Diskussion:Facchinis Steinbrech

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Einige kritische Fragen:

  1. Dieser artikel nennt hohen zwischen 300 bis 2800 meter. Oskar Angerers AlpenPflanzen nennt hohen zwischen 2250 und 3000 meter. Diser Italiansche website hat hohen zwischen 2400 - 3000 meter. Meiner photios name ich auf 3000 meter. Wie wahrscheinlich ist 300 meter?
  2. Dieser artikel nennt die Südtiroler Alpen und den Dolomiten alpin. Oskar nennt nur die Dolomiten. Dieser forum nennt 3 berggruppen. Wie genau ist de bescheibung "Südtiroler Alpen"?
  3. Dieser artikel nennt Die Blätter sind bis 6 Millimeter lang. Oskar nennt eine lange von 10mm. Welcher ist genauer?

TeunSpaans 22:01, 9. Feb. 2009 (CET)[Beantworten]

zu 1 und 2: da hatte ich mich vertippt, ist korrigiert. Bei 3 weiß ich leider auch nicht was stimmt. Gruß --Muscari 22:11, 9. Feb. 2009 (CET)[Beantworten]
Servus, die Angaben von Angerer/Muer (2004) sind überlicherweise recht gut. In der Exkursionsflora habe ich bezügliche der Blattlänge nix gefunden. Also bis 10 mm ist IMHO ok. Kenne die Art aber nicht persönlich. --Tigerente 16:07, 10. Feb. 2009 (CET)[Beantworten]