Diskussion:Fachgruppe Wassergefahren

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Letzter Kommentar: vor 15 Jahren von HBR in Abschnitt Weblinks
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Sei mutig im Verbessern dieses Artikels. Wenn du im Bearbeiten der Wikipedia unsicher bist, schaue bitte zunächst in die grundlegenden Informationen. Schwerwiegende Qualitätsprobleme kannst du dem Portal Technisches Hilfswerk melden.

Neues Diskussionsthema beginnen.
Unterschreibe deinen Beitrag bitte mit --~~~~.

Logo des THW      Portal THW

Ein kleiner Widerspruch findet sich im Text...im Kopßf steht 132 FG:Wassergefahren seien im Bundesgebiet disloziert, weiter im Text heißt es dann 129.

Weblinks[Quelltext bearbeiten]

Ich würde Links zu allen OVs bevorzugen, da die Seiten Spezialseiten sind und es gut wäre, wenn man die jeweiligen OVs findet.

Momentan sind fünf (von 132?) Ortsverbandsseiten mit Fachgruppe Wassergefahren als Quelle verlinkt. Ich wollte zwei weitere Ortsverbände aus meinem Bereich eintragen, bin dann aber auf den Hinweis gestoßen, dass 5 das übliche Maximum an Links darstellt.

Damit erscheint mir die Auswahl momentan etwas beliebig, wahrscheinlich weil eben diese fünf die schnellsten waren, die sich eingetragen hatten. Wie soll man hier weiter vorgehen? Ich denke, es sollte auf jeden Fall zur Seite der Bundesanstalt verlinkt werden ([1] und/oder [2]). Dann kann man überlegen, ob man Links zu "willkürlichen" Ortsverbänden haben möchte, oder Links zu allen, oder ob man vielleicht alle Links hier auf der Diskussionsseite sammelt und dann daraus die in Bezug auf dieses Thema relevantesten 2-3 für den Artikel auswählt... -- 84.135.213.93 18:56, 29. Mai 2006 (CEST)Beantworten

Gute Idee aber ich denke für Wikipedia ist hierfür ein zu allgemeines Medium. Ich habe Deine Liste einmal im THWiki.de umgesetzt. Schau bitte einmal hier:
http://wiki.sherz.net/index.php/Liste_der_Fachgruppen_Wassergefahren
Viele Grüsse HBR 20:59, 26. Dez. 2008 (CET)Beantworten

Bild: FGr W beim Bau einer Pontonbrücke[Quelltext bearbeiten]

Ich weis ja, daß immer wieder gerne irgend welche Bilder zur Veranschaulichung verwendet werden, die mit der zu veranschaulichenden Sache eigentliche nichts zu tun haben. Aber man muss ja nicht immer den schlechtesten Beispielen folgen. Dieses Bild zeigt jedenfalls probeweises koppeln und Fahrübungen im Vorfeld zur Großübung im spätsommer 2006 in Breisach, bei dem auch tatsächlich eine Pontonbrücke gebaut wurde. And der gezeigten Stelle wäre das allerdings ein ganz schöner Aufwand gewesen - über'n Daumen sind das in dieser Orientierung mindestens 900m von Ufer zu Ufer.

Reden wir von dem Bild: ? Das Bild ist nicht von mir, aber das ist nicht bei Breisach sondern auf dem Übungsgelende bei Speyer gemacht. Dort hat die Bundeswehr schon komplette Pontonbrücken von Ufer zu Ufer in dem Altrheinarm gebaut. Ich schmeis mal Koordinaten zu dem Foto dann kann man nachmessen. Gruss HBR 11:11, 26. Dez. 2008 (CET)Beantworten