Diskussion:Flötenfische

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Fistularia tabaccaria[Quelltext bearbeiten]

(Tabakspfeife) Fehlt hier (glaube ich) noch. Experten vor :-)

Autor Fistulariidae[Quelltext bearbeiten]

Ich habe zweifel das Stark, 1828 richtig ist. Ich konnte nur Blainville, 1818 als Autor der Fistulariidae finden. Wer soll überhaupt gemeint sein mit Stark? Edwin Chapin Starks, der Autor von Fistularia corneta? Sonst würde auch zu Stark, 1828, John Stark Elements of Natural History: Vertebrata http://www.biodiversitylibrary.org/item/64533#page/1/mode/1up passen, aber das kann ich mir nicht vorstellen.--Toxoplasma II. (Diskussion) 04:13, 30. Dez. 2015 (CET)[Beantworten]

Die Namen der Fischfamilien und diejenigen, die sie eingeführt haben kann man hier nachlesen und da war es Stark für die Fistulariidae. Vornamen werden nicht aufgeführt.--Haplochromis (Diskussion) 16:23, 2. Jan. 2016 (CET)[Beantworten]
Ok, habe mir http://biotaxa.org/Zootaxa/article/view/zootaxa.3882.1.1/10480 angeschaut demnach ist es John Stark https://www.amazon.de/Elements-Natural-History-John-Stark/dp/1175085162 --Toxoplasma II. (Diskussion) 14:24, 15. Jun. 2016 (CEST)[Beantworten]