eine Wikidata-Zuordnung[Quelltext bearbeiten]

Hallo IgorCalzone1, mir ist gerade aufgefallen, dass du den Artikel A Prayer For The Damned in der Glashütte angelegt hast. Das freut mich. Es steht jedoch noch eine entsprechende Eintragung in Lemmata für zukünftige Artikel aus. Würdest du das übernehmen? Bei Rückfragen antworte hier einfach, ping aber dabei bitte Benutzer:jobu0101 an. Vielen Dank! --JobuBot (Diskussion) 11:43, 12. Nov. 2017 (CET)

If I Dare[Quelltext bearbeiten]

Hallo Igor,

mit deinen jüngsten Änderungen/Korrekturen bist Du m.E. etwas über's Ziel hinausgeschossen. Lobenswert ist die Anlage des Artikels zum Soundtrack-Album (und die Verlinkung auf diesen in der Info-Box). Die Verlinkung im Absatz 'Veröffentlichung' sollte aber doch besser weiterhin auf den Artikel 'Soundtrack' zielen (wie übrigens auch in dem von dir angelegten Artikel). Das von dir als 'typo' geänderte Verb ('einsetzt') gehört jedoch in den Konjunktiv - wie der ganze Absatz auch. Beste Grüße--VolkerHaHa (Diskussion) 15:17, 13. Nov. 2017 (CET)

@VolkerHaHa: Meinst du wirklich, der Konjunktiv ist an der Stelle notwendig? Das Soundtrack-Album sollte im Fließtext des Artikels irgendwo verlinkt sein, nicht nur in der Infobox – so kennen ich das zumindest. --IgorCalzone1 (Diskussion) 15:23, 13. Nov. 2017 (CET)
@Igor: Ich hatte zuvor das im Präteritum stehende Verb durch den Konjunktiv ersetzt, weil ich das für korrekt hielt; allerdings klingt es etwas gestelzt und der Präsens ist verständlich und vermutlich wird sich niemand darüber aufregen. Dein Argument für die entsprechende Verlinkung im Fließtext kann ich jedoch nicht nachvollziehen; vielleicht möchte ein unbedarfter Leser an der Stelle genau wissen, was unter 'Soundtrack' geschrieben steht - ich finde es jedenfalls verwirrend, wenn an der Stelle noch mal auf das Album verlinkt wird. Aber nix für ungut | einen Edit-War werde ich deswegen nicht vom Zaun brechen. Weiterhin viel Erfolg bei deinen vielen Filmprojekten--VolkerHaHa (Diskussion) 15:43, 13. Nov. 2017 (CET)
@VolkerHaHa: Ich halte mich da immer an Hilfe:Infoboxen. --IgorCalzone1 (Diskussion) 15:48, 13. Nov. 2017 (CET)

Battle of the Sexes – Gegen jede Regel[Quelltext bearbeiten]

Hallo Igor,

im Zuge Deiner umfangreichen Ergänzungen (im wesentlichen die Kritik aus dem Tennis Magazin) hast Du auch das englische Originalzitat von Peter Debruge aus Variety wieder entfernt. Gibt es dafür gute Gründe? Ich hatte es eingefügt, um an der Stelle schnell diese Info – zusätzlich zur Übersetzung – zur Verfügung zu haben. Ich hatte es allerdings in Klammern setzen wollen und dabei die zweite ')' vergessen, woraufhin ein aufmerksamer Benutzer:MitchOfBavaria auch die erste entfernt hat.

Auch steht im Biografischen Hintergrund jetzt zweimal die Zuschauerzahl – zudem leicht unterschiedlich – und der Text stammt wörtlich aus dem Tennis-Magazin (und enthält einen gramm. Fehler: "... 30.000 Stadionzuschauer [...] gelten ..."). So long--VolkerHaHa (Diskussion) 15:18, 22. Nov. 2017 (CET)

@VolkerHaHa: Was so long? Wo ist der Mehrwert wenn genau bei einer Übersetzung das Originalzitat dahintersteht? --IgorCalzone1 (Diskussion) 15:21, 22. Nov. 2017 (CET)
@Igor: Als ich erstmals die Kritik las, schien mir die Übersetzung – übrigens auch ein häufiges Problem bei Synchronisationen – etwas ‚holprig‘ und musste mich sehr mühen, die Stelle im verlinktenn Artikel zu finden. Zudem habe ich in diversen Film-Artikeln eine ähnliche Vorgehensweise beobachtet und hielt das auch in diesem Fall für einen Mehrwert. Bis bald--VolkerHaHa (Diskussion) 15:50, 22. Nov. 2017 (CET)
In den Richtlinien der RFF haben wir zwar einen solchen Passus nicht (obwohl ich das Thema schonmal angeregt hatte), aber bei den Kollegen von der Geeschichtsredaktion ist zu lesen: „Der Leser der deutschsprachigen Wikipedia soll nur Deutsch verstehen müssen. [...] Verzichte daher auf fremdsprachliche Originaltexte, es sei denn, der originale Wortlaut ist aus bestimmten Gründen notwendig. Eventuell kann der Originaltext in einer Fußnote untergebracht werden.“ Vielleicht hilft dir dieser Hinweis weiter. --IgorCalzone1 (Diskussion) 15:58, 22. Nov. 2017 (CET)

Zwei Bitten[Quelltext bearbeiten]

Hallo IgorCalzone1,

ich hatte dich Ende letzten Monats hier schon einmal darum gebeten, bei Filmpreisverlinkungen das Jahr wegzulassen, sollte kein eigener Artikel zur Jahres-Auflage existieren. Jetzte habe ich heute bei Die Verlegerin und auch anderen Artikeln gesehen, dass du wieder das Jahr mitverlinkt hast. Könntest du das bitte korrigieren und das Jahr nicht mitverlinken? Die Verlinkung, wie Du sie momentan ausführst, erweckt den irrigen Eindruck, dass ein Artikel zur Auflage existiert. Du bist natürlich auch herzlich dazu eingeladen die Filmpreis-Artikel wie National Board of Review zu aktualiseren, wenn die aktuellen Gewinner bekanntgegeben werden, und nicht nur die eigenen Filmartikel ;). Aktuell fehlt mir dazu leider die Zeit.

Außerdem müsstest du die Verlinkung zu den aktuellen Nominierungen der Independent Spirit Awards überarbeiten. Es handelt sich um die Independent Spirit Awards 2018, nicht 2017 (vgl. filmindependent.org --> "here is the complete list of 2018 nominees"). Die englischsprachige Wikipedia hält sich traditionell ans Kinojahr, in dem die Filme anliefen. In der deutschsprachigen Wikipedia halten wir uns an das Jahr der Verleihung. Und hier bitte auch (vorerst) das Jahr nicht mitverlinken, solange kein eigener Artikel zur Verleihung 2018 existiert. Danke im Voraus und viele Grüße, --César (Diskussion) 11:03, 29. Nov. 2017 (CET)

Könntest du so etwas in Zukunft bitte unterlassen?! Das ist jetzt schon meine dritte Anfrage an dich zu dem Thema! Ich finde es für unsere Leser und auch KollegInnen irritierend, wenn die Verlinkung auf einen mutmaßlichen Jahresartikel führt und man dann doch feststellen muss, dass man beim übergeordneten Filmpreis landet, wo nebenbei bemerkt die Preisträger bis auf die Kategorie Bester Film immer noch nicht eingetragen sind! Die fehlerhafte Verlinkung, die du in deinen gestarteten Artikeln zum Independent Spirit Award getätigt hast (Independent Spirit Awards 2017, statt Independent Spirit Awards 2018) ist auch noch vorhanden (siehe z. B. The Florida Project, Get Out, Lady Bird usw.). Ich habe momentan keine Zeit, das für dich nachzuholen. Ich habe schon beim Europäischen Filmpreis wegen dir nacharbeiten müssen, als du die Filme auf der Auswahlliste schon für die Kategorie Bester Film nominiert hast, dabei waren die Nominierungen noch nicht mal bekanntgegeben! --César (Diskussion) 08:11, 4. Dez. 2017 (CET)

Deine Juliet braucht noch eine Wikidata-Zuordnung[Quelltext bearbeiten]

Hallo IgorCalzone1, mir ist gerade aufgefallen, dass du den Artikel Deine Juliet in der Glashütte angelegt hast. Das freut mich. Es steht jedoch noch eine entsprechende Eintragung in Lemmata für zukünftige Artikel aus. Würdest du das übernehmen? Bei Rückfragen antworte hier einfach, ping aber dabei bitte Benutzer:jobu0101 an. Vielen Dank! --JobuBot (Diskussion) 07:41, 12. Dez. 2017 (CET)

Die Überschrift gefällt mir "Deine Juliet braucht noch eine Wikidata-Zuordnung" ;-) --Jobu0101 (Diskussion) 13:56, 12. Dez. 2017 (CET)
Bisher war es bei mir The Girl in the Spider’s Web braucht noch eine Wikidata-Zuordnung. ;-) --IgorCalzone1 (Diskussion) 14:01, 12. Dez. 2017 (CET)
Ja, das ist auch lustig ;-) --Jobu0101 (Diskussion) 12:01, 15. Dez. 2017 (CET)

Hellboy (2019) braucht noch eine Wikidata-Zuordnung[Quelltext bearbeiten]

Hallo IgorCalzone1, mir ist gerade aufgefallen, dass du den Artikel Hellboy (2019) in der Glashütte angelegt hast. Das freut mich. Es steht jedoch noch eine entsprechende Eintragung in Lemmata für zukünftige Artikel aus. Würdest du das übernehmen? Bei Rückfragen antworte hier einfach, ping aber dabei bitte Benutzer:jobu0101 an. Vielen Dank! --JobuBot (Diskussion) 11:51, 15. Dez. 2017 (CET)

Der Hellboy auch? Mann, sind die alle liebesbedürftig. :D Queryzo ?! Red-WikiPill.png Blue-WikiPill.png 12:24, 15. Dez. 2017 (CET)

Brothers[Quelltext bearbeiten]

Dear IgorCalzone1! I made an article Brothers (2015), can you help me add in this article? Danke! (Tahnk you!)! --92.100.30.159 17:31, 16. Dez. 2017 (CET)

Nasty Women braucht noch eine Wikidata-Zuordnung[Quelltext bearbeiten]

Hallo IgorCalzone1, mir ist gerade aufgefallen, dass du den Artikel Nasty Women in der Glashütte angelegt hast. Das freut mich. Es steht jedoch noch eine entsprechende Eintragung in Lemmata für zukünftige Artikel aus. Würdest du das übernehmen? Bei Rückfragen antworte hier einfach, ping aber dabei bitte Benutzer:jobu0101 an. Vielen Dank! --JobuBot (Diskussion) 11:25, 22. Dez. 2017 (CET)

Kidnapping Stella braucht noch eine Wikidata-Zuordnung[Quelltext bearbeiten]

Hallo IgorCalzone1, mir ist gerade aufgefallen, dass du den Artikel Kidnapping Stella in der Glashütte angelegt hast. Das freut mich. Es steht jedoch noch eine entsprechende Eintragung in Lemmata für zukünftige Artikel aus. Würdest du das übernehmen? Bei Rückfragen antworte hier einfach, ping aber dabei bitte Benutzer:jobu0101 an. Vielen Dank! --JobuBot (Diskussion) 14:00, 2. Jan. 2018 (CET)

Three Seconds (Film) braucht noch eine Wikidata-Zuordnung[Quelltext bearbeiten]

Hallo IgorCalzone1, mir ist gerade aufgefallen, dass du den Artikel Three Seconds (Film) in der Glashütte angelegt hast. Das freut mich. Es steht jedoch noch eine entsprechende Eintragung in Lemmata für zukünftige Artikel aus. Würdest du das übernehmen? Bei Rückfragen antworte hier einfach, ping aber dabei bitte Benutzer:jobu0101 an. Vielen Dank! --JobuBot (Diskussion) 21:37, 2. Jan. 2018 (CET)

Friday’s Child braucht noch eine Wikidata-Zuordnung[Quelltext bearbeiten]

Hallo IgorCalzone1, mir ist gerade aufgefallen, dass du den Artikel Friday’s Child in der Glashütte angelegt hast. Das freut mich. Es steht jedoch noch eine entsprechende Eintragung in Lemmata für zukünftige Artikel aus. Würdest du das übernehmen? Bei Rückfragen antworte hier einfach, ping aber dabei bitte Benutzer:jobu0101 an. Vielen Dank! --JobuBot (Diskussion) 12:51, 3. Jan. 2018 (CET)

