Diskussion:Final Destination 3

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

FSK - Prüfung[Quelltext bearbeiten]

Werd jetzt gleich die FSK Prüfung hinzufügen, denn der Film ist ab 16zen. Beweis: http://www.spio.de/index.asp?SeitID=70&txtFilmtitel=Final%20destination%203&selFilmart=ALLE&Sort=az&pagenum=1&pnum=104872/K&lineindex=1

--Topfklao 16:55, 2. Apr 2006 (CEST) Korrektur: Der Film ist ab 18zen freigegeben! Dies hab ich nun angepasst ;-) --Topfklao 22:04, 13. Apr 2006 (CEST)

Was bedeutet denn "16zen" bzw. "18zen"? --ChristianHeldt 03:19, 16. Apr 2006 (CEST)
Für mich bedeutet "18zen" Achtzehn--> Etwas schlappig. Muss ich schon zugeben. Aber naja. Es wird ja hier keine Artikel geschrieben!--Topfklao 15:27, 16. Apr 2006 (CEST)

Todesursachen[Quelltext bearbeiten]

Lewis' Tod wird afaik doch von den Zwei (Samurai-?)Schwertern an der Wand getötet. Habe das mal geändert. --LmAo 19:49, 17. Apr 2006 (CEST)

Dann hast du wohl nicht hingeschaut. Die Schwerter zerschneiden zwei Stahlseile an diesem Gerät, die anscheinend die Gewichte irgenwie oben halten. --ChristianHeldt 21:05, 17. Apr 2006 (CEST)
Oh, das ist natürlich eine Alternative. Ist ja ziemlich schnell die Szene... Wird jetzt schon so passen! Danke! --LmAo 01:04, 20. Apr 2006 (CEST)

Hallo. Kann es sein, dass es hier eine Unstimmigkeit gibt? Es heißt, doch in dem Artikel, "wahlweises Ende" bei Minute 58 oder so: "Schaut sich Wendy die Fotos noch einmal an, dann wird Ian's Kopf von den Gewichten zerquescht, sobald sie im Raum sind." "Schaut sie sich sie nicht an, werden die Stahlseile von den Samuraischwertern durchtrennt und Ians Kopf von den Gewichten zerquetscht." - Ist das nicht in beiden Fällen das gleiche? Erbitte Klärung des Problems, eventuel klarere Formulierung an dieser Stelle. Danke. --Tobias.hofmann 00:24, 1. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]

Na es heisst ya, SOBALD sie im Raum sind; normalerweise quatschen die noch lang und breit und er haelt die Geschichte vom Umgehen des Todes fuer Quatsch und bla. --Cyrano59

Es steht nicht fest ob die drei Hauptdarsteller am Ende Sterben , es wird nur eine Traum Version davon gezeigt.

Ich habe den Teil des Artikels nachkorrigiert. --Tobias.hofmann 00:18, 12. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]

Korrigier mal bitte einer den ersten Abschnitt vom Inhalt, ein kleines pubertäres Kind, das von dem Film vollkommen verstört wurde, scheint spaß daran gehabt zu haben, die Story mit dem letzten Porno, den er sah, zu vermengen...(ich würds ja machen, aber ich hab den film nicht gesehen)

Filmfehler Achterbahn[Quelltext bearbeiten]

Einmal ganz abgesehen davon, dass der im artikel beschriebene fehler garkeiner sein muss(s.u.): was haben filmfehler in der wikipedia zu suchen? wenn es danach ginge, würde jeder zweite filmeintrag nur so vor fehlerbeschreibungen strotzen. meiner meinung nach sollte dieser teil ersatzlos gestrichen werden. es gibt genug websites, auf der fans auf filmfehler hinweisen können.

zum fehler, der keiner ist: im artikel steht: der unfall hätte ohne die protagonisten nicht passieren können. gegenargument: dann hat der tod sich halt was anderes ausgedacht, um die achterbahn zum entgleisen zu bringen. -> kein wirklich gewichtiger logikfehler.

