Diskussion:Ferdinand Kernmaier

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

NSDAP-Mitglied?[Quelltext bearbeiten]

Hinweis: Hier steht, dass er der NSDAP als Mitglied beigetreten ist; hier hingegen, dass er ihr nur nahestand, Hier (und f.) steht auch nix. --Asthma 12:07, 7. Jul. 2008 (CEST)

Nicht ganz einfache Frage, auch die für den Artikel verwendete Quelle schweigt sich über eine explizite Parteimitgliedschaft aus. Durch seine Funktionen (Gaubauernführer, Statthalter etc.) und die Beteiligung am Juliputsch ist die Bezeichnung "Politiker der NSDAP" aber durchaus gerechtfertigt. Da ist ein evtl. Parteibuch zweitrangig. Griensteidl 23:26, 14. Jul. 2008 (CEST)

Sterbedatum[Quelltext bearbeiten]

Nach abarbeitung der Redundanz Bei Lilla (im Lemma angegeben) scheint als Sterbedatumn der 17. April 1941 angegeben zu sein. --Schreiben 22:14, 10. Sep. 2009 (CEST)