Caravan (Film) braucht noch eine Wikidata-Zuordnung[Quelltext bearbeiten]

Hallo IgorCalzone1, mir ist gerade aufgefallen, dass du den Artikel Caravan (Film) in der Glashütte angelegt hast. Das freut mich. Es steht jedoch noch eine entsprechende Eintragung in Lemmata für zukünftige Artikel aus. Würdest du das übernehmen? Bei Rückfragen antworte hier einfach, ping aber dabei bitte Benutzer:jobu0101 an. Vielen Dank! --JobuBot (Diskussion) 11:42, 4. Jan. 2018 (CET)

Bel Canto (2018) braucht noch eine Wikidata-Zuordnung[Quelltext bearbeiten]

Hallo IgorCalzone1, mir ist gerade aufgefallen, dass du den Artikel Bel Canto (2018) in der Glashütte angelegt hast. Das freut mich. Es steht jedoch noch eine entsprechende Eintragung in Lemmata für zukünftige Artikel aus. Würdest du das übernehmen? Bei Rückfragen antworte hier einfach, ping aber dabei bitte Benutzer:jobu0101 an. Vielen Dank! --JobuBot (Diskussion) 19:19, 4. Jan. 2018 (CET)

Red Joan braucht noch eine Wikidata-Zuordnung[Quelltext bearbeiten]

Hallo IgorCalzone1, mir ist gerade aufgefallen, dass du den Artikel Red Joan in der Glashütte angelegt hast. Das freut mich. Es steht jedoch noch eine entsprechende Eintragung in Lemmata für zukünftige Artikel aus. Würdest du das übernehmen? Bei Rückfragen antworte hier einfach, ping aber dabei bitte Benutzer:jobu0101 an. Vielen Dank! --JobuBot (Diskussion) 10:33, 5. Jan. 2018 (CET)

In Fabric braucht noch eine Wikidata-Zuordnung[Quelltext bearbeiten]

Hallo IgorCalzone1, mir ist gerade aufgefallen, dass du den Artikel In Fabric in der Glashütte angelegt hast. Das freut mich. Es steht jedoch noch eine entsprechende Eintragung in Lemmata für zukünftige Artikel aus. Würdest du das übernehmen? Bei Rückfragen antworte hier einfach, ping aber dabei bitte Benutzer:jobu0101 an. Vielen Dank! --JobuBot (Diskussion) 23:13, 8. Jan. 2018 (CET)

The Bell Jar (2018) braucht noch eine Wikidata-Zuordnung[Quelltext bearbeiten]

Hallo IgorCalzone1, mir ist gerade aufgefallen, dass du den Artikel The Bell Jar (2018) in der Glashütte angelegt hast. Das freut mich. Es steht jedoch noch eine entsprechende Eintragung in Lemmata für zukünftige Artikel aus. Würdest du das übernehmen? Bei Rückfragen antworte hier einfach, ping aber dabei bitte Benutzer:jobu0101 an. Vielen Dank! --JobuBot (Diskussion) 23:18, 8. Jan. 2018 (CET)

Like Father braucht noch eine Wikidata-Zuordnung[Quelltext bearbeiten]

Hallo IgorCalzone1, mir ist gerade aufgefallen, dass du den Artikel Like Father in der Glashütte angelegt hast. Das freut mich. Es steht jedoch noch eine entsprechende Eintragung in Lemmata für zukünftige Artikel aus. Würdest du das übernehmen? Bei Rückfragen antworte hier einfach, ping aber dabei bitte Benutzer:jobu0101 an. Vielen Dank! --JobuBot (Diskussion) 23:28, 8. Jan. 2018 (CET)

Help[Quelltext bearbeiten]

Sehr geehrter IgorCalzone1! Kannst du mir helfen, bitte diesen Artikel Puneeth Rajkumar ausfüllen? Wenn Sie diesen Artikel vervollständigen, werde ich dankbar sein! Danke (Thank you!)! --15:49, 20. Jan. 2018 (CET)

Vorlage:Navigationsleiste Tourneetheater[Quelltext bearbeiten]

Hallo IgorCalzone1!

Die von dir angelegte Seite Vorlage:Navigationsleiste Tourneetheater wurde zum Löschen vorgeschlagen. Gemäß den Löschregeln wird über die Löschung mindestens sieben Tage diskutiert und danach entschieden.

Du bist herzlich eingeladen, dich an der Löschdiskussion zu beteiligen. Wenn du möchtest, dass der Artikel behalten wird, kannst du dort die Argumente, die für eine Löschung sprechen, entkräften, indem du dich beispielsweise zur enzyklopädischen Relevanz des Artikels äußerst. Du kannst auch während der Löschdiskussion Artikelverbesserungen vornehmen, die die Relevanz besser erkennen lassen und die Mindestqualität sichern.

Da bei Wikipedia jeder Löschanträge stellen darf, sind manche Löschanträge auch offensichtlich unbegründet; solche Anträge kannst du ignorieren.

Vielleicht fühlst du dich durch den Löschantrag vor den Kopf gestoßen, weil der Antragsteller die Arbeit, die du in den Artikel gesteckt hast, nicht würdigt. Sei tapfer und bleibe dennoch freundlich. Der andere meint es vermutlich auch gut.

Grüße, Xqbot (Diskussion) 17:39, 24. Jan. 2018 (CET)   (Diese Nachricht wurde automatisch durch einen Bot erstellt. Wenn du zukünftig von diesem Bot nicht mehr über Löschanträge informiert werden möchtest, trag dich hier ein.)

Einfache Anführungzeichen[Quelltext bearbeiten]

Weil es mir schon öfter aufgefallen ist: Gibt es einen bestimmten Grund, warum du aus doppelten Anführungszeichen in EN einfache machst, z.B. bei [7] in Ballon (Film)? –Queryzo ?! Red-WikiPill.png Blue-WikiPill.png 19:13, 28. Jan. 2018 (CET)

In erster Linie der Einheitlichkeit halber, weil es in englischsprachigen Texten (den Quellen) meist nur 'xxx', aber nicht „xxx“ gibt. Zudem hatten in der Vergangenheit andere Nutzer in von mir angelegten Artikeln „xxx“ umgewandelt; ich habe aber trotz einer Suche damals keine dementsprechende Richtlinien gefunden. Kennst du eine? --IgorCalzone1 (Diskussion) 19:35, 28. Jan. 2018 (CET)
Naja, grundsätzlich gelten die Zitierregeln, wonach ein Titel, etwa eines Buches oder auch einer Website, und für meine Begriffe auch dessen Auszeichnungen, 1 zu 1 zitiert werden müssen. Dies gilt übrigens auch für Rechtschreibfehler im Titel. In der Schlussfolgerung heißt das, doppelte sind doppelte (Filmstarts etc.) und einfache sind einfache Anführungszeichen (THR etc.). Da würde ich auch nichts vereinheitlichen, ich denke das sind die legitimen landesspezifischen Unterschiede. –Queryzo ?! Red-WikiPill.png Blue-WikiPill.png 20:49, 29. Jan. 2018 (CET)

@Aka: Weil ich gerade sehe, dass du online bist und ich glaube, dass du dich damit auskennst: Weißt du wie das mit den Anführungszeichen gehandhabt wird? --IgorCalzone1 (Diskussion) 16:50, 2. Feb. 2018 (CET)

Ich bin ein großer Fan davon, solche Fragen auf WP:FZW zu stellen, da dort viele mitlesen und antworten können ;-) Ein konkreter Diff-Link wäre zudem sehr hilfreich. -- Gruß, aka 17:11, 2. Feb. 2018 (CET)

epd-film[Quelltext bearbeiten]

Lieber IgorCalzone1, ich wollte bei Dir anfragen, weil mich die Oberflächlichkeit und das Unverständnis des Kontextes von amerikanischer Kultur und Subkultur bezüglich der Kritik zu Wind River geschreckt hat, von dem Riepe. Dem ging das alles ja komplett über den Kopf. Ich hab dann auch nachgesehen, bei anderen Kritiken von denen, und derselbe Ramsch, immer mit einem guten Schuß pseudo-intellektuellem Zynismus. Ich wollte Dich fragen ob das seriöse Filmkritiker sind, oder als solche angesehen werden, im deutschsprachigen Raum? Oder wird das im Allgemeinen so gehandelt, daß in Deutschland Kritiker amerikanische Filme ohne jegliches kulturelles Einfühlungsvermögen bearbeiten? Ich hatte eine Bemerkung zu dem Kommentar geschrieben, aber der Link ist für mich tot. Ich wäre Dir dankbar, wenn Du mir da helfen könntest zu verstehen. Liebe Grüße. --Nanorsuaq (Diskussion) 02:07, 4. Feb. 2018 (CET)

@Nanorsuaq: Die Leute, die für epd Film und auch Film-Dienst tätig sind, gehören sogar zu den bevorzugten Filmkritikern der Redaktion Film und Fernsehen. Von den christlichen Namen würde ich mich da nicht abschrecken lassen, die gibt es beide schon ziemlich lange. Wenn ich mal eine Kritik unfair finde, dann schaue ich, ob es eine Kritik von einer anderen Filmzeitschrift oder von den Qualitätsmedien gibt und setze diese im Filmartikel dem Ganzen entgegen. Aber ja, um die Frage zu beantworten: Kritiker von epd Film sind seriöse Filmkritiker - auch Herr Riepe. --IgorCalzone1 (Diskussion) 02:33, 4. Feb. 2018 (CET)


Bei "Get out" fanden Sie wohl die Kritik vom Film-Dienst nicht so gut?

Das hatte nichts mit gut oder nicht gut zu tun. Ich hatte die Entfernung begründet und das Thema zudem in der RFF vorgebracht. --IgorCalzone1 (Diskussion) 05:04, 5. Feb. 2018 (CET)
Lieber IgorCalzone1, der obige unsignierte Kommentar war nicht von mir. --Nanorsuaq (Diskussion) 05:24, 5. Feb. 2018 (CET)
Weiß ich. --IgorCalzone1 (Diskussion) 05:34, 5. Feb. 2018 (CET)

Du wurdest auf der Seite Vandalismusmeldung gemeldet (2018-02-10T12:38:10+00:00)[Quelltext bearbeiten]

Hallo IgorCalzone1, Du wurdest auf der o. g. Seite gemeldet. Weitere Details kannst du dem dortigen Abschnitt entnehmen. Wenn die Meldung erledigt ist, wird sie voraussichtlich hier archiviert werden.
Wenn du zukünftig nicht mehr von diesem Bot informiert werden möchtest, trage dich hier ein. – Xqbot (Diskussion) 13:38, 10. Feb. 2018 (CET)

Aladdin (2019)[Quelltext bearbeiten]

Im nun vorhandenen ANR-Artikel ist eigentlich alles aus Wikipedia:Redaktion Film und Fernsehen/Glashütte/Aladdin (2019) enthalten. Willst du den Satz zur Filmmusik noch übernehmen? Hierbei bin ich mir unsicher wegen der Co-Komponoisten, die in der IMDb nicht genannt sind. –Queryzo ?! Red-WikiPill.png Blue-WikiPill.png 08:43, 18. Feb. 2018 (CET)

Ja, ich werde es einarbeiten. Glashütten-Artikel kannst du löschen. Trotzdem sollten wir Bond491 mal darauf hinweisen, dass es strenggenommen zu früh war, den Artikel direkt im ANR anzulegen, denn wofür haben wir unsere Regeln. Finde es aber gut, dass es den Artikel gibt. --IgorCalzone1 (Diskussion) 09:36, 18. Feb. 2018 (CET)

Isle of Dogs[Quelltext bearbeiten]

Hallo Igor, hatte ja ein paar Änderungen in deinen Isle of Dogs-Artikel eingebracht, die du wieder rückgängig gemacht hast, weil keine Quellenbelege da waren. Bin kein Wikipedia-Profi wie du und die korrekten Kommunikationswege sind mir nicht ganz nachvollziehbar, deshalb ein Eintrag jetzt hier in deinem Diskussion-Board.

