Diskussion:First Papers of Surrealism

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Künstler in der Ausstellung: Die Weblink-Quelle sagt, Dalí sei an der Ausstellung beteiligt gewesen. Tomkins, der Biograf Duchamps, schreibt, Dali nicht, da ihn der Surrealismus-Papst Breton exkommuniziert und ihn als "Avida Dollars" bezeichnet habe. Ich halte Tomkins' Aussage für wahrscheinlicher nach der Biografie Dalís. Was tun? -- Alinea 21:10, 13. Sep. 2011 (CEST)[Beantworten]

Schreiben was Sache ist: „Nach André Bretons Biograf Calvin Tomkins war Salvador Dalí nicht an der Ausstellung beteiligt.“ Könnte auch als Anmerkung hinter Dali in die Einnzelnachweise eingebaut werden. Werde das mal so umsetzen und den Passus noch einmal umbauen. Liebe Grüße, --Thot 1 22:42, 13. Sep. 2011 (CEST)[Beantworten]
Ich habe Dalí nun doch rausgenommen und "unter anderem" ergänzt. Mir scheint das ein echter Fehler des Links zu sein. LG -- Alinea 09:37, 14. Sep. 2011 (CEST)[Beantworten]