Diskussion:Finnisches Freiwilligen-Bataillon der Waffen-SS

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Finnische Kommandanten[Quelltext bearbeiten]

Der Halbsatz zur Kommandostruktur "das im Gegensatz zu anderen Freiwilligeneinheiten der Waffen-SS ausschließlich von Finnen kommandiert werden sollte" ist vielleicht für manche Leser verwirrend. Er soll sicher bedeuten, daß ansonsten Deutsche als Kommandanten oder generell als Offiziere eingesetzt wurden. Könnte für manchen Leser aber klingen, als ob bei anderen Einheiten auch ein paar Finnen eingesetzt worden. Oder sehe nur ich dieses denkbare Missverständnis? 217.229.72.250 00:49, 26. Jan. 2016 (CET)[Beantworten]

Hallo Hauptautor, eine offizielle Übernahme der Tradition des „Königlich-Preußisches Jäger-Bataillons Nr. 27“ wurde nicht vollzogen. Wenn du Quellen und Informationen suchst --> Finnische Jäger. Die vom finnischen Militärattaché Walter Horn (ehem. Jäger) übergebene Bataillonsfahne zeigt allerdings beidseitig in den unteren Feldern das Jääkäriristi. Das trägt wohl zur missverständlichen Einschätzung bei. Viele Grüße vom --Infestus 969 (Diskussion) 16:17, 15. Jun. 2016 (CEST)[Beantworten]