Zumindest was die Drehbuchautoren angeht, sind diese über crew-united und imdb sowie die Berlinale belegt. Ähnliches gilt auch für die Production Designer / Szenenbildner, die bei Animationsfilmen üblicherweise auch hierarchisch den Art Direktoren übergeordnet sind. Wie crew-united auf die Idee kommt, dass ein Modellbauer (siehe www.weisse.berlin) etwas mit Postproduktion zu tun haben soll, ist mir nicht ganz erklärlich, aber in der Tat kann ich es nicht belegen, dass es falsch ist. Allerdings kann crew-united auch nicht belegen, dass es stimmt ;-).Grüße Frank

@Kampfschreiber: Da bei crew united in der Regel Filmemacher selbst Projekte eintragen, die redaktionell geprüft werden, sollte das mit den Modellbauern eigentlich stimmen. Meiner Erfahrung nach, sind in deren Einträgen nur wenige Fehler zu finden. Die von der Seite prüfen das, müssen es aber nicht belegen. In der imdb wird nur Anderson als Drehbuchautor genannt, ebenso bei der Berlinale. Die Szenenbildner Adam Stockhausen und Paul Harrod hatte ich drin gelassen, weil sie von beiden Seiten bestätigt werden (daher nur ein Teilrevert). --IgorCalzone1 (Diskussion) 00:23, 22. Feb. 2018 (CET)

Igor, unter http://press.foxsearchlight.com/isle-of-dogs/ gibt es jetzt das offizielle Pressematerial mit Credits. Die von dir für besondere Spezialeffekte hervorgehobene Maria Lissl wird hier als Praktikantin genannt. Persönlich denke ich, dass es bei einem Team von mehreren hindert Leute nicht angebracht ist, einzelne Praktikant*innen hervorzuheben. Falls du in dieser Passage den deutschen Beitrag zu IoD hervorheben möchtest, gibt's noch ein paar mehr in verantwortlicheren Positionen, die dann genannt werden sollten.

Shape of Water – Das Flüstern des Wassers[Quelltext bearbeiten]

The Shape of Water (film) and The Shape of Water (novel) in english Wikipedia. The two have the same title.

--AXRL (Diskussion) 13:55, 6. Mär. 2018 (CET)

@AXRL: In English Wikipedia maybe okay, but I think it is to much for the German version.
Im englischen Artikel mag das ja sinnvoll sein, aber im deutschsprachigen Artikel müsste man dann auch auf alle Bücher hinweisen, die dem Ganzen irgendwo nahe kommen, z.B. Die Sprache des Wassers. --IgorCalzone1 (Diskussion) 14:09, 6. Mär. 2018 (CET)

Parameter Prüfnummer[Quelltext bearbeiten]

Nichts gravierendes, aber für die FSK-Prüfnummer gibt es mittlerweile einen eigenen Parameter, siehe [8]. :-) Queryzo ?! Red-WikiPill.png Blue-WikiPill.png 18:56, 8. Mär. 2018 (CET)

@Queryzo: Meinst du die Vorlage:FSK? Also nur
{{FSK|583707}} 
statt
12{{FSK|583707|Kommentar=Prüfnummer: 177237/K}}
verwenden oder wie? --IgorCalzone1 (Diskussion) 19:07, 8. Mär. 2018 (CET)
So:
12{{FSK|583707|Prüfnummer=177237/K}}
Queryzo ?! Red-WikiPill.png Blue-WikiPill.png 19:58, 8. Mär. 2018 (CET)

Only You (2018) braucht noch eine Wikidata-Zuordnung[Quelltext bearbeiten]

Hallo IgorCalzone1, mir ist gerade aufgefallen, dass du den Artikel Only You (2018) in der Glashütte angelegt hast. Das freut mich. Es steht jedoch noch eine entsprechende Eintragung in Lemmata für zukünftige Artikel aus. Würdest du das übernehmen? Bei Rückfragen antworte hier einfach, ping aber dabei bitte Benutzer:jobu0101 an. Vielen Dank! --JobuBot (Diskussion) 23:03, 8. Mär. 2018 (CET)

Wikiläum[Quelltext bearbeiten]

Hiermit gratuliere ich Benutzer
IgorCalzone1
für 5 Jahre ehrenamtlicher Arbeit
im Dienst der Verbesserung unserer Enzyklopädie
und verleihe ihm den
Wikipedia logo bronce.png
Wikiläums-Verdienstorden in Bronze
gez. Wolfgang Rieger (Diskussion) 20:53, 12. Mär. 2018 (CET)

Hallo IgorCalzone1! Am 12. März 2013, also vor genau 5 Jahren, hast Du hier zum ersten Mal editiert und daher gratuliere ich Dir heute zum fünfjährigen Wikiläum. Seitdem hast Du 34.000 Edits gemacht (womit Du bei den wikipedianischen Intensivtätern derzeit auf Platz 645 stehst) und 705(!!) Artikel erstellt, wofür Dir heute einmal gedankt sei. Besondere Anerkennung verdient dabei Dein Engagement im Bereich Film. Ich hoffe, dass Du weiter dabei bist und dabei bleibst und dass die Arbeit hier Dir weiterhin Spaß macht. Beste Grüße + frohes Schaffen -- Wolfgang Rieger (Diskussion) 20:53, 12. Mär. 2018 (CET)

Dem schließe ich mich, was für eine beeindruckende Artikelzahl! –Queryzo ?! Red-WikiPill.png Blue-WikiPill.png 07:11, 13. Mär. 2018 (CET)

Spontaneous (Film) braucht noch eine Wikidata-Zuordnung[Quelltext bearbeiten]

Hallo IgorCalzone1, mir ist gerade aufgefallen, dass du den Artikel Spontaneous (Film) in der Glashütte angelegt hast. Das freut mich. Es steht jedoch noch eine entsprechende Eintragung in Lemmata für zukünftige Artikel aus. Würdest du das übernehmen? Bei Rückfragen antworte hier einfach, ping aber dabei bitte Benutzer:jobu0101 an. Vielen Dank! --JobuBot (Diskussion) 19:53, 24. Mär. 2018 (CET)

Untitled 'Men In Black' Spin-Off braucht noch eine Wikidata-Zuordnung[Quelltext bearbeiten]

Hallo IgorCalzone1, mir ist gerade aufgefallen, dass du den Artikel Untitled 'Men In Black' Spin-Off in der Glashütte angelegt hast. Das freut mich. Es steht jedoch noch eine entsprechende Eintragung in Lemmata für zukünftige Artikel aus. Würdest du das übernehmen? Bei Rückfragen antworte hier einfach, ping aber dabei bitte Benutzer:jobu0101 an. Vielen Dank! --JobuBot (Diskussion) 19:27, 31. Mär. 2018 (CEST)

Roads (Film) braucht noch eine Wikidata-Zuordnung[Quelltext bearbeiten]

Hallo IgorCalzone1, mir ist gerade aufgefallen, dass du den Artikel Roads (Film) in der Glashütte angelegt hast. Das freut mich. Es steht jedoch noch eine entsprechende Eintragung in Lemmata für zukünftige Artikel aus. Würdest du das übernehmen? Bei Rückfragen antworte hier einfach, ping aber dabei bitte Benutzer:jobu0101 an. Vielen Dank! --JobuBot (Diskussion) 10:41, 1. Apr. 2018 (CEST)

Captain Future (Film) braucht noch eine Wikidata-Zuordnung[Quelltext bearbeiten]

Hallo IgorCalzone1, mir ist gerade aufgefallen, dass du den Artikel Captain Future (Film) in der Glashütte angelegt hast. Das freut mich. Es steht jedoch noch eine entsprechende Eintragung in Lemmata für zukünftige Artikel aus. Würdest du das übernehmen? Bei Rückfragen antworte hier einfach, ping aber dabei bitte Benutzer:jobu0101 an. Vielen Dank! --JobuBot (Diskussion) 17:26, 15. Apr. 2018 (CEST)

Loveless[Quelltext bearbeiten]

Hi Igor,

da bist Du mir glatt zuvorgekommen, ich war auch grad drin; aber schau noch mal bei Cannes 2017 (Auszeichnung). Gruß,--VolkerHaHa (Diskussion) 03:51, 16. Apr. 2018 (CEST)

Muss mir das nochmal anschauen, wie das reinkam. Habs mal rausgenommen.--IgorCalzone1 (Diskussion) 03:59, 16. Apr. 2018 (CEST)

Kin (Film) braucht noch eine Wikidata-Zuordnung[Quelltext bearbeiten]

Hallo IgorCalzone1, mir ist gerade aufgefallen, dass du den Artikel Kin (Film) in der Glashütte angelegt hast. Das freut mich. Es steht jedoch noch eine entsprechende Eintragung in Lemmata für zukünftige Artikel aus. Würdest du das übernehmen? Bei Rückfragen antworte hier einfach, ping aber dabei bitte Benutzer:jobu0101 an. Vielen Dank! --JobuBot (Diskussion) 16:34, 29. Apr. 2018 (CEST)

Us (2019, Horror-Thriller) braucht noch eine Wikidata-Zuordnung[Quelltext bearbeiten]

Hallo IgorCalzone1, mir ist gerade aufgefallen, dass du den Artikel Us (2019, Horror-Thriller) in der Glashütte angelegt hast. Das freut mich. Es steht jedoch noch eine entsprechende Eintragung in Lemmata für zukünftige Artikel aus. Würdest du das übernehmen? Bei Rückfragen antworte hier einfach, ping aber dabei bitte Benutzer:jobu0101 an. Vielen Dank! --JobuBot (Diskussion) 18:00, 11. Mai 2018 (CEST)

Can You Ever Forgive Me? braucht noch eine Wikidata-Zuordnung[Quelltext bearbeiten]

Hallo IgorCalzone1, mir ist gerade aufgefallen, dass du den Artikel Can You Ever Forgive Me? in der Glashütte angelegt hast. Das freut mich. Es steht jedoch noch eine entsprechende Eintragung in Lemmata für zukünftige Artikel aus. Würdest du das übernehmen? Bei Rückfragen antworte hier einfach, ping aber dabei bitte Benutzer:jobu0101 an. Vielen Dank! --JobuBot (Diskussion) 21:01, 15. Mai 2018 (CEST)

Voyager-Folgen-Zusammenfassungen[Quelltext bearbeiten]

Hallo IgorCalzone1, wenn ich mich nicht irre, hast Du mir letztens für das Anlegen von Star Trek: Raumschiff Voyager/Staffel 2 gedankt. Das hat mich sehr gefreut! Hast Du vielleicht Lust und Zeit, zu allen Staffeln ab der ersten die jetzt noch fehlenden Folgen-Zusammenfassungen hinzuzufügen? Ich werde leider auf absehbare Zeit nicht dazu kommen. Viele Grüße, UKoch (Diskussion) 03:57, 23. Mai 2018 (CEST)

Die Verlegerin[Quelltext bearbeiten]

Ich sehe mir den Film am Donnerstag an. Spätestens dann muss dort zwingend der Imperfekt stehen. Ansonsten sollte der Stichtag im Text angegeben sein. Meine Meinung. Schönen Tag. -- Kürschner (Diskussion) 08:33, 24. Mai 2018 (CEST)

Nachspann Maria Magdalena[Quelltext bearbeiten]

Hallo! Du hast recht, dass meine Fußnote eher ungewöhnlich für einen Film ist. Für die Filmhandlung wäre sie entbehrlich. Das Thema kommt aber im Nachspann. Es wäre also möglich, den Nachspann im Artikel mit einem eigenen Abschnitt aufzuführen und die dort genannten Zahlen und Angaben mit Daten zu hinterlegen. Das schien mir aber zu viel - daher nur die Fußnote an dieser Stelle.

