Diskussion:Flugzeugfriedhof

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Die wichtigste Voraussetzung fehlt m. E.[Quelltext bearbeiten]

Die Flugzeuge müssen erst mal zum Friedhof hinkommen, und das tun sie vermutlich nicht auf dem Tieflader etc. Also muß eine Mindestinfrastruktur (Landepiste, auf denen die Flieger wenigstens ohne Unfall aufsetzen können, und wenn man sie wieder brauchen sollte, sogar von dort starten können) her. Also auch Tankmöglichkeit, Funk, etc. eben eine primitive Flugplatzausstattung.--32-Fuß-Freak (Diskussion) 06:30, 19. Aug. 2019 (CEST)[Beantworten]

Specialized Aircraft Maintenance Scrapyard
Das ist zwar fast immer der Fall, stimmt aber trotzdem nicht ganz. Außerhalb des 309th Aerospace Maintenance and Regeneration Group zum Beispiel gibt es immer noch 4 (früher 6) Firmen, die als tatsächliche Flugzeugfriedhöfe die Maschinen verschrotten, was zum größten Teil nicht auf dem AMARG geschieht. Die haben keine Landebahn; teilweise müssen/mussten die Flugzeuge über Straßen dorthin geschleppt werden. Es gibt dort natürlich auch weder Tankmöglichkeit noch Funk etc. Hier mal ein solches Foto. Grüße --Uli Elch (Diskussion) 13:29, 19. Aug. 2019 (CEST)[Beantworten]