Diskussion:Final Destination 4

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

"Der wohl beste Final Destination aller Zeiten." und "Auch die Reaktionen des Hauptprotagonisten, Nick, sind realistischer. So schreit er nicht wie in den vorherigen Filmen so lange von Visionen bis ihm keiner mehr glaubt, sondern hält sich so zurück dass jeder überzeugt werden kann." sind mir ziemlich gewagte Äußerungen. Kann dazu jemand Quellen finden und an entsprechender Stelle einfügen? Danke. --Darth NormaN (talk) 16:23, 2. Sep. 2009 (CEST)[Beantworten]

Wenn da wirklich Anführungszeichen wären, wäre das ja kein Problem, aber so kannst du dir das Suchen sparen…-- dha  ?¿ 19:48, 2. Sep. 2009 (CEST)[Beantworten]

Ich stelle es hier einfach mal zur Diskussion: Hält jemand den Abschnitt Todesarten für angebracht?-- dha ?¿ 18:16, 24. Sep. 2009 (CEST)[Beantworten]

Nö. War völlig unenzyklopädisch. Die Entfernung war eine Verbesserung des Artikels. Susanne und Stefanie 18:54, 24. Sep. 2009 (CEST)[Beantworten]

Ansich finde ich den Unterpunkt angebracht, weil der Film Größtenteils von seinen Todesarten lebt. Aber der Beitrag war absolut grauenhaft geschrieben, unvollständig und teilweise sogar falsch. 03:48, 26. Sep. 2009 (CEST) (ohne Benutzername signierter Beitrag von 84.58.155.222 (Diskussion | Beiträge) )

Falsche Beschreibung[Quelltext bearbeiten]

"Kurz darauf wird sein Körper von einem von einer Hebebühne heruntergerollten Wagen durch einen Maschendrahtzaun gequetscht." - Diese Beschreibung ist falsch. Er wird nicht wegen dem Wagen durch den Maschendrahtzaun gequetscht. Das Auto war nämlich an einem Drahtseil befestigt welches den Wagen 2 cm vor seinem Gesicht abbremste. Er wurde von einer herumfliegenden Gasflasche durch den Zaun gequetscht, welche nachdem das Seil gerissen war den Verschluss der Gasflasche zerstörte. (nicht signierter Beitrag von 217.194.34.103 (Diskussion | Beiträge) 08:45, 11. Feb. 2010 (CET)) [Beantworten]

Nachdem ich den Film am Abend erstmals gesehen habe, muss ich der IP zustimmen. Ich habe den Text entsprechend geändert. Im Abschnitt „Todesarten“ steht es ja bereits korrekt.--MSchnitzler2000 01:15, 31. Jul. 2010 (CEST)[Beantworten]

Der unbekannte Überlebende[Quelltext bearbeiten]

Unter dem Abschnitt "Todesumstände" steht etwas über einen "unbekannten Überlebenden", damit ist der "Cowboy" gemeint, der im Abspann auch nur als Cowboy genannt wird. Sein Name wird jedoch im Film erwähnt, in den Nachrichten, wo Nick erfährt, dass der Cowboy überlebt hat. Er heißt Jonathan Grove, das steht auch bei IMDB. Sollte man da nicht den Namen einfügen? Solleu Soleyis 14:52, 30. Mär. 2011 (CEST)[Beantworten]

Verbindungen zu anderen Teilen[Quelltext bearbeiten]

Bei dem Abschnitt "Verbindungen zu anderen Teilen" möchte ich noch einen weiteren Punkt hervorheben. In Final Destination 3 ist nämlich deutlichst zu sehen, dass Judie (Windys Schwester) in dem gleichen Wagen (Im vierten Teil ist der Wagen schwarz) zur 300-Jahr-Feier mitgenommen wird in welchem Janet in der Waschstraße fast ums Leben kommt. Bitte die beiden in den jeweiligen Filmen vorkommonden Szenen nochmals anschauen. Danke! -- Nero17 (22:11, 8. Sep. 2011 (CEST), Datum/Uhrzeit nachträglich eingefügt, siehe Hilfe:Signatur)[Beantworten]

Fortsetzung?[Quelltext bearbeiten]

Ich glaube nicht, dass man von einer Fortsetzung des dritten Teils sprechen kann, eher von einer Fortsetzung im Sinne einer Reihe von Filmen, die einen ähnlichen Inhalt haben. Oder spielen Figuren aus dem 3. Teil noch eine grosse Rolle in Teil 4?--79.224.195.159 22:04, 4. Apr. 2014 (CEST)[Beantworten]

Danke für den Hinweis, ist geändert. --Schraubenbürschchen (Diskussion) 22:54, 4. Apr. 2014 (CEST)[Beantworten]