Rambo 5 braucht noch eine Wikidata-Zuordnung[Quelltext bearbeiten]

Hallo IgorCalzone1, mir ist gerade aufgefallen, dass du den Artikel Rambo 5 in der Glashütte angelegt hast. Das freut mich. Es steht jedoch noch eine entsprechende Eintragung in Lemmata für zukünftige Artikel aus. Würdest du das übernehmen? Bei Rückfragen antworte hier einfach, ping aber dabei bitte Benutzer:jobu0101 an. Vielen Dank! --JobuBot (Diskussion) 09:05, 1. Jun. 2018 (CEST)

The Underground Railroad braucht noch eine Wikidata-Zuordnung[Quelltext bearbeiten]

Hallo IgorCalzone1, mir ist gerade aufgefallen, dass du den Artikel The Underground Railroad in der Glashütte angelegt hast. Das freut mich. Es steht jedoch noch eine entsprechende Eintragung in Lemmata für zukünftige Artikel aus. Würdest du das übernehmen? Bei Rückfragen antworte hier einfach, ping aber dabei bitte Benutzer:jobu0101 an. Vielen Dank! --JobuBot (Diskussion) 16:16, 8. Jun. 2018 (CEST)

Hope Gap braucht noch eine Wikidata-Zuordnung[Quelltext bearbeiten]

Hallo IgorCalzone1, mir ist gerade aufgefallen, dass du den Artikel Hope Gap in der Glashütte angelegt hast. Das freut mich. Es steht jedoch noch eine entsprechende Eintragung in Lemmata für zukünftige Artikel aus. Würdest du das übernehmen? Bei Rückfragen antworte hier einfach, ping aber dabei bitte Benutzer:jobu0101 an. Vielen Dank! --JobuBot (Diskussion) 22:44, 9. Jun. 2018 (CEST)

The Best of Enemies braucht noch eine Wikidata-Zuordnung[Quelltext bearbeiten]

Hallo IgorCalzone1, mir ist gerade aufgefallen, dass du den Artikel The Best of Enemies in der Glashütte angelegt hast. Das freut mich. Es steht jedoch noch eine entsprechende Eintragung in Lemmata für zukünftige Artikel aus. Würdest du das übernehmen? Bei Rückfragen antworte hier einfach, ping aber dabei bitte Benutzer:jobu0101 an. Vielen Dank! --JobuBot (Diskussion) 10:31, 13. Jun. 2018 (CEST)

1917 (2019) braucht noch eine Wikidata-Zuordnung[Quelltext bearbeiten]

Hallo IgorCalzone1, mir ist gerade aufgefallen, dass du den Artikel 1917 (2019) in der Glashütte angelegt hast. Das freut mich. Es steht jedoch noch eine entsprechende Eintragung in Lemmata für zukünftige Artikel aus. Würdest du das übernehmen? Bei Rückfragen antworte hier einfach, ping aber dabei bitte Benutzer:jobu0101 an. Vielen Dank! --JobuBot (Diskussion) 18:51, 19. Jun. 2018 (CEST)

Untitled Marvin-Gaye-Biopic braucht noch eine Wikidata-Zuordnung[Quelltext bearbeiten]

Hallo IgorCalzone1, mir ist gerade aufgefallen, dass du den Artikel Untitled Marvin-Gaye-Biopic in der Glashütte angelegt hast. Das freut mich. Es steht jedoch noch eine entsprechende Eintragung in Lemmata für zukünftige Artikel aus. Würdest du das übernehmen? Bei Rückfragen antworte hier einfach, ping aber dabei bitte Benutzer:jobu0101 an. Vielen Dank! --JobuBot (Diskussion) 17:42, 20. Jun. 2018 (CEST)

Danke[Quelltext bearbeiten]

Vielen Dank, für deine Mitarbeit hier. Dieser Baustein ist wichtig, und ich werde ihn jetzt in jedem Filmartikel, der nicht ordentlich editiert wurde, einsetzen. Viele Grüße -- MovieFex (Diskussion) 23:46, 22. Jun. 2018 (CEST)

You Are My Friend braucht noch eine Wikidata-Zuordnung[Quelltext bearbeiten]

Hallo IgorCalzone1, mir ist gerade aufgefallen, dass du den Artikel You Are My Friend in der Glashütte angelegt hast. Das freut mich. Es steht jedoch noch eine entsprechende Eintragung in Lemmata für zukünftige Artikel aus. Würdest du das übernehmen? Bei Rückfragen antworte hier einfach, ping aber dabei bitte Benutzer:jobu0101 an. Vielen Dank! --JobuBot (Diskussion) 21:52, 23. Jun. 2018 (CEST)

Life on Mars (Film) braucht noch eine Wikidata-Zuordnung[Quelltext bearbeiten]

Hallo IgorCalzone1, mir ist gerade aufgefallen, dass du den Artikel Life on Mars (Film) in der Glashütte angelegt hast. Das freut mich. Es steht jedoch noch eine entsprechende Eintragung in Lemmata für zukünftige Artikel aus. Würdest du das übernehmen? Bei Rückfragen antworte hier einfach, ping aber dabei bitte Benutzer:jobu0101 an. Vielen Dank! --JobuBot (Diskussion) 09:39, 27. Jun. 2018 (CEST)

The Boogeyman braucht noch eine Wikidata-Zuordnung[Quelltext bearbeiten]

Hallo IgorCalzone1, mir ist gerade aufgefallen, dass du den Artikel The Boogeyman in der Glashütte angelegt hast. Das freut mich. Es steht jedoch noch eine entsprechende Eintragung in Lemmata für zukünftige Artikel aus. Würdest du das übernehmen? Bei Rückfragen antworte hier einfach, ping aber dabei bitte Benutzer:jobu0101 an. Vielen Dank! --JobuBot (Diskussion) 17:16, 27. Jun. 2018 (CEST)

Firestarter (Film) braucht noch eine Wikidata-Zuordnung[Quelltext bearbeiten]

Hallo IgorCalzone1, mir ist gerade aufgefallen, dass du den Artikel Firestarter (Film) in der Glashütte angelegt hast. Das freut mich. Es steht jedoch noch eine entsprechende Eintragung in Lemmata für zukünftige Artikel aus. Würdest du das übernehmen? Bei Rückfragen antworte hier einfach, ping aber dabei bitte Benutzer:jobu0101 an. Vielen Dank! --JobuBot (Diskussion) 12:40, 1. Jul. 2018 (CEST)

Rotten-Tomatoes-Vorlage[Quelltext bearbeiten]

Hi IgorCalzone1, du hast gerade bei deiner Änderung hier gesagt, du würdest die Vorlage gerne nur unter "Weblinks" benutzen. Weißt du, warum das so gehandhabt wird, da das ja anscheinend doch recht verbreitet ist? LG --Frederico34 (Diskussion) 14:02, 1. Jul. 2018 (CEST)

@Frederico34: Siehe Vorlage:Rotten Tomatoes: Diese Vorlage sollte in der Regel im Abschnitt Weblinks unter den Wikimedialinks und den offiziellen Links stehen. Zudem wird dort erwähnt, dass man das Abrufdatum aktualisieren muss, sollte das Ganze doch in die Einzelnachweise eingebaut werden. Dann kann man doch auch gleich darauf verzichten, oder? --IgorCalzone1 (Diskussion) 14:19, 1. Jul. 2018 (CEST)
Natürlich; ich war nur verwundert, dass man die Vorlage so selten einbindet, obwohl sie das ganze ja doch recht vereinfacht (persönliche Meinung). Aber danke für deine Antwort. --Frederico34 (Diskussion) 14:54, 1. Jul. 2018 (CEST)

Der Goldene Handschuh (Film) braucht noch eine Wikidata-Zuordnung[Quelltext bearbeiten]

Hallo IgorCalzone1, mir ist gerade aufgefallen, dass du den Artikel Der Goldene Handschuh (Film) in der Glashütte angelegt hast. Das freut mich. Es steht jedoch noch eine entsprechende Eintragung in Lemmata für zukünftige Artikel aus. Würdest du das übernehmen? Bei Rückfragen antworte hier einfach, ping aber dabei bitte Benutzer:jobu0101 an. Vielen Dank! --JobuBot (Diskussion) 16:50, 4. Jul. 2018 (CEST)

Technische Wünsche: Globale Einstellungen sind verfügbar[Quelltext bearbeiten]

Du erhältst diese Nachricht, weil du dich für den Newsletter Technische Wünsche eingetragen hast. Danke dafür!

In der Umfrage Technische Wünsche 2015, sowie in der entsprechenden internationalen Umfrage im Jahr 2016 wurde gewünscht, manche Benutzereinstellungen nicht mehr lokal für jedes Wiki setzen zu müssen sondern sie global für alle Wikis unter dem Dach der Wikimedia Foundation auf einmal ändern zu können. Diese Funktion wurde nun vom Community Tech-Team der WMF umgesetzt und kann seit gestern Abend genutzt werden. Eine Anleitung zur Nutzung findest du auf der Wunschseite, weitere Informationen gibt es auf der Projektseite. Feedback kann auf der Diskussionsseite des Wunsches gegeben werden.

Beste Grüße, Michael Schönitzer (WMDE) (Diskussion) 15:23, 14. Jun. 2018 (CEST) 19:57, 10. Jul. 2018 (CEST)

Against All Enemies braucht noch eine Wikidata-Zuordnung[Quelltext bearbeiten]

Hallo IgorCalzone1, mir ist gerade aufgefallen, dass du den Artikel Against All Enemies in der Glashütte angelegt hast. Das freut mich. Es steht jedoch noch eine entsprechende Eintragung in Lemmata für zukünftige Artikel aus. Würdest du das übernehmen? Bei Rückfragen antworte hier einfach, ping aber dabei bitte Benutzer:jobu0101 an. Vielen Dank! --JobuBot (Diskussion) 17:33, 10. Jul. 2018 (CEST)

The King Of Oil braucht noch eine Wikidata-Zuordnung[Quelltext bearbeiten]

Hallo IgorCalzone1, mir ist gerade aufgefallen, dass du den Artikel The King Of Oil in der Glashütte angelegt hast. Das freut mich. Es steht jedoch noch eine entsprechende Eintragung in Lemmata für zukünftige Artikel aus. Würdest du das übernehmen? Bei Rückfragen antworte hier einfach, ping aber dabei bitte Benutzer:jobu0101 an. Vielen Dank! --JobuBot (Diskussion) 08:47, 11. Jul. 2018 (CEST)

Waves (Film) braucht noch eine Wikidata-Zuordnung[Quelltext bearbeiten]

Hallo IgorCalzone1, mir ist gerade aufgefallen, dass du den Artikel Waves (Film) in der Glashütte angelegt hast. Das freut mich. Es steht jedoch noch eine entsprechende Eintragung in Lemmata für zukünftige Artikel aus. Würdest du das übernehmen? Bei Rückfragen antworte hier einfach, ping aber dabei bitte Benutzer:jobu0101 an. Vielen Dank! --JobuBot (Diskussion) 16:24, 11. Jul. 2018 (CEST)

Ben is Back braucht noch eine Wikidata-Zuordnung[Quelltext bearbeiten]

Hallo IgorCalzone1, mir ist gerade aufgefallen, dass du den Artikel Ben is Back in der Glashütte angelegt hast. Das freut mich. Es steht jedoch noch eine entsprechende Eintragung in Lemmata für zukünftige Artikel aus. Würdest du das übernehmen? Bei Rückfragen antworte hier einfach, ping aber dabei bitte Benutzer:jobu0101 an. Vielen Dank! --JobuBot (Diskussion) 00:01, 12. Jul. 2018 (CEST)

The Kid Who Would Be King[Quelltext bearbeiten]

Hallo IgorCalzone1!

Die von dir angelegte Seite The Kid Who Would Be King wurde zum Löschen vorgeschlagen. Gemäß den Löschregeln wird über die Löschung mindestens sieben Tage diskutiert und danach entschieden.

Du bist herzlich eingeladen, dich an der Löschdiskussion zu beteiligen. Wenn du möchtest, dass der Artikel behalten wird, kannst du dort die Argumente, die für eine Löschung sprechen, entkräften, indem du dich beispielsweise zur enzyklopädischen Relevanz des Artikels äußerst. Du kannst auch während der Löschdiskussion Artikelverbesserungen vornehmen, die die Relevanz besser erkennen lassen und die Mindestqualität sichern.

Da bei Wikipedia jeder Löschanträge stellen darf, sind manche Löschanträge auch offensichtlich unbegründet; solche Anträge kannst du ignorieren.

Vielleicht fühlst du dich durch den Löschantrag vor den Kopf gestoßen, weil der Antragsteller die Arbeit, die du in den Artikel gesteckt hast, nicht würdigt. Sei tapfer und bleibe dennoch freundlich. Der andere meint es vermutlich auch gut.

Grüße, Xqbot (Diskussion) 12:11, 12. Jul. 2018 (CEST)   (Diese Nachricht wurde automatisch durch einen Bot erstellt. Wenn du zukünftig von diesem Bot nicht mehr über Löschanträge informiert werden möchtest, trag dich hier ein.)

Technische Wünsche: Dateien technisch sauber nach Wikimedia Commons verschieben mit der Beta-Funktion Dateiexporteur[Quelltext bearbeiten]

Newsletter Icon for the German Technical Wishlist Project.svg

Hallo, du hast dich auf dem Newsletter Technische Wünsche eingetragen. Jetzt gibt es Neuigkeiten zum Wunsch „Technisch sauberes Verschieben von Dateien nach Commons“:

Bislang konnten Dateien, die lokal in einem Wiki hochgeladen wurden, nur mit Einschränkungen nach Wikimedia Commons verschoben werden. So wurde beispielsweise die Versionsgeschichte der Datei nicht mit nach Commons übernommen. Nun steht hier in der Wikipedia und auf anderen ersten Wikis eine Beta-Funktion bereit, mit der man lokale Dateien genauso wie sie sind, also mit all ihren Versionen und Metadaten, unkompliziert nach Wikimedia Commons exportieren kann, sofern ihre Lizenzen dies zulassen. Die Funktionsweise ist hier ausführlicher beschrieben.

