Diskussion:Fiesta (Roman)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

hm, wenn man nach Fiesta sucht, kommt man nur zu dem Automodell, kann das einer ändern?

Erledigt. -- Hey Teacher 22:07, 12. Jan 2006 (CET)

grauenvolle zusammenfassung, der es nicht ansatzweise gelingt die athmospäre dieses großartigen romans einzufangen; geschrieben wie von einem 4. Klässler, muß das sein? -- 84.188.174.63 Unterschrift nachgefügt

Nein, das muss nicht sein. Am Besten schreibst du den Artikel gleich um. Bitte zukünftig mit -- ~~~~ unterschreiben. Gruß, -- Hey Teacher 13:02, 14. Jan 2006 (CET)

Habe Fiesta gerade ausgelesen und kann der Kritik hier nur Recht geben. Der Zusammenfassung gelingt nicht im geringsten die Atmosphäre und den besonderen Witz des Buches herauszustellen. Auch sind einige Angaben schlicht falsch. Das Mike ein "bankrupt" ist, stellt sich schon relativ früh heraus, Auswege aus dieser Situation bleiben aber offen, wie es für Hemingway typisch ist. Ich werde, wenn mir die Uni die Zeit lässt, in den nächsten Tagen mal einen Überarbeitungsvorschlag einbringen. mfg, südlicht

wirklich schlimme zusammenfassung. hoffe dass jemand sich erbarmt, evtl. werde ich es auch schaffen, das hier zu ersetzen. (Vorstehender nicht signierter Beitrag stammt von Raestaman (DiskussionBeiträge) Regiomontanus 22:54, 14. Aug 2006 (CEST))

Wie Wärs mal mit einer Spoilerwarnung (Vorstehender nicht signierter Beitrag stammt von 84.44.225.227 (DiskussionBeiträge) Regiomontanus 22:54, 14. Aug 2006 (CEST))

Spoilerwarnungen für Filme und Romaninhalte werden derzeit von der Mehrheit der Wikipedianer für die deutschsprachige Enzyklopädie abgelehnt. mfg--Regiomontanus 22:54, 14. Aug 2006 (CEST)

Ist es wirklich sicher, dass Jake impotent ist? Ich hab dafür keinen exakten Anhaltspunkt gefunden, lediglich interpretationsspielräume. (nicht signierter Beitrag von 146.52.99.237 (Diskussion) 03:17, 25. Sep. 2015 (CEST))[Beantworten]