Diskussion:Escapology

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

"Angels": Komponist?[Quelltext bearbeiten]

Allen anderen Wikipedia-Artikeln zufolge ist Wallinger der Komponist von "She's The One" und nicht von "Angels", wie in diesem Artikel angegeben. Liegt vielleicht eine Verwechslung mit Guy Chambers vor? Herzliche Grüße! 87.193.228.178 09:37, 1. Okt. 2012 (CEST)[Beantworten]

Dieser Artikel ist ein einziger großer Fehler[Quelltext bearbeiten]

"Der Titel des Albums wurde in Anlehnung an das Album "Egyptology" der Band World Party des walisischen Musikers Karl Wallinger "Escapology" genannt. Wallinger hatte den Williams Hit "Angel" komponiert."

Nein, Karl Wallinger hat nicht Angels komponiert. Die offiziellen Songwriting-Credits für diesen Titel lauten R.Williams/G.Chambers. Tatsächlich hat Karl Wallinger einen Song geschrieben und gesungen, den Williams später gecovert hat. Dieser heißt "She's The One" und erschien auf World Party's Album "Egyptology" sowie auf Williams' Album "I've Been Expecting You". Das gehört aber offensichtlich nicht in diesen Artikel.

Das "Escapology" eine Anlehnung an "Egyptology" ist, wäre mir neu. Gibt es dafür auch nur eine Quelle? Ich glaube eher nicht.

"Geschrieben wurde das Album von Guy Chambers,..." Dieser Satz tut Williams unrecht. Er besitzt für jeden Song einen Songwriting-Credit. Ich würde hier als Verb eher "Produzieren" vorschlagen.

"...welcher auch der Co-Sänger war." Habe extra mal das Booklet durchgeblättert. Guy Chambers ist bei keinem Song als Hintergrund-Sänger vermerkt. (Was ist "Co-Sänger" eigentlich für ein Wort?!)

Habe die kritisierten Punkte mal überarbeitet. Warte auf eine Sichtung der Version. (nicht signierter Beitrag von Bommel5 (Diskussion | Beiträge) 19:19, 14. Mär. 2013 (CET))[Beantworten]