Diskussion:Fleißnersche Schablone

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Mathematische Grundlagen[Quelltext bearbeiten]

Der Abschnitt "Mathematische Grundlagen" ist äußerst undurchsichtig formuliert. Die dort angegebene Formel ist zudem fehlerhaft - um den Faktor 6 zu groß.

Siehe Diskussion auf Matroids Matheplaneten: http://matheplanet.com/matheplanet/nuke/html/viewtopic.php?topic=182494&start=0&lps=1346853#v1346853

--93.129.109.219 12:08, 1. Jun. 2013 (CEST)[Beantworten]

Das wurde wohl im Portal diskutiert. --Lpd-Lbr (Diskussion) 19:13, 13. Aug. 2019 (CEST)[Beantworten]

Kryptanalyse?[Quelltext bearbeiten]

Wie einfach / aufwändig ist die Kryptanalyse eines derartig verschlüsselten Textes? --RokerHRO (Diskussion) 09:02, 22. Mai 2017 (CEST)[Beantworten]