Diskussion:Finnlines

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Habe die Änderung von 80.133.243.76 revertiert. Es gibt keine Finnlines-Verbindung nach Danzig (Gdansk). Sollte ich mich irren, bitte Quelle angeben. Gruss, --Scandi 08:56, 29. Nov. 2009 (CET)[Beantworten]

Da hast du schon recht, nach Danzig direkt gibt es keine Verbindung. Es gibt nur eine nach Gdynia, nähe Danzig, beide Städte gehöhren zur Stadtfläche Dreistadt. Die Fahrpläne gibt es übrigens hier.
MfG, KönigAlex 14:41, 29. Nov. 2009 (CET)[Beantworten]

Transrussia und Finnhansa verkauft?[Quelltext bearbeiten]

Die Schiffe Transeuropa und Translzubeca wurden verkauft. Wurden auch die Schiffe Transrussia und Finnhansa verkauft? Die Schiffe melden kein AIS-Signal mehr. (nicht signierter Beitrag von 87.184.220.213 (Diskussion) 11:09, 2. Nov. 2013 (CET))[Beantworten]

Finnhansa sowie Frachter der Nordseewerke[Quelltext bearbeiten]

Ich habe mir erlaubt, ein Foto der Finnhansa einzubauen, die ein wesentlicher Meilenstein im Fährverkehr zwischen Deutschland und Finnland darstellte. Ich würde auch die Finnjet nach oben schieben.

Außerdem habe ich unter "ehemalige Schiffe" die drei Frachter 1971/72 von den Nordseewerken (inkl eines Fotos) erwähnt, die sicherlich auch bemerkenswert sind. Sie haben sogar einen eigenen Eintrag in Wikipedia als Universal Superliner. Ich bin mir nicht sicher, ob noch weitere Frachtschiffe der Finnlines fehlen.--Wolfgang Fricke (Diskussion) 22:33, 17. Mär. 2021 (CET)[Beantworten]

Darüber hinaus habe ich unter 'Geschichte' die genannten Frachtschiffe sowie die Liniendienste u.a. nach Nordamerika erwähnt - das kam bislang zu kurz.--Wolfgang Fricke (Diskussion) 20:39, 18. Mär. 2021 (CET)[Beantworten]