Diskussion:Film & TV Kamera

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Re-Aktualisierung[Quelltext bearbeiten]

Ich möchte hier keinen Editwar starten, habe aber die Aktualisierung vom 15. November 2010, 10:45 Uhr, wieder durch die vorherige ersetzt, weil die Änderung falsch war. Hartig war nicht "kommissarisch" Chefredakteur, sondern einfach Chefredakteur, nicht mehr, nicht weniger. So habe ich es in die Version vom 3. November 2010 geschrieben, weil der Name vorher überhaupt nicht erwähnt wurde.

Gestrichen wurde in diesem Zusammenhang auch der Relaunch des Magazins und der Hinweis auf cinearte. Kann man weglassen, wenn’s den "Film & TV Kameramann" stört. Ich dachte aber, die Wikipedia ist ein Lexikon, in dem es um Vollständigkeit geht. --Shandoz 14:22, 16. Nov. 2010 (CET)[Beantworten]

»als Arnd Peter Hartig die Zeitschrift leitete und einen umfassenden Relaunch umsetzte.«

Diese Darstellung ist unkorrekt oder zumindest sehr einseitig und übertrieben: Bei dem angeblichen Relaunch handelte es sich lediglich um eine Layout-Modernisierung: wesentliche inhaltliche Veränderungen, eine Veränderung des Formats oder eine Ausrichtung auf neue Zielgruppen fanden nicht statt. Herr Hartig war zudem nur für die Elternzeit der Chefredakteurin mit der Leitung der Zeitschrift beauftragt, das könnte man schon als kommissarisch bezeichnen — was immer noch besser klingt, als »Schwangerschafts- und Elternzeitvertretung«.

»Letzterer gibt seitdem die cinearte-Magazine heraus.« Das hat rein werblichen Charakter: Diese Ergänzung dient letztlich nur dazu, auf die als Konkurrenz-Magazin positionierte Zeitschrift hinzuweisen. (nicht signierter Beitrag von 217.91.226.167 (Diskussion) 10:37, 18. Nov. 2010 (CET)) [Beantworten]

Letzter Absatz[Quelltext bearbeiten]

Ich sehe gerade, dass mein letzter Absatz aus dem Jahre 2015 im Jahre 2017 (offensichtlich von der Marketingabteilung des Verlages) komplett ausgetauscht wurde. Meiner Meinung nach war der Artikel vorher besser. Wie sehen das andere? Vielleicht zurücksetzen? Pianist Berlin (Diskussion) 19:53, 8. Okt. 2018 (CEST)[Beantworten]