Um die Funktion zu nutzen, muss in den eigenen Einstellungen unter Beta der „Dateiexporteur“ aktiviert werden. Das Team Technische Wünsche lädt herzlich zum Ausprobieren ein und bittet um Feedback auf der Diskussionsseite des Wunsches. -- Viele Grüße, Johanna Strodt (WMDE) (Diskussion) 13:18, 12. Jul. 2018 (CEST)

Killers Anonymous braucht noch eine Wikidata-Zuordnung[Quelltext bearbeiten]

Hallo IgorCalzone1, mir ist gerade aufgefallen, dass du den Artikel Killers Anonymous in der Glashütte angelegt hast. Das freut mich. Es steht jedoch noch eine entsprechende Eintragung in Lemmata für zukünftige Artikel aus. Würdest du das übernehmen? Bei Rückfragen antworte hier einfach, ping aber dabei bitte Benutzer:jobu0101 an. Vielen Dank! --JobuBot (Diskussion) 06:29, 13. Jul. 2018 (CEST)

Der Fall Collini (Film) braucht noch eine Wikidata-Zuordnung[Quelltext bearbeiten]

Hallo IgorCalzone1, mir ist gerade aufgefallen, dass du den Artikel Der Fall Collini (Film) in der Glashütte angelegt hast. Das freut mich. Es steht jedoch noch eine entsprechende Eintragung in Lemmata für zukünftige Artikel aus. Würdest du das übernehmen? Bei Rückfragen antworte hier einfach, ping aber dabei bitte Benutzer:jobu0101 an. Vielen Dank! --JobuBot (Diskussion) 11:48, 15. Jul. 2018 (CEST)

The Kid Who Would Be King braucht noch eine Wikidata-Zuordnung[Quelltext bearbeiten]

Hallo IgorCalzone1, mir ist gerade aufgefallen, dass du den Artikel The Kid Who Would Be King in der Glashütte angelegt hast. Das freut mich. Es steht jedoch noch eine entsprechende Eintragung in Lemmata für zukünftige Artikel aus. Würdest du das übernehmen? Bei Rückfragen antworte hier einfach, ping aber dabei bitte Benutzer:jobu0101 an. Vielen Dank! --JobuBot (Diskussion) 15:58, 18. Jul. 2018 (CEST)

King of Thieves (Film 2018)[Quelltext bearbeiten]

Der Titel wurde schon mehrfach, auch für einen Film, benutzt. --Eingangskontrolle (Diskussion) 00:50, 21. Jul. 2018 (CEST)

@Eingangskontrolle: Ich wollte gerade fragen, was King of Thieves 2004 film par Ivan Fíla de Autriche / Allemagne / France; film de Ivan Fíla, sorti en 2004 zu bedeuten hat. Kannst du mir bitte die imdb-Links dieser ganzen Filme nennen? --IgorCalzone1 (Diskussion) 00:53, 21. Jul. 2018 (CEST)
Das ist die Kurzfassung von Wikidata, allerdings via fr:wp. Der Film von 2004 ist König der Diebe --Eingangskontrolle (Diskussion) 01:00, 21. Jul. 2018 (CEST)
@Eingangskontrolle:Da ist jetzt aber einiges falsch, so das Lemma auf das du verschoben hast etc., aber ich denke, das hast du dir schon gedacht, sonst hättest du mir hier nicht auf meiner Disk geschrieben. Da du ja die BKS aus dem Englischen kopiert hast, möchte ich dich bitten, das Ganze wieder in Ordnung zu bringen, besonders auf der BKS. Du weißt wie? --IgorCalzone1 (Diskussion) 01:04, 21. Jul. 2018 (CEST)

Was in Ordnung bringen? Das Lemma King of Thieves geht so sicher nicht. Und bevor der Bot kommt, habe ich dich halt selbst informiert. --Eingangskontrolle (Diskussion) 01:22, 21. Jul. 2018 (CEST)

Die BKS wurde von dir wie folgt erstellt:
Den ersten Eintrag hast du in König der Diebe umgewandelt, weshalb er in der BKS nichts zu suchen hat. Das Klammerlemma beim Film wird nicht (Film 2018) geschrieben, (Novelle) in Klammern ist auch falsch übersetzt, und zudem haben zwei Einträge ein the zuviel. Zudem ist das ein Denglisch vom Feinsten. Das kommt halt von dem vorschnellen Gehuddel. Und nun? --IgorCalzone1 (Diskussion) 01:29, 21. Jul. 2018 (CEST)

The Lighthouse (Film) braucht noch eine Wikidata-Zuordnung[Quelltext bearbeiten]

Hallo IgorCalzone1, mir ist gerade aufgefallen, dass du den Artikel The Lighthouse (Film) in der Glashütte angelegt hast. Das freut mich. Es steht jedoch noch eine entsprechende Eintragung in Lemmata für zukünftige Artikel aus. Würdest du das übernehmen? Bei Rückfragen antworte hier einfach, ping aber dabei bitte Benutzer:jobu0101 an. Vielen Dank! --JobuBot (Diskussion) 11:22, 22. Jul. 2018 (CEST)

Little Women (2019) braucht noch eine Wikidata-Zuordnung[Quelltext bearbeiten]

Hallo IgorCalzone1, mir ist gerade aufgefallen, dass du den Artikel Little Women (2019) in der Glashütte angelegt hast. Das freut mich. Es steht jedoch noch eine entsprechende Eintragung in Lemmata für zukünftige Artikel aus. Würdest du das übernehmen? Bei Rückfragen antworte hier einfach, ping aber dabei bitte Benutzer:jobu0101 an. Vielen Dank! --JobuBot (Diskussion) 09:21, 6. Aug. 2018 (CEST)

The Talisman braucht noch eine Wikidata-Zuordnung[Quelltext bearbeiten]

Hallo IgorCalzone1, mir ist gerade aufgefallen, dass du den Artikel The Talisman in der Glashütte angelegt hast. Das freut mich. Es steht jedoch noch eine entsprechende Eintragung in Lemmata für zukünftige Artikel aus. Würdest du das übernehmen? Bei Rückfragen antworte hier einfach, ping aber dabei bitte Benutzer:jobu0101 an. Vielen Dank! --JobuBot (Diskussion) 17:41, 12. Aug. 2018 (CEST)

Beach Rats - Struktur[Quelltext bearbeiten]

Hallo IgorCalzone1, eine Frage zum Strukturprinzip im Artikel "Beach Rats" und zu Filmartikeln allgemein: Warum gehören öffentliche Aufführungen (Festivals, Kino, usw.) zur 'Produktion' eines Films? Und warum muss die 'Altersfreigabe' ein Teil der 'Rezeption' sein und dazu noch an erster Stelle? Danke für eine kurze Antwort, Gruss --Manib (Diskussion) 14:12, 14. Aug. 2018 (CEST)

Siehe Filmproduktion. Was sollte die Altersfreigabe denn sonst sein? --IgorCalzone1 (Diskussion) 14:24, 14. Aug. 2018 (CEST)

Vorlage:Navigationsleiste Harry Potter[Quelltext bearbeiten]

Hallo IgorCalzone1!

Die von dir überarbeitete Seite Vorlage:Navigationsleiste Harry Potter wurde zum Löschen vorgeschlagen. Gemäß den Löschregeln wird über die Löschung mindestens sieben Tage diskutiert und danach entschieden.

Du bist herzlich eingeladen, dich an der Löschdiskussion zu beteiligen. Wenn du möchtest, dass der Artikel behalten wird, kannst du dort die Argumente, die für eine Löschung sprechen, entkräften, indem du dich beispielsweise zur enzyklopädischen Relevanz des Artikels äußerst. Du kannst auch während der Löschdiskussion Artikelverbesserungen vornehmen, die die Relevanz besser erkennen lassen und die Mindestqualität sichern.

Da bei Wikipedia jeder Löschanträge stellen darf, sind manche Löschanträge auch offensichtlich unbegründet; solche Anträge kannst du ignorieren.

Vielleicht fühlst du dich durch den Löschantrag vor den Kopf gestoßen, weil der Antragsteller die Arbeit, die du in den Artikel gesteckt hast, nicht würdigt. Sei tapfer und bleibe dennoch freundlich. Der andere meint es vermutlich auch gut.

Grüße, Xqbot (Diskussion) 01:45, 23. Aug. 2018 (CEST)   (Diese Nachricht wurde automatisch durch einen Bot erstellt. Wenn du zukünftig von diesem Bot nicht mehr über Löschanträge informiert werden möchtest, trag dich hier ein.)

Schneemann (Film) - Änderungen zurückgesetzt[Quelltext bearbeiten]

Hallo IgorCalzone1, habe nicht verstanden, warum meine Änderungen an diesem Artikel zurückgesetzt wurden. Über eine kurze Erklärung würde ich mich freuen. Danke im Voraus! Mrs.Snipping (Diskussion) 08:45, 27. Aug. 2018 (CEST)

@Mrs.Snipping: Sorry, hatte mich heute nacht verguckt...kannst du gerne wieder revertieren. --IgorCalzone1 (Diskussion) 10:58, 27. Aug. 2018 (CEST)
@IgorCalzone1: Ok, kein Problem. Mrs.Snipping (Diskussion) 11:12, 27. Aug. 2018 (CEST)

Bad Spies[Quelltext bearbeiten]

Wo bitte ist auf dieser Seite RT schon genannt?

Nun drin.--IgorCalzone1 (Diskussion) 17:33, 4. Sep. 2018 (CEST)

Okay ich sehe den Link nun, aber ich würde den RT-Link in den Weblinks nichtsdestotrotz nochmal seperat auflisten, da das auf den Seiten über Filme eigentlich so üblich ist und auch der Übersicht zugute kommt, da man den Link so leichter findet.

Bitte mal Wikipedia:Formatvorlage_Film#Weblinks und die dort verlinkten Seiten lesen. --IgorCalzone1 (Diskussion) 20:31, 4. Sep. 2018 (CEST)

Artikel Das Zeiträtsel[Quelltext bearbeiten]

Hallo IgorCalzone1!

Du hast in der allerersten Version des Artikels Das Zeiträtsel einen Link auf portal.dnb.de eingebaut, den man ungefähr so beschreiben kann: Suche nach "L'Engle" Spiralnebel&any und liefere den 2. Treffer. Wenn die Bibliothek weitere Werke erfasst, dann kann der gefundene Treffer verrutschen und ein anderer Titel wird zu Treffer 2 in der Trefferliste. Um das zu vermeiden, findest du als erste Zeile des gefundenen Datensatzes den Text "Link zu diesem Datensatz" und danach den permanenten Link http://d-nb.info/457404647 (Dieser Link wird momentan angezeigt, bitte überprüfen!). Bitte verwende in Zukunft diesen Link oder die Vorlage {{DNB|457404647}}. Den Link kannst du kopieren, indem Du entweder in die am rechten Rand befindliche Druckansicht wechselst, oder einfach mit der rechten Maustaste auf den Link klickst. Falls du Fragen hast, wende dich einfach an mein Herrchen Wurgl. --APPERbot (Diskussion) 05:17, 30. Sep. 2018 (CEST)

Schon gewusst[Quelltext bearbeiten]

Hallo Igor, danke für den schönen Artikel zu Peter Jacksons Doku They Shall Not Grow Old. Eigentlich wäre der Artikel perfekt für den 11. November in der Rubrik Schon gewusst. Was hältst du davon ihn dort vorzuschlagen? viele Grüße, Squasher (Diskussion) 20:54, 18. Okt. 2018 (CEST)

Einladung zum RFF-Treffen 2018[Quelltext bearbeiten]

Hallo!

Wir möchten dich hiermit herzlich zum diesjährigen Treffen der Redaktion Film und Fernsehen einladen. Dieses Mal wird es vom 16. bis 18. November 2018 in Berlin in den Räumlichkeiten von Wikimedia Deutschland stattfinden. Auf der entsprechenden Organisationsseite werden in den nächsten Tagen Themenvorschläge zusammengetragen und weitere Einzelheiten zu finden sein. Wichtig wäre, dass du dort für die Hotelbuchung etc. bereits frühzeitig deine Teilnahme bestätigst. Die Kosten werden von WMDE getragen, alle Infos dazu findest du hier.

Wir freuen uns auf dich!

Internationale Wunschliste startet[Quelltext bearbeiten]

Newsletter Icon for the German Technical Wishlist Project.svg

Du erhältst diese Nachricht, weil du dich für den Newsletter Technische Wünsche eingetragen hast. Danke dafür!

Im Oktober geht die jährliche Umfrage zur Internationalen Wunschliste in die dritte Runde. Ab heute können Projektmitarbeitende aus allen Wikiprojekten Vorschläge einreichen, welche Softwarefunktionen verbessert oder neu entwickelt werden sollen. Dies schließt neben der Software Mediawiki, welche die Wikiprojekte betreibt auch Tools und Gadgets mitein. Die Umfrage wird vom Team Community Tech der Wikimedia Foundation durchgeführt und findet auf Meta statt: 2018 Community Wishlist Survey

Das Projekt basiert auf dem Konzept der deutschsprachigen technischen Wunschliste. Da es voraussichtlich keine neue Umfragen in der deutschen Wikipedia geben wird, empfehlen wir deine Wünsche dort einzureichen. Einreichungen sind nicht nur auf Englisch, sondern auch auf Deutsch möglich – wie auch in den vergangen Umfragen sollen Wünsche gemeinschaftlich ins Englische übersetzt werden, so dass mehr Abstimmende sie in der Abstimmungsphase lesen können. -- Michael Schönitzer (WMDE) (Diskussion) 20:00, 29. Okt. 2018 (CET)

Technische Wünsche: Überarbeitete Beta-Funktion für Bearbeitungskonflikte ist jetzt verfügbar[Quelltext bearbeiten]

Newsletter Icon for the German Technical Wishlist Project.svg

Du erhältst diese Nachricht, weil du dich für den Newsletter Technische Wünsche eingetragen hast, um über umgesetzte Wünsche informiert zu werden. Danke dafür! In dieser Meldung geht es um einen fast umgesetzten Wunsch:

Das Team Technische Wünsche hat am 8.11. eine neue Beta-Funktion veröffentlicht, mit der es noch leichter werden soll, Bearbeitungskonflikte zu lösen, beispielsweise durch ein schnelleres Erkennen konfligierender Textpassagen. Die Funktion löst die bisherige Beta-Funktion vom Februar 2017 ab. Du kannst die Funktion unter Einstellungen > Beta > Zwei-Spalten-Bearbeitungskonflikt aktivieren. Falls du die vorherige Beta-Funktion schon aktiviert hast, wird dir jetzt bei Bearbeitungskonflikten automatisch die neue Oberfläche angezeigt.

In ein paar Monaten soll aus dieser Beta-Funktion die neue Standardoberfläche für Bearbeitungskonflikte werden. Darum freut sich das Entwicklerteam über deine Einschätzung zur neuen Oberfläche auf der Diskussionsseite des Wunsches. -- Viele Grüße, Michael Schönitzer (WMDE) (Diskussion) 22:42, 8. Nov. 2018 (CET)

Technische Wünsche: Die Spezialisierte Suche ist jetzt eine Standardfunktion.[Quelltext bearbeiten]

So sieht die neue Suchoberfläche auf Spezial:Suche aus.

Du erhältst diese Nachricht, weil du dich für den Technische-Wünsche-Newsletter eingetragen hast.

Spezialisierte Suchen durchführen kann man in den Wikiprojekten schon länger – wenn man weiß, wie man Suchanfragen schreibt. Jetzt geht es auch ohne Expertise: Über ein Formular, das besonders häufige Suchoptionen enthält, kann man beispielsweise Seiten finden, die eine bestimmte Vorlage enthalten, Seiten ohne bestimmte Wörter und einiges mehr. Auch die Eingrenzung der Suche auf Namensräume ist nun einfacher möglich. So kann man nun etwa schneller gezielt auf Diskussionsseiten oder Hilfeseiten suchen.

Seit November 2017 haben mehr als 3.000 Leute die neue Suchoberfläche als Beta-Funktion getestet, nun ist sie standardmäßig für alle in der deutschsprachigen und in der Farsi, ungarischen und arabischen Wikipedia aktiviert. Weitere Wikis folgen in Kürze. Feedback ist wie immer auf der Diskussionsseite des Wunsches willkommen. Mehr Infos enthält die Projektseite. -- Für das Team Technische Wünsche: Johanna Strodt (WMDE) (Diskussion) 14:17, 15. Nov. 2018 (CET)

The Burnt Orange Heresy braucht noch eine Wikidata-Zuordnung[Quelltext bearbeiten]

Hallo IgorCalzone1, mir ist gerade aufgefallen, dass du den Artikel The Burnt Orange Heresy in der Glashütte angelegt hast. Das freut mich. Es steht jedoch noch eine entsprechende Eintragung in Lemmata für zukünftige Artikel aus. Würdest du das übernehmen? Bei Rückfragen antworte hier einfach, ping aber dabei bitte Benutzer:jobu0101 an. Vielen Dank! --JobuBot (Diskussion) 21:12, 20. Nov. 2018 (CET)

This Above All (20XX) braucht noch eine Wikidata-Zuordnung[Quelltext bearbeiten]

Hallo IgorCalzone1, mir ist gerade aufgefallen, dass du den Artikel This Above All (20XX) in der Glashütte angelegt hast. Das freut mich. Es steht jedoch noch eine entsprechende Eintragung in Lemmata für zukünftige Artikel aus. Würdest du das übernehmen? Bei Rückfragen antworte hier einfach, ping aber dabei bitte Benutzer:jobu0101 an. Vielen Dank! --JobuBot (Diskussion) 01:02, 24. Nov. 2018 (CET)

Destroyer (2019) braucht noch eine Wikidata-Zuordnung[Quelltext bearbeiten]

Hallo IgorCalzone1, mir ist gerade aufgefallen, dass du den Artikel Destroyer (2019) in der Glashütte angelegt hast. Das freut mich. Es steht jedoch noch eine entsprechende Eintragung in Lemmata für zukünftige Artikel aus. Würdest du das übernehmen? Bei Rückfragen antworte hier einfach, ping aber dabei bitte Benutzer:jobu0101 an. Vielen Dank! --JobuBot (Diskussion) 01:50, 24. Nov. 2018 (CET)

Technische Wünsche: Bei Mehrfachreferenzierung werden Fußnoten-Link-Buchstaben jetzt hervorgehoben[Quelltext bearbeiten]

Newsletter Icon for the German Technical Wishlist Project.svg
Beispiel: Ein Klick auf den Pfeil oder auf Buchstabe a führen zurück zur ursprünglichen Leseposition.

Hallo! Du erhältst diese Nachricht, weil du dich für den Newsletter Technische Wünsche eingetragen hast, um über umgesetzte Wünsche informiert zu werden. Danke dafür!

Der Wunsch Bei Mehrfachreferenzierung Fußnoten-Link-Buchstaben hervorheben wurde nun erledigt:

Wenn man in der Vergangenheit zu einer Fußnote gesprungen ist, auf die im Artikel mehrfach verwiesen wurde, und zurück zur vorherigen Leseposition springen wollte, wusste man nicht, welche der hochgestellten Sprungmarken (↑ a b c  etc.) man dafür anklicken musste.

Jetzt ist jener Buchstabe fett hervorgehoben, der zurück zur vorherigen Leseposition führt. Außerdem gelangt man nun auch über den Pfeil am Anfang der Fußnote wieder zurück. Dieser war bislang bei mehrfach referenzierten Fußnoten nicht klickbar.

Die neue Funktion steht seit gestern auf allen Wikis zur Verfügung. Aufgrund von Server-Caching werden spätestens am 29. Dezember alle Seiten die oben genannten Änderungen anzeigen. Früher sind sie auf Seiten zu sehen, die bis dahin bearbeitet wurden oder deren Cache bereinigt wurde.

Feedback ist wie immer auf der Diskussionsseite des Wunsches willkommen. -- Viele Grüße, Johanna Strodt (WMDE) (Diskussion) 11:46, 30. Nov. 2018 (CET)

Isle of Dogs - Punkte für Verbesserungen[Quelltext bearbeiten]

Folgende missverständliche bzw. irrtümlichenInfos in deinem Isle of Dogs-Artikel sind mir aufgefallen:

- Der Puppenbauer Andy Gent ist nicht CEO von Revector in Stockport. Das ist ein anderer mit dem gleichen Namen. Der Puppenbauer Andy Gent hat sein Studio in London und ist Eigentümer von AMS Ltd.(Quelle: https://uk.linkedin.com/in/andy-gent-4672a73b). Revector beschäftigt sich mit Netzwerktechnik.

- Die Aussage "Um die Vielzahl an Figuren zum Leben zu erwecken, wurde auf Computereffekte zurückgegriffen, es wurden jedoch auch haptische Sets gebaut.[3]" ist zumindest sehr missverständlich. Tatsächlich wurden alle Sets von Hand gebaut. Computer wurden zur Planung und zum Compositing eingesetzt. Quelle: https://www.architecturaldigest.com/story/isle-of-dogs-co-creators-wes-anderson-and-jason-schwartzman-tell-ad-what-went-into-creating-the-films-fictional-world Best Frank

Den ersten Fehler habe ich beseitigt. Das andere Problem schaue ich mir die Tage mal an. --IgorCalzone1 (Diskussion) 10:19, 4. Dez. 2018 (CET)

Goldene Kamera 2017 - Publikumswahl „Beliebteste Satire-Show“[Quelltext bearbeiten]

Hallo IgorCalzone1,

hatte mir viel Arbeit gemacht, die Links zu setzen (18:26, 14. Jan. 2017‎) Du hast sie rückgängig gemacht, mit der Begründung "keine Links im Fließtext". Nun meiner Ansicht nach war das eine Aufzählung, aber ich verstehe, dass keine Linkadressen im Text erscheinen sollen. Aber - wenn die Form nicht passt, sollte man das halt ändern, vielleicht darauf hinweisen,aber nicht einfach rausschmeißen.

Finde ich unfair!

Jockl1

Hamlet Revenant braucht noch eine Wikidata-Zuordnung[Quelltext bearbeiten]

Hallo IgorCalzone1, mir ist gerade aufgefallen, dass du den Artikel Hamlet Revenant in der Glashütte angelegt hast. Das freut mich. Es steht jedoch noch eine entsprechende Eintragung in Lemmata für zukünftige Artikel aus. Würdest du das übernehmen? Bei Rückfragen antworte hier einfach, ping aber dabei bitte Benutzer:jobu0101 an. Vielen Dank! --JobuBot (Diskussion) 19:18, 6. Dez. 2018 (CET)

The Operative braucht noch eine Wikidata-Zuordnung[Quelltext bearbeiten]

Hallo IgorCalzone1, mir ist gerade aufgefallen, dass du den Artikel The Operative in der Glashütte angelegt hast. Das freut mich. Es steht jedoch noch eine entsprechende Eintragung in Lemmata für zukünftige Artikel aus. Würdest du das übernehmen? Bei Rückfragen antworte hier einfach, ping aber dabei bitte Benutzer:jobu0101 an. Vielen Dank! --JobuBot (Diskussion) 20:41, 6. Dez. 2018 (CET)

Cold War[Quelltext bearbeiten]

Hallo IgorCalzone1, bevor ich noch einmal eingreife ins Geschehen um Cold War, ein paar erklärende Worte an dich, die eher hierher gehören als auf die Diskussionsseite des Films.

Dass das erst jetzt geschieht, liegt zunächst einmal daran, dass ich am Tag nach meinem ersten „Eingriff“ für eine Woche auf Reisen gegangen bin und anderweitig beschäftigt war. Deine erste Änderung habe ich noch mitbekommen; sie verhieß nichts Gutes, was ich dann nach meiner Rückkehr bestätigt sah.

Ich hab ein paar Tage gebraucht, bis ich auch meine eigenen Fehler erkannt habe. Ich hätte auf jeden Fall die Finger lassen sollen von der Intro, und ich hab die Inhaltsangabe nicht so „reifen“ lassen, wie ich das normalerweise tue.

In der Regel dauert das mehrere Tage, und wenn schon eine vorhanden ist (wie es hier der Fall war), dann mache ich eine Kopie davon und gleiche beim Schreiben ständig ab. Manchmal denke ich, es müsste auch gehen mit ein paar Kürzungen und Ergänzungen, aber es wird fast immer eine Neufassung daraus, mit dem Nachteil, dass ich riskiere, den Vorgänger damit zu verärgern. Das ist lange nicht mehr geschehen, und wenn ich es hier wieder riskiert habe, dann auch deshalb, weil es mit dir (mindestens) einmal sehr gut funktioniert hat: bei Get Out. Von dorther habe ich im Hinterkopf behalten: Du gehörst zu denen, die das prinzipiell aushalten können.

