Diskussion:Europäisches Abitur

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

lese ich da richtig??? die noten der 7 Klasse? (nicht signierter Beitrag von 217.87.240.32 (Diskussion) )

Hi! Da steht 7. Schuljahres der Sekundarschule, also die Noten der 7. Klasse im Gymnasium beispielsweise. Wenn dieses in der 5. Schulklasse beginnt, sind also die Noten der 12. Schulklasse gemeint. Gruss, sirprize Disk 19:02, 23. Aug 2006 (CEST)

Vergleich mit Abitur[Quelltext bearbeiten]

Woher kommt der Vergleich mit dem Abitur. Ich halte ihn nicht für sonderlich seriös. Kann jemand dies mal irgendwie Wikipediagemäß kommentieren?

In keinem seriösen Forum können solche Behauptungen geschrieben werden, ohne dass sofort jemand Widerspruch einlegt und nach Quellen fragt. Hier wird andauernd mit dem Abitur verglichen, ohne zu erklären, wer das wie festgestellt haben soll. Ich kenne Schüler von der Europäischen Schule und bin nicht davon überzeugt, dass das Niveau dort höher ist als bei einem Regelabitur. Also, wo bleiben die Quellen für die Behauptungen? (nicht signierter Beitrag von 83.236.188.62 (Diskussion) 11:47, 25. Jul 2011 (CEST))

Wahlpflichtfächer[Quelltext bearbeiten]

Bin selber an einer Europäischen Schule und weiß deswegen, dass auch Philosophie als Vertiefungskurs als Wahlfach genommen werden kann. Vllt sollte mehr auf die Wahlmöglichkeiten eingegangen werden.