Diskussion:Fakultät Verkehrswissenschaften „Friedrich List“

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Wo liegt die Relevanz des Artikels?--cyper 10:45, 25. Jul 2005 (CEST)

Diese Fakultät ist die einzige verkehrswissenschaftliche Fakultät in Deutschland. Zwar gibt es diverse Institute und einzelne Lehrstühle an Hochschulen und Universiäten die sich mit Verkehrswissenschaften beschäftigen. Als Fakultät ist sie jedoch ein Einzelstück. Auch die Fakultät V an der TU Berlin ist keine reine verkehrswissenschaftliche Fakultät. Auch ist die Fakultät innerhalb der TU Dresden eine Besonderheit, da sie Nachfolger der einzigen deutschen Verkehrsuniversität der Hochschule für Verkehrswesen ist. Von daher besitzt dieser Artikel durchaus seine Relevanz, da die Fakultät eben nicht eine von zig Jura oder Maschinenbaufakultäten in Deutschland ist. --80.187.111.60 23:04, 18. Nov. 2010 (CET)[Beantworten]

Von den verwaisten Bildern, falls noch benötigt. --Gruß Crux 00:51, 27. Mai 2006 (CEST)[Beantworten]

Bologna-Prozess[Quelltext bearbeiten]

Ich müsste es als Ersti ja selber am besten wissen, aber der Studiengang Verkehrsawirtschaft wurde zum WS 2007/08 auf Bachelor umgestellt, der Masterstudiengang nennt sich dann Transportation Economics. Mir gehts dann vor allem um den Aufbau. -- Platte Drück mich! 15:21, 29. Okt. 2007 (CET)[Beantworten]