Aber eben nur prinzipiell. Deine Einwände kann ich mittlerweile alle nachvollziehen. Allerdings hätte ich mir gewünscht, dass sich dadurch auch dein Blick auf eigene Unzulänglichkeiten schärft. Das kann ich nicht erkennen.

Meine eigene Zweitfassung hat sich auf jeden Fall auch durch Selbstkritik noch einmal ziemlich verändert. Ich hab sie diesmal über mehrere Tage immer wieder revidiert, und du wirst sehen, dass ich mich von allerhand verabschiedet habe, was mir selber vorher gut und richtig erschien und was du gar nicht moniert hast. Deswegen werde ich die Veränderungen auch nicht als „Drittkorrektur“ bezeichnen, sondern als Verbesserung.

Um Verbesserungen handelt es sich wirklich. Deshalb riskiere ich auch ein zweites Mal eine scheinbar komplette Neufassung. Wie sie entsteht, hab ich dir zuvor beschrieben. Ich füge diesmal pro Absatz kurze Erläuterungen bei, plus zwei längere auf der Diskussionsseite. Und an der Intro ändere ich nichts. Es geht mir nur um die Handlung.

Ich bin guter Hoffnung, dass dich mein zweiter Anlauf, wie seinerzeit schon der erste bei Get Out, überzeugen wird.

In diesem Sinne mit freundlichen Grüßen--KM21 (Diskussion) 09:21, 13. Dez. 2018 (CET)

The Land of Sometimes braucht noch eine Wikidata-Zuordnung[Quelltext bearbeiten]

Hallo IgorCalzone1, mir ist gerade aufgefallen, dass du den Artikel The Land of Sometimes in der Glashütte angelegt hast. Das freut mich. Es steht jedoch noch eine entsprechende Eintragung in Lemmata für zukünftige Artikel aus. Würdest du das übernehmen? Bei Rückfragen antworte hier einfach, ping aber dabei bitte Benutzer:jobu0101 an. Vielen Dank! --JobuBot (Diskussion) 23:51, 18. Dez. 2018 (CET)

The Cow braucht noch eine Wikidata-Zuordnung[Quelltext bearbeiten]

Hallo IgorCalzone1, mir ist gerade aufgefallen, dass du den Artikel The Cow in der Glashütte angelegt hast. Das freut mich. Es steht jedoch noch eine entsprechende Eintragung in Lemmata für zukünftige Artikel aus. Würdest du das übernehmen? Bei Rückfragen antworte hier einfach, ping aber dabei bitte Benutzer:jobu0101 an. Vielen Dank! --JobuBot (Diskussion) 09:53, 25. Dez. 2018 (CET)

The Killer (20XX) braucht noch eine Wikidata-Zuordnung[Quelltext bearbeiten]

Hallo IgorCalzone1, mir ist gerade aufgefallen, dass du den Artikel The Killer (20XX) in der Glashütte angelegt hast. Das freut mich. Es steht jedoch noch eine entsprechende Eintragung in Lemmata für zukünftige Artikel aus. Würdest du das übernehmen? Bei Rückfragen antworte hier einfach, ping aber dabei bitte Benutzer:jobu0101 an. Vielen Dank! --JobuBot (Diskussion) 00:45, 30. Dez. 2018 (CET)

The Hustle (2019) braucht noch eine Wikidata-Zuordnung[Quelltext bearbeiten]

Hallo IgorCalzone1, mir ist gerade aufgefallen, dass du den Artikel The Hustle (2019) in der Glashütte angelegt hast. Das freut mich. Es steht jedoch noch eine entsprechende Eintragung in Lemmata für zukünftige Artikel aus. Würdest du das übernehmen? Bei Rückfragen antworte hier einfach, ping aber dabei bitte Benutzer:jobu0101 an. Vielen Dank! --JobuBot (Diskussion) 00:39, 2. Jan. 2019 (CET)

Habe mich drum gekümmert. --Jobu0101 (Diskussion) 00:42, 2. Jan. 2019 (CET)

Auszeichnungen/Preise tabellarisch wiedergeben?[Quelltext bearbeiten]

Hallo IgorCalzone1, du hast sicher schon mal darüber nachgedacht, den Abschnitt "Auszeichnungen" tabellarisch zu erfassen, so wie es vermehrt z.B. in der englischsprachigen WP geschieht. In der deutschsprachigen kann ich nirgendwo ein Beispiel dafür finden, deswegen meine Frage an dich: Kennst du so ein Beispiel? Gibt es Regularien, die dem entgegenstehen? Reichen unsere Werkzeuge nicht aus?

So gestaltet, wie du es bei Cold War machst, kann ich sehen, dass man auch "klassisch" sehr weit kommt und es dann fast Geschmackssache ist, aber ich würde das Tabellarische doch gern mal bei einem anderen Film probieren (am ehesten bei Shoplifters – Familienbande), und bevor ich mich da nutzlos abarbeite, wüsste ich gern: Steht dem irgendetwas entgegen?--KM21 (Diskussion) 11:37, 14. Jan. 2019 (CET)

Die Darstellungsform ist zum einen durch Wikipedia:Formatvorlage_Film#Auszeichnungen vorgegeben. Es gibt durchaus Filmartikel in der deutschsprachigen Wikipedia, bei denen die Auszeichnungen als Tabelle in Kastenform aufgeführt werden. Allerdings finde ich die nicht schön. Zudem erschweren sie die Wartung / Aktualisierung, weshalb ich kein Freund von so etwas bin. Aber zu deiner Frage: Wenn jemand von Beginn an die Kastenform wählt, glaube ich nicht, dass ein anderer Mitarbeiter hier das wieder ändern würde. Nur bei bereits bestehenden Auszeichnungsabschnitten würde ich das sein lassen, da sich die Autoren bei der gewählten Darstellungsform schon etwas gedacht haben. --IgorCalzone1 (Diskussion) 13:03, 14. Jan. 2019 (CET)

Nur zur Kenntnisnahme[Quelltext bearbeiten]

Schau mal hier: Diff 185071967 ↔ 185071659. Der Link in der Zusammenfassungszeile verschwindet irgendwann im Versionshistoriennirwana. Gute Nacht wünscht der leckere, knusprige --Keks um 21:20, 25. Jan. 2019 (CET)

Wenn eine Auszeichnung in keinem anderen Artikel nachzuvollziehen ist, versehe ich diese auch immer mit einem Einzelnachweis. In diesem Falle steht das auch unter Bayerischer Filmpreis#Preisträger 2018.--IgorCalzone1 (Diskussion) 21:25, 25. Jan. 2019 (CET)
Jut, kein Problem, ich bin ein großer Freund von Einzelnachweisen aber wenn das schon dort steht dann ist das für mich auch ok, frohes schaffen noch :) --Keks um 21:31, 25. Jan. 2019 (CET)

Kommentar[Quelltext bearbeiten]

Hallo, bitte äußere dich dann hier entsprechend, ich habe nicht umsonst zuerst gefragt. Wir wissen ja beide, dass „immer schon falsch gemacht“ nichts daran ändert, dass etwas falsch ist (in dem Fall dann sogar englische Anführungszeichen, das ist eigentlich noch zweifelhafter). Aber kein Stress, so wichtig ist es auch nicht (im Musikbereich haben wir auch noch nicht alle ausgemerzt). Gruß–XanonymusX (Diskussion) 20:48, 29. Jan. 2019 (CET)

Wie gesagt: Ich denke Einheitlichkeit geht hier vor. Einen Fehler sehe ich darin auch nicht. In englischsprachigen Artikeln zu Filmpreisen wird das übrigens ebenso gehandhabt. --IgorCalzone1 (Diskussion) 20:52, 29. Jan. 2019 (CET)--IgorCalzone1 (Diskussion) 21:16, 29. Jan. 2019 (CET)
Wie ich an entsprechender Stelle geschrieben habe: Das ist ein Anglizismus (oder gar nur ein enWP-ismus). Bei uns gilt Wikipedia:Typografie#Kursiv (sowie darunter die Angaben zu Anführungszeichen). In diesem Sinne ist es im Moment eben einheitlich falsch. Gruß–XanonymusX (Diskussion) 21:00, 29. Jan. 2019 (CET)
Persönlich ist es mir egal ob „so“ oder so. Da Serienfan2010 an den Oscar-Artikeln der vergangenen Jahre eigentlich immer mitwirkte, die Frage, ob da die Notwendigkeit für ein Umdenken besteht? --IgorCalzone1 (Diskussion) 21:16, 29. Jan. 2019 (CET)
Hm, was machen wir denn nun hiermit? Ich werde nicht hergehen und zig Artikel dahingehend überarbeiten, aber wie gesagt bessere ich solche Sachen normalerweise aus, wenn ich eben darauf stoße. Einheitlichkeit kann ich damit keine garantieren, aber unter dem Vorwand könnte man viele größere Überarbeitungen verhindern. Gruß–XanonymusX (Diskussion) 18:53, 9. Feb. 2019 (CET)

Auch mal loben[Quelltext bearbeiten]

Hallo! Da wir gerade zum zweiten Mal in kurzer Zeit eine Diskussion um ein Randdetail führen, will ich dir an dieser Stelle mal kurz sagen, wie sehr ich deine Filmartikel schätze. Sie sind eine echte Bereicherung und ich bin immer wieder beeindruckt, wie viele Artikel von solcher Qualität du am laufenden Band produzierst. Wenn ich manchmal was kritisiere, liegt es daran, dass ich deine Artikel gerne und deshalb aufmerksam lese. Ich freue mich auf viele weitere! Herzliche Grüße --Mushushu (Diskussion) 15:31, 9. Feb. 2019 (CET)

Vielen lieben Dank. Ich habe in der Vergangenheit bemerkt, dass du wirklich immer sehr aufmerksam liest und korrigierst. Vielen Dank hierfür an dich. Und sorry, wenn ich mal einen Verbesserungsvorschlag von dir wieder rausnehme, wie hier, aber gerade wenn es um Rassismus und Rassen geht, wovon ja in den letzten Jahren recht viele Filme handelten, bin ich da ein wenig eigen. Liegt womöglich daran, dass ich ständig Artikel wie Rassentrennung, Rassentheorie usw. verlinke. Mach ruhig weiter mit deiner Arbeit. Ich bin ganz dankbar, wenn ich sehe, dass jemand meine Ergüsse auch liest. --IgorCalzone1 (Diskussion) 15:41, 9. Feb. 2019 (CET)

Du wurdest auf der Seite Vandalismusmeldung gemeldet (2019-02-18T11:21:32+00:00)[Quelltext bearbeiten]

Hallo IgorCalzone1, Du wurdest auf der o. g. Seite gemeldet. Weitere Details kannst du dem dortigen Abschnitt entnehmen. Wenn die Meldung erledigt ist, wird sie voraussichtlich hier archiviert werden.
Wenn du zukünftig nicht mehr von diesem Bot informiert werden möchtest, trage dich hier ein. – Xqbot (Diskussion) 12:21, 18. Feb. 2019 (CET)

Kategorie:Verfilmung australischer Literatur[Quelltext bearbeiten]

Hallo IgorCalzone1, danke fürs Anpingen in der LD zur o.a. Kategorie, aber ich bin gar kein Admin, sondern nur ein im Kategoriensystem tätiger User. :) Da Du (und sicher auch noch andere) sich mit dem hier behandelten Themengebiet inhaltlich besser auskennen, halte ich mich da besser raus. Grüße --Didionline (Diskussion) 19:52, 20. Feb. 2019 (CET)

Vorlage:Navigationsleiste Kinder- und Jugendbühnen im deutschsprachigen Raum[Quelltext bearbeiten]

Hallo IgorCalzone1!

Die von dir angelegte Seite Vorlage:Navigationsleiste Kinder- und Jugendbühnen im deutschsprachigen Raum wurde zum Löschen vorgeschlagen. Gemäß den Löschregeln wird über die Löschung mindestens sieben Tage diskutiert und danach entschieden.

Du bist herzlich eingeladen, dich an der Löschdiskussion zu beteiligen. Wenn du möchtest, dass der Artikel behalten wird, kannst du dort die Argumente, die für eine Löschung sprechen, entkräften, indem du dich beispielsweise zur enzyklopädischen Relevanz des Artikels äußerst. Du kannst auch während der Löschdiskussion Artikelverbesserungen vornehmen, die die Relevanz besser erkennen lassen und die Mindestqualität sichern.

