Diskussion:Europäische Faulbrut

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Mir ist neu, dass an der Europäischen Faulbrut erkrankte Völker abgetötet werden müssen. Hast Du dazu die gesetzlichen Regelungen? in NRW ist mir dazu nichts bekannt. Ich gehe davon aus, dass Du nicht die Amerikanische Faulbrut meinst. --Elrond (Diskussion) 20:02, 28. Apr. 2021 (CEST)[Beantworten]

@Kergressig: nachgepingt. --Elrond (Diskussion) 20:03, 28. Apr. 2021 (CEST)[Beantworten]
In der Schweiz ist das abtöten der befallenen Völker obligatorisch (siehe Einzelnachweise des Artikels). In Deutschland nicht, aber auch hier wird empfohlen, zumindest die stark befallenen Völker abzuschwefeln. Wenn du noch etwas zur Situation in Deutschland weißt, kannst du gerne etwas anfügen. PS: Kannst du vielleicht noch die Weiterleitungsartikel "Sauerbrut" und "Gutartige Faulbrut" sichten? Die leiten im Moment noch an den falschen Ort hin. --Kergressig (Diskussion) 20:25, 28. Apr. 2021 (CEST)[Beantworten]
Was genau soll ich sichten? Ich sehe keine entsprechende Bearbeitung und Links auch nicht. --Elrond (Diskussion) 20:59, 28. Apr. 2021 (CEST)[Beantworten]
Wenn man im Moment nach Sauerbrut oder Gutartige Faulbrut sucht, wird man nicht direkt auf diesen Artikel weitergeleitet, sondern auf die Seite "Faulbrut" mit der Begriffserklärung. Ich habe versucht das zu ändern, aber es heißt, die Änderung sei noch nicht gesichtet. --Kergressig (Diskussion) 21:11, 28. Apr. 2021 (CEST)[Beantworten]

Eigenschaften des Erregers[Quelltext bearbeiten]

M. plutonius ist kein Sporenbildner. Die Passage der Übertragung in Sporenform inkl. anschließendem Auskeimen stimmt so nicht. --195.191.14.89 18:42, 14. Dez. 2022 (CET)[Beantworten]