Diskussion:Ethen/Archiv/2023

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Letzter Kommentar: vor 5 Monaten von Mister Pommeroy in Abschnitt Thema verfehlt: Ethylen
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Thema verfehlt: Ethylen

Ich suche den Kunststoff Ethylen. Ich finde Ethen, weil es im Wiki keinen Artikel zum Thema gibt und stattdessen ein Verweis eingefügt ist.

Zu dem Kunststoff Ethylen finde ich in dem Artikel Ethen nix außer

a) dem Hinweis -> " Das bedeutet, dass mehr als 75 % des Ethens zur Herstellung von Kunststoffen verwendet wird."

b) viele Literaturangaben: Die Literatur zu Ethen handelt über Ethylen.

Frage: Was soll verheimlicht werden? Liegt hier eine Manipulation des Wikipedia durch die Chemische Industrie vor? --Gegenleser123 (Diskussion) 08:10, 12. Jan. 2023 (CET)

Genau so ist es: „die Chemische Industrie“ (allein der VCI hat >1900 Unternehmen als Mitglieder) hat sich vollzählig zu einem Geheimtreffen auf einer fernen Insel getroffen, abgeschirmt von 5000 Security-Leuten, und beschlossen, alle Informationen zu diesem Kunststoff, egal wer sie reingeschrieben hat, sofort aus Wikipedia zu löschen. An der Verschwörung beteiligt sind auch die Wikipedia-Datenbankadministratoren, damit keine Edit-Spuren sichtbar sind. Treibende Kraft ist Bill Gates, der das Covid-19-Virus und den Meteoriten von Tscheljabinsk zu verantworten hat. — Wassermaus (Diskussion) 08:34, 12. Jan. 2023 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --Mister Pommeroy (Diskussion) 08:44, 1. Nov. 2023 (CET)