Diskussion:Eukryptit

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Eukryptit und seinen Verwendung[Quelltext bearbeiten]

Ich bin über den Teil "Eukryptit und seinen Verwendung" gestoplert. Was dort steht ist leider doppelt falsch. Eukryptit ist nicht Grundstoff zur Herstellung von Glaskeramiken. 1. Wird keine Glaskeramik mit Eukryptit als Ausgangstoff erstellt. Es werden i.Allg. die Oxide und Karbonate und Feldspäte verwendet, mit Ausnahme von Spodumen, der aber nur selten zum Einsatz kommt. 2. Kenn Eukryptit in Glaskeramiken als Hauptphase enthalten sein, aber er wird nicht zur Herstellung derselben verwendet und dann ist es nicht die Tieftemperaturmodifikation Eukryptit, sondern seine Hochtemperaturmodifikation ß-Eukryptit die hexagonal (P622) kristallisiert und NICHT trigonal. Der ß-Eukryptit hat eine gestopfte Hochquarz-Struktur und ist damit ein Tektosilikat und KEIN Inselsilikat/Neso-Silikat.

Ich wollte nicht in dem Artikel rumändern, aber wenn das jemand bitte einmal anpassen könnte, wäre das schön!