Da bei Wikipedia jeder Löschanträge stellen darf, sind manche Löschanträge auch offensichtlich unbegründet; solche Anträge kannst du ignorieren.

Vielleicht fühlst du dich durch den Löschantrag vor den Kopf gestoßen, weil der Antragsteller die Arbeit, die du in den Artikel gesteckt hast, nicht würdigt. Sei tapfer und bleibe dennoch freundlich. Der andere meint es vermutlich auch gut.

Grüße, Xqbot (Diskussion) 18:04, 23. Feb. 2019 (CET)   (Diese Nachricht wurde automatisch durch einen Bot erstellt. Wenn du zukünftig von diesem Bot nicht mehr über Löschanträge informiert werden möchtest, trag dich hier ein.)

Vier Frauen (2019)[Quelltext bearbeiten]

Wie kommst du auf den deutschen Titel? Die FSK-Angabe hatte ich gestern revertiert, da sie sich (ironischerweise) auf den Film von 2018 bezieht. Davon ab, wäre das Lemma aber auch so falsch, da im FSK-Beleg Vier Schwester und nicht Vier Frauen steht. -- Serienfan2010 (Diskussion) 22:18, 23. Feb. 2019 (CET)

Der Fehler ist auf die ursprünglich falsche FSK-Freigabe zurückzuführen. Ich wollte schauen, ob du den Fehler auch noch behebst (müsste ja eigentlich nun Little Women (2019) sein. --IgorCalzone1 (Diskussion) 22:21, 23. Feb. 2019 (CET)
Was meinst du mit „ursprünglich falsche FSK-Freigabe“? Ansonsten überlasse ich das gerne dir. -- Serienfan2010 (Diskussion) 22:23, 23. Feb. 2019 (CET)
Ich hatte mich da verguckt. Okay, ich verschiebe jetzt mal...--IgorCalzone1 (Diskussion) 22:26, 23. Feb. 2019 (CET)

Einzelnachweise bei Hard Powder[Quelltext bearbeiten]

Hätte man nicht zumindest den Einzelnachweis bei der Synchronisation lassen können? So als klaren Verweis?

Artikel Julia Neigel[Quelltext bearbeiten]

Lieber IgorCalzone1,

mein echter Name ist Julia Neigel und ich habe mir gerade die Freiheit genommen in einem Artikel über meine Person ein paar Richtigstellungen vorzunehmen.

Möglicherweise haben Sie übersehen, dass es sich bei der Nutzerin der Änderungen um die Rechteinhaberin handelt, denn Sie haben die Änderung nicht freigegeben. Gibt es einen Grund dass Sie mir dieses Recht verwehren?

Mit freundlichen Grüßen

Julia Neigel

Mehr als 300 verschiedene Autoren haben über 14 Jahre hinweg den Artikel entwickelt, der von etwa 130 Personen täglich gelesen wird. Hast Du davor keinerlei Respekt und löscht in einem einzigen Hau-Ruck bei Nacht und Nebel ein Sechstel davon einfach weg, ohne irgendeine sinnvolle Begründung dafür abzugeben? Dafür wirst Du nur schwerlich um Verständnis werben. --87.171.188.201 04:27, 3. Mär. 2019 (CET)

Sieger zum dt Filmpreis[Quelltext bearbeiten]

Re: Das schönste Mädchen der Welt. Kann man so schreiben, ich würd's nüchterner machen. Die Vorauswahl besteht aus Drittel - Hälfte aller überhaupt eingereichten Filme, dh. erst wenn ein Film nominiert (steht am 20 März fest) ist, hat das Relevanz "zum Sieger", IMHO. Ich reiche einen Lottoschein auch zum Sieg ein, sehr salopp überspitzt formuliert - aber Du verstehst, was ich meine … so wichtig ist's jetzt auch nicht. Ähnlich: Filmkunstmesse Leipzig. Hat das lexikalische Relevanz? Jeder… auch zB Du, Igor, kannst einen Film machen und wenn Du die Teilnahmegebühr von Leipzig bezahlst, dann wird der Film dort gezeigt - es ist eine Messe. Hier hat's Relevanz, weil der Film dort bepreist worden ist. Nur so'n Gedanke. HG! --Satu Katja (Diskussion) 20:38, 14. Mär. 2019 (CET)

Feedbackrunde zum Arbeitsmodus der Technischen Wünsche & Tech on Tour[Quelltext bearbeiten]

Newsletter Icon for the German Technical Wishlist Project.svg

Hallo, du erhältst diesen Newsletter, weil du auf WP:Technische_Wünsche/Newsletter Informationen über Feedbackrunden abonniert hast:

Vom 25. März bis 24. April 2019 findet in der deutschsprachigen Wikipedia eine Feedbackrunde über das Projekt Technische Wünsche statt. Konkret geht es um einen Vorschlag, wie der Arbeitsmodus im Projekt noch verbessert werden kann. Hier geht es zum Vorschlag und hier zur Feedbackrunde.

Der Vorschlag zum Arbeitsmodus wird übrigens auch auf der Tech on Tour vorgestellt und diskutiert, und zwar in Dresden (28. März), Köln (4. April), Stuttgart (12. April), Wien (16. April) und München (17. April). Mehr Informationen zur Tech on Tour gibt es hier.

Zur Teilnahme an beidem – Feedbackrunde und Tech on Tour – sind keine technischen Kenntnisse nötig. Alle Projektmitarbeitenden, die Interesse haben, sind herzlich eingeladen. Also gerne weitersagen. -- Viele Grüße, Raymond und Johanna Strodt (WMDE) (Diskussion) 13:30, 25. Mär. 2019 (CET)

Technische Wünsche: Beta-Funktion „Vorschau von Einzelnachweisen“ ist da[Quelltext bearbeiten]

Newsletter Icon for the German Technical Wishlist Project.svg

Hallo, du erhältst diesen Newsletter, weil du angegeben hast, dass du über umgesetzte Technische Wünsche informiert werden möchtest.

Heute wurde ein wichtiger Teil des Wunsches #1 aus der Umfrage 2017 umgesetzt: Seit heute steht eine erste Fassung der „Vorschau von Einzelnachweisen im Artikeltext“ hier auf der deutschsprachigen Wikipedia als Beta-Funktion zur Verfügung. Du bist herzlich eingeladen, die Funktion zu testen und auf der Diskussionsseite des Wunsches Feedback dazu zu geben. Jede Rückmeldung hilft dem Projektteam, die Vorschauen gut weiterzuentwickeln. Bitte beachten: Zum Testen müssen ggf. ein paar zusätzliche Einstellungen vorgenommen werden. -- Vielen Dank und beste Grüße, Johanna Strodt (WMDE) (Diskussion) 16:51, 4. Apr. 2019 (CEST)

Einladung zur Redaktion Film und Fernsehen[Quelltext bearbeiten]

Guten Tag Igorcalzone1, die Einladung die du auf meine Diskussionsseite gestellt hast nehme ich mit Freude entgegen werde da auch mit Sicherheit vorbeischauen, und die Zurückstellung der Seite war von Nöten weil der Herr meinte ein Bild zum Löschantrag zu setzen auch wenn gleich dieses Bild von anderer Seite aus genehmigt wurde weswegen ich die Zurückstellung auch kommentarlos gemacht habe wenn das nicht in Ordnung war dann Entschuldige ich mich an dieser Stelle auch dafür und werde demnächst mich an eine Person wenden die diesen Löschantrag zurücksetzt.

Mit freundlichen Grüßen Achampnator :-)

Technische Wünsche: Sicherheitsabfrage für die Funktion „kommentarlos zurücksetzen“[Quelltext bearbeiten]

Newsletter Icon for the German Technical Wishlist Project.svg

Du erhältst diese Nachricht, weil du dich für den Newsletter Technische Wünsche eingetragen hast, um über umgesetzte Wünsche informiert zu werden. Danke dafür!

Der Wunsch „Sicherheitsabfrage bei Funktion kommentarlos zurücksetzen“ wurde umgesetzt: Seit gestern Abend erscheint in der deutschsprachigen Wikipedia standardmäßig eine Sicherheitsabfrage, wenn man auf kommentarlos zurücksetzen klickt. Damit soll versehentlichen Revertierungen vorgebeugt werden. Wer gerne weiterhin schnell revertieren möchte, kann die Abfrage für sich persönlich in den eigenen Benutzereinstellungen abschalten.

In anderen Wikis ist die Sicherheitsabfrage standardmäßig ausgeschaltet und kann in den Benutzereinstellungen aktiviert werden. Mehr Informationen finden sich auf der Seite des Wunsches. Feedback ist wie immer auf der Diskussionsseite des Wunsches willkommen. -- Viele Grüße, Johanna Strodt (WMDE) (Diskussion) 14:47, 9. Apr. 2019 (CEST)

Gliederung Der Hauptmann[Quelltext bearbeiten]

Hallo @IgorCalzone1, hierzu, warum, was ist gegen die Unterordnung des Produktionsabschnitts unter "Hintergrund" zu sagen? Ist doch normalerweise Standard, oder? Danke.--Jordi (Diskussion) 13:39, 13. Apr. 2019 (CEST)

@Jordi: Vielleicht kannst du dir ja vorstellen, welches Problem ich mit diesem Vorgehen habe (1, 2). Das ist eine glasklare URV und auch gegen die Wikiquette.--IgorCalzone1 (Diskussion) 13:45, 13. Apr. 2019 (CEST)
Verstehe ich nicht, was meinst du? Kannst du's näher erklären, vorstellen kann ich mir da nichts.--Jordi (Diskussion) 13:52, 13. Apr. 2019 (CEST)
@Jordi: Du bist ganz einfach nicht der Autor dieser Zeilen, tust aber mit deinem Edit so. Weiteres hierzu findest du unter Wikipedia:Fragen zur Wikipedia‎. --IgorCalzone1 (Diskussion) 14:05, 13. Apr. 2019 (CEST)
Verstehe ich immer noch nicht. Der Abschnitt stand doch schon im Artikel und stammt nicht von anderswoher, ich habe das schlicht in einen anderen Abschnitt verschoben. Was soll daran eine "URV" sein? In Wikiquette steht auch nichts darüber. Es ging mir ausschließlich um die Änderung der Überschriftenstruktur, da passt dieser Absatz besser unter Rezeption als unter Produktion.--Jordi (Diskussion) 14:10, 13. Apr. 2019 (CEST)
@Jordi:Ich hatte auch nicht unbedingt mit der neuen Überschriftenstruktur ein Problem. Man editiert jedoch nicht per Ausschneiden, Änderung veröffentlichen, Einfügen, Änderung veröffentlichen. Ich weiß wirklich nicht, wie ich dir klar machen soll, was das Problem damit ist. Es ist einfach eine URV. Wie gesagt: Vielleicht kann dir unter Wikipedia:Fragen zur Wikipedia‎ jemand diese Frage in besseren Worten beantworten. --IgorCalzone1 (Diskussion) 14:15, 13. Apr. 2019 (CEST)
Nein, wenn du mit der Überschriftenstruktur kein Problem hast, ist ja alles klar. Die etwas umständliche Abfolge Ausschneiden, Änderung veröffentlichen, Einfügen lag nur daran, dass ich innerhalb der Einzelabschnitte editiert habe und nicht den Gesamtartikel, da lag keine tiefere Überlegung hinter. Dass die Abschnitte identisch sind, lässt sich ja anhand der Versiongeschichte leicht nachprüfen, wenn man die Zwischenspeicherungen überspringt. Danke!--Jordi (Diskussion) 14:24, 13. Apr. 2019 (CEST)

Unsere Literaturverfilmungen[Quelltext bearbeiten]

Morjen. Da die Administration sich auch nach Monaten außerstande zeigt, eine Entscheidung zu fällen, sollten wir die Sache jetzt selbst in die Hand nehmen.

Nach reiflicher Überlegung würde ich auch Autorenkategorien mit einem Eintrag tolerieren, da diese die Suche doch etwas einfacher gestalten. Kannst du dir im Gegenzug vorstellen, mich meine Sortierung nach Nationen fortführen zu lassen? CU --Koyaanis (Diskussion) 07:29, 20. Mai 2019 (CEST)

@Lieber Koyaanis: Ich antworte morgen. --IgorCalzone1 (Diskussion) 18:24, 20. Mai 2019 (CEST)
Ich hab dich nicht vergessen, wird aber doch erst morgen. --IgorCalzone1 (Diskussion) 23:49, 21. Mai 2019 (CEST)