Diskussion:Fösse

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Wo renaturiert[Quelltext bearbeiten]

Das ist etwas ungenau, am Stadtrand renaturiert, zumal ein Foto einen renaturierten Uferbereich im Bereich der hannoverschen Stadtteile Davenstedt und Badenstedt zeigt. -- AxelHH 11:45, 31. Aug. 2008 (CEST)[Beantworten]

Zwischen Velberholz und Stadtrand: Dort wurde wirklich renaturiert. Das Bild zeigt - obwohl recht grün - noch einen kanalisierten Verlauf. --Langläufer 15:22, 3. Sep. 2008 (CEST)[Beantworten]

Flußlauf symbolisch darstellen[Quelltext bearbeiten]

Moin zusammen, ich überlege, den Flußverlauf mit Hilfe der Vorlagen für Flußsymbole darzustellen. Das sieht dann so ähnlich aus, wie hier. Grüße --C.Mezzo-1 13:24, 15. Feb. 2009 (CET)[Beantworten]

biologisch tot?[Quelltext bearbeiten]

Wie kann ein Gewässer biologisch tot sein, obwohl darin Wasserpflanzen wachsen?--Arnulf zu Linden 22:05, 13. Jan. 2010 (CET)[Beantworten]

Heute steht in der HAZ, dass zwei Mädchen ca. 5 cm lange Fische im Fluss fanden. Lebt sie doch wieder auf, die Fösse?`--Knase 20:13, 7. Aug. 2010 (CEST)[Beantworten]
Letzte Woche waren sogar Krebse zu sehen. Da hat sich wohl was getan. --Infobiber (Diskussion) 15:36, 20. Jun. 2013 (CEST)[Beantworten]

Salzeinleitung[Quelltext bearbeiten]

Wie kommt den Abwasser von der Kalihalde Ronnenberg in die Fösse? Ich hätte da die Ihme als Ziel vermutet. Von Empelde ist das nachvollziehbar. --Langläufer (Diskussion) 02:02, 20. Feb. 2019 (CET)[Beantworten]

Ungefähr bis zum Absaufen des Kalwerks 1975 wurden die Abwässer per Werkslok und Kesselwagen täglich zum Versenken im Schacht Herrmann zwischen Benthe und Empelde gefahren. Als das nicht mehr ging, kam fix eine Rohrleitung an die Trasse. Das Versenken im Schacht war dann (ca. 1980, Gaskaverne Empelde?) nicht mehr erlaubt. Von dort entlang der Halde Empelde liegt die Fösse näher als die Ihme .--Den man tau (Diskussion) 08:15, 20. Feb. 2019 (CET)[Beantworten]