Diskussion:Flagge Polens

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

„weiße“ Fläche[Quelltext bearbeiten]

seit wann ist die weiße Fläche so dunkel? --Ĝù  sprich mit mir! 14:52, 29. Nov. 2006 (CET)

Die Flagge bzw. die Grafik wurde an die Vorgaben aus der polnischen Verfassung angepasst. Jonny84 15:23, 29. Nov. 2006 (CET)
aha, schön zu wissen... hab ich so noch nie gesehen. --Ĝù  sprich mit mir! 15:58, 29. Nov. 2006 (CET)

diese Flagge hat nicht richtige Farbe[Quelltext bearbeiten]

Diese Flagge hat nicht richtige Farbe. Die offiziel Flagge kann man hier http://www.prezydent.pl/x.node?id=70 sehen. --KridPL 14:50, 1. Dez. 2006 (CET)

Auch wenn es die Präsidentenseite ist: die Darstellung der Flagge dort hat noch nichts über die "Korrektheit" zu sagen. Entscheidend ist, ob und wie das polnische Flaggengesetz eine Farbregelung vorsieht bzw regelt. Ich kann leider kein polnisch, aber hier wurde die Farbfrage eingehend diskutiert. --Kookaburra 20:11, 1. Dez. 2006 (CET)

Handels- und Dienstflagge zur See[Quelltext bearbeiten]

Diese Flagge ist auch die offizielle Flagge die vor polnischen Botschaften und Konsulaten ausgehängt wird. --Sixton 13:09, 21. Jan. 2008 (CET)

Flagge & Wappen Polens im vgl. zu Flagge und Wappen Brandenburgs[Quelltext bearbeiten]

Hallo gibt es da eine historische Verbindung? Weil sowohl bei Flagge als auch bei Wappen sind die beiden Farben Rot und Weiß jeweils vertauscht. Flaggen

PS: Falls hier jemand was schreibt und möchte das ich es mitbekomme, dann bitte vielleicht noch ein Hinweis auf meiner Diskussionsseite, weil ich glaub, das dauert hier etwas, ich würde es sonst nicht mitbekommen. Grüße--StudentG (Diskussion) 12:50, 22. Okt. 2013 (CEST)

Farbe der Flagge[Quelltext bearbeiten]

Im Artikel wird Zinnoberrot als ein Orange mit FF4D00 gekennzeichnet und eingefärbt? Ist Zinnoberrot in Polen anders als üblich? -> http://de.wikipedia.org/wiki/Rot#Zinnoberrot.2C_Permanentrot.2C_Feuerrot (nicht signierter Beitrag von 78.43.85.54 (Diskussion) 14:41, 22. Feb. 2014 (CET))

Bedeutung[Quelltext bearbeiten]

Man sollte meinen, die Farben hätten eine Bedeutung, aber dazu habe ich im Artikel nichts gefunden...Manorainjan (Diskussion) 10:44, 26. Jan. 2015 (CET)