Diskussion:Flurbereinigungsverfahren

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Bisher war dieser Begriff auf Flurbereinigung weitergeleitet: