Diskussion:Florida-Doppelschleiche

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Letzter Kommentar: vor 7 Jahren von Toxoplasma II. in Abschnitt Es Gibt noch die GEFLECKTE DOPPELSCHLEICHE
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Es Gibt noch die GEFLECKTE DOPPELSCHLEICHE[Quelltext bearbeiten]

Die Florida-Doppelschleiche ist nicht die einzige Art deer Familie Amphisbaena es gibt noch die Gefleckte Doppelschleiche (Amphisbaena fuliginosa) (nicht signierter Beitrag von PaccoPlayer (Diskussion | Beiträge) 18:26, 10. Jan. 2017 (CET))Beantworten

Du bringst hier verschiedene Ränge durcheinander. Die Familie der Florida-Doppelschleiche ist die Rhineuridae, Doppelschleichen (Amphisbaenia) mit ia am Ende sind keine Familie, sondern ein übergeordnetes rangloses Taxon und es gibt noch viel mehr Arten und Amphisbaena ist wiederum eine Gattung. Die Gefleckte Doppelschleiche (Amphisbaena fuliginosah) gehört zur Familie Amphisbaenidae (man achte auf die Endung idae für eine Familie). Die Familieneinteilung war früher aber anders und die jetzigen Familien waren da noch zum Teil Unterfamilien oder es gab sie noch nicht.--Toxoplasma II. (Diskussion) 23:15, 10. Jan. 2017 (CET)Beantworten