Diskussion:FastTrack

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Frage: Wenn der Hash-Algorithmus so schlecht ist und sich so leicht korumpierte Dateien einschleusen lassen, warum ersetzt man diesen nicht einfach durch einem besseren?

weil das FastTrack-Protokoll leider nicht offen ist, nur der Hersteller selbst koennte dies tun. Wer den Hash-Algorithmus also austauscht und ein FastTrack aehnliches Netz entwickelt baut damit ein ganz neues Netz. Geschehen zum bsp in Ares Galaxy. Der Punkt ist doch dass Dateien nur dann in einem oder in mehreren Netzen parallel getauscht werden kann wenn der Hash-Algorithmus jeweils der gleiche ist. Aber wenn man schon anfängt den Hash-Algorithmus zu ersetzen, dann kann man gleich das ganze Protokoll aendern denn wir haben ja jetzt 2006, und es gaebe viele Dinge die zu einer Verbesserung beitragen würden, nicht? Tsukasa 00:38, 18. Mär 2006 (CET)