Diskussion:Flash Gordon (Album)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Kritiken in den Medien[Quelltext bearbeiten]

Hallo, sollte man die Zitate aus den Medien nicht besser ins Deutsche übersetzen?

Yellowcard 11:57, 24. Jul. 2007 (CEST)[Beantworten]

Ja, ich fände es sehr gut, wenn jemand (zusätzlich zu den Originalzitaten) Übersetzungen in den Artikel stellen könnte. --Candyfloss 15:24, 24. Jul. 2007 (CEST)[Beantworten]
Ist das zumutbar?
From here on it’s warp 10 ending in the glossy ‘The Hero’, which is the sort of stuff I haven’t heard since Charlton Heston won the chariot race in ‘Ben Hur.’ An album of truly epic proportions that warrants an equally epic. (5/5).” (Record Mirror (Großbritannien, 13. Dezember 1980, Robin Smith), deutsch: „Von hier an ist sein Raketenstart, der mit dem glanzvollen 'The Hero' endet, gestartet. Diese Art von Musik habe ich seit Charlton Hestons Gewinn des Chariot-Rennens in Ben Hur nicht mehr gehört. Es ist ein Album voller wahrer Anteile, die eine gleichmäßige Epik garantieren.“)[1] -- Yellowcard 01:02, 4. Aug. 2007 (CEST)[Beantworten]
Vielen Dank für die Übersetzung; ich habe sie noch ein wenig geändert (siehe dazu auch den neu eingefügten Link zum Originalartikel) - weitere Optimierungen und Übersetzungen sind willkommen. --Candyfloss 17:16, 14. Aug. 2007 (CEST)[Beantworten]

Einzelnachweise[Quelltext bearbeiten]

  1. Robin Smith: Wham! Bam! Thank you Ma’am! Queen – ‘Flash Gordon’. In: Record Mirror, 13. Dezember 1980, S. 17.

Zählweise der Studioalben[Quelltext bearbeiten]

Habe eben die englische, die französische, die spanische, die italienische und die niederländische Wikipedia überprüft. Alle zählen dies als neuntes Studioalbum auf. Natürlich ist es auch vor allem ein Soundtrack, aber es fügt sich in das Klangbild der anderen Alben doch ein und hat kann auch mit einer Singleauskopplung aufwarten. Ich warte mal sechs Monate, wenn sich kein Widerstand regt, schreibe ich das um. Rolz Reus (Diskussion) 19:28, 14. Apr. 2021 (CEST)[Beantworten]