Diskussion:Europäischer Freiwilligendienst

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Der Link FAQs ist nicht mehr richtig, deswegen habe ich ihn gelöscht.

efd bis 30 jahre[Quelltext bearbeiten]

das höchstalter wurde auf 30 jahre heraufgesetzt (Link), aber ich glaube viele aufnahme- und entsendeorganisationen nehmen nach wie vor höchstens 25jährige. ich habs trotzdem mal geändert.

Anerkennung als Zivildienstersatz[Quelltext bearbeiten]

Wird der Europäische Freiwilligendienst als Ersatz für den Zivildienst anerkannt? Ich habe dazu keine Informationen gefunden. --Zgh 18:17, 24. Jul. 2008 (CEST)

Nein,

nur das FSJ im Ausland, der Andere Dienst im Ausland sowie ein Dienst über Weltwärts werden anerkannt. Nähere Informationen über die Dienste gibt es unter www.rausvonzuhaus.de

Annette Kappes tip-Jugendinfo & Service sowie Eurodesk Augsburg