Ist mir auch aufgefallen. In der Vision liegt es an der Cam die sich um die Schiene schwingt, nachdem der mit der Cam aber raus war, hätte das ja nicht mehr passieren können. (nicht signierter Beitrag von John Smith80 (Diskussion | Beiträge) 23:44, 11. Apr. 2009 (CEST)) [Beantworten]

Ein kleiner Nachtrag hierzu: Mich hat das beim Anschauen erst auch gewundert, aber der Unfall wird später im Film erklärt. Auf dem Foto von ihrem Freund Jason findet Wendy – ebenso wie bei allen anderen – einen Hinweis, der seinen Tod andeutet, nämlich das defekte Achterbahngleis im Hintergrund. Die Sache mit der Cam führt den Zuschauer aber sehr in die Irre, darauf hätte man wirklich achten können... -- KingsBerry90 (Diskussion) 00:00, 11. Mär. 2012 (CET)[Beantworten]

-

Hallo, ich habe den anderen "Filmfehler" mit dem iPod ebenfalls gelöscht. Erstens wurden im Sonnenstudio CDs angeboten, es kann also sein dass dort auch ein kleiner CD-Player zu finden ist, zweitens sind die beiden Freundinnen, also ist es auch nicht unwahrscheinlich dass die denselben Song hören. Fazit: Das ist ein wirklich kleinlicher und unbedeutender "Fehler", wenn solche Korinthenzählerei angewendet wird, könnte man hunderte davon pro Film finden. Also raus damit. --ZaDema 00:42, 5. Aug. 2008 (CEST)[Beantworten]

richtig. Filmfehler sind unenzyklopädisch. Auf der Filmfehlerseite dieseher.de wurde der "Fehler" mit der Achterbahn zum Beispiel als korrigiert gekennzeichnet und gilt nicht als Filmfehler. beim zweiten, bei der u-bahn wollte die protagonistin bei der nächsten haltestelle austeigen um der übernächsten, der endhaltestelle, zu entkommen. so ist das auch mit der übernächsten richtig, auch wenn die ansage schon eine haltestelle im vorraus angesagt wird (oder in einer vision zu hören ist). aber wie gesagt, hier ist nicht der richtige ort um über filmfehler zu diskutieren, ich verweise da z. b. auf diese filmfehlerseite. ich entferne deshalb den abschnitt mit den beiden falschen Fehlern ersatzlos. --77.64.190.166 17:28, 29. Aug. 2009 (CEST)[Beantworten]

"Die Zahl 180 taucht in diesem Film als Nummer des verunglückenden U-Bahn-Waggons auf, allerdings in einer anderen Reihenfolge: 081." Unlogische Aussage. Die Nummer des U-Bahn-Waggons IST 180! Sie sieht es im ersten Moment halt nur spiegelverkehrt! (Der vorstehende, nicht signierte Beitrag stammt von 88.117.79.250 (DiskussionBeiträge) 0:37, 19. Jun. 2008 (CEST)) -- ChrisiPK (Disk|Beiträge|Bewerten) 00:55, 19. Jun. 2008 (CEST)[Beantworten]

Stimmt. Denke bitte dennoch daran, deine Diskussionsbeiträge immer mit --~~~~ zu signieren. Danke, -- ChrisiPK (Disk|Beiträge|Bewerten) 00:55, 19. Jun. 2008 (CEST)[Beantworten]

Alternativ-Version[Quelltext bearbeiten]

Auf meiner Kauf-DVD gibt es außer der Original-Kinoversion noch eine Alternativ-Version: "Bestimme-Ihr-Schicksal". In dieser Version werden während der Filmhandlung Fragen gestellt. Und je nachdem welche Alternative man wählt, ändert sich die Handlung. Sollte man diese Alternativen und wie sie sich auf die handlung auswirken. Stellenweise, zum Beispiel im Sonnenstudio, ändert sich die Handlung dadurch gewaltig.-- Oger61 15:30, 20. Nov. 2009 (CET)[Beantworten]

Meiner Meinung nach ändert sich die Filmhandlung dadurch nicht gewaltig. Die Protagonisten kommen so oder so zu Tode, durch Bestimme Ihr Schicksal wird der Tod je nachdem nur vorgezogen oder um ein paar Minuten nach hinten geschoben. Die größten beiden Änderungen sind vielleicht die erste Wahl, bei der man Wendy uind ihre Freunde von Anfang an entkommen lassen kann und der Film nach 15 Minuten zu Ende ist und die letzte Wahl, indem man Ian nach links oder rechts springen lassen kann. Ändert zwar ncihts an Ians Tod, aber bei einer der Wahlen ist der Film mit der Jahrmarktszene beendet. Zum Thema Sonnenstudio: Ashley und Ashlyn kommen doch einfach nur beide raus und kriegen einen Stromschlag. Was ist daran eine gewaltige Änderung der Handlung? --91.58.120.29 13:14, 4. Dez. 2009 (CET)[Beantworten]