Diskussion:Fließbild

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Abbildungen[Quelltext bearbeiten]

Kleine Anregung: Wäre echt super wenn zu jedem Fließbildtyp ein Fließbildtypbeispiel enthalten wäre... würde den Abstraktiosgrad etwas veranschaulichen. Einziges Problem bei mir: das Wort "könnte, darf" usw... was so viel heiß wie: darf/kann muss aber nicht sein. Ich erkenne gerade aus diesem Grung keine klare Trennung der Fließbildtypen voneinander.

ich bin mir sicher, daß ich in der nächsten Klausur ein Fließbild zeichnen darf. Ich kann dann doch nicht hinschreiben: Ist Typ 2 ... kann aber schon als Typ 3 angesehen werden. Und ich könnte noch dies und jedes einzeichen...

gibt auch die Begriffe Schaltbild, Blockschaltbild und das Sankey-Diagramm vielleicht kann das jemand eintragen der Überblick hat.--Kino 18:44, 15. Nov. 2006 (CET)

Bildzeichnen[Quelltext bearbeiten]

Eine Zusammenstellung der Bildzeichnen ist verfügbar hier. Snipre

R&I / P&ID[Quelltext bearbeiten]

Wer hat eigentlich damit angefangen von einem Rohrleitungs- und Instrumentierungsfließbild bzw. piping and instrumentation diagram zu sprechen? Das Ding heisst ganz klar, vgl. DIN EN ISO 10628, Rohrleitungs- und Instrumentenfließ(bild/schemata) bzw. piping an instrument diagram! (nicht signierter Beitrag von 87.79.184.109 (Diskussion | Beiträge) 16:42, 29. Apr. 2009 (CEST))

Verfahrensfliessbild[Quelltext bearbeiten]

Was ist den Unterschied zwischen Fliessbild und Verfahrensfliessbild ? Snipre

Entschuldigung, ich habe nicht alles gelesen.

Fließbilder gibt es in vielen Branchen. Verfahrensfließbilder aber nur Chemie- oder Verfahrenstechnik....

Verlinkung zu anderen Sprachen[Quelltext bearbeiten]

Siehe etwa hier der englische Artikel:

https://en.wikipedia.org/wiki/Process_flow_diagram

Kann das jemand anfügen? Ich kenne mich dafür nicht entsprechend aus. --Eheran (Diskussion) 18:21, 17. Jun. 2018 (CEST)

Done. --Mabschaaf 13:16, 7. Apr. 2019 (CEST)

Zitat: "...innerhalb der Verfahrenstechnik.."[Quelltext bearbeiten]

Ach so, mitten drin oder wie?(nicht signierter Beitrag von 84.148.65.48 (Diskussion) 13:08, 7. Apr. 2019 (CEST))