Diskussion:Fürstentum Lübeck

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Für die angebliche Zugehörigkeit des "südlichen Teils" des Fürstentums Lübeck zum Departement der Elbmündung wäre ein Beleg nicht ganz unverdienstlich. Mir war das jedenfalls bisher völlig unbekannt - und ist auch sonst nirgendwo zu finden. --Hvs50 (Diskussion) 15:13, 10. Feb. 2022 (CET)[Beantworten]

lexikalische Relevanz der NS-Bonzen?[Quelltext bearbeiten]

Der Satz „NSDAP-Kreisleiter des Landesteils Lübeck war ab November 1930 und ab 1937 der später stellvertretende Bezirksleiter in Ostholstein Wolfgang Saalfeldt, der von Beruf Chirurg war und in Eutin wohnte.[3]“ entbehrt jeder Relevanz für den Artikel. Kann das nicht weg? --Hvs50 (Diskussion) 21:16, 20. Feb. 2022 (CET)[Beantworten]