Diskussion:Flexodruck

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hallo, ich denke das Foto von diesem ESCO Imager ist definitv indirekte Werbung? ist das erlaubt? (nicht signierter Beitrag von Triton dm (Diskussion | Beiträge) 15:43, 22. Mär. 2010 (CET)) [Beantworten]

Ich bin kein URV- und auch kein Flexodruck-Experte, aber Zsf. der Änderung durch Flexodruck vom 25.03.2010 und die an erster Stelle stehende Literaturangabe könnten in diese Richtung weisen. Ich kann nicht beurteilen, ob diese sehr umfangreiche Änderung eine eigene schöpferische Leistung ist. Möchte aber dem Autor Flexodruck keineswegs zu nahe treten, der Artikel ist sehr informativ, müsste aber auch noch gelinkfixt werden. Gruß --Am Altenberg 00:14, 1. Apr. 2010 (CEST)[Beantworten]

Die Literaturangabe wurde nur hervorgehoben, weil sie die bei weitem informativste und relevanteste der aufgeführten Quellen war. Die anderen Quellen schneiden das Thema nur oberflächlich an, diese Literaturquelle hingegen befasst sich im gesamten Umfang mit dem Thema Flexodruck. Daher ist es sinnvoll, diese Quelle hervorzuheben, auch gemäß der Wikipedia-Richtlinien. Die Änderungen und Ergänzungen basieren zwar zum Großteil auf dieser einen Quelle (andere Quellen bieten in der Tiefe gar keine Informationen zu dem Thema), wurden aber in keinster Weise aus dieser herauskopiert. Auch die von mir selbst erstellten und hochgeladenen Abbildungen sind nicht kopiert. MfG -- Flexodruck 10:47, 5. Apr. 2010 (CEST)[Beantworten]

Ich finde keine URV. --tsor 09:49, 14. Apr. 2010 (CEST)[Beantworten]

Recycling von Flexodruck[Quelltext bearbeiten]

Da die Farben beim Flexodruck zumeist hydrophil sind, gibt es Probleme beim Papierrecycling. Ich finde, darauf sollte aufmerksam gemacht werden. --Tongafisch 10:38, 24. Jun. 2011 (CEST)

Das Bild "Das Tauchwalzendruckwerk" ist falsch! Das Rakel streicht die Farbe vor der Übergabe zum Druckzylinder ab. Danach wäre es zwecklos.

Hat jemand Zeit und kust das zu ändern? (nicht signierter Beitrag von Lonovis (Diskussion | Beiträge) 15:20, 6. Feb. 2015 (CET))[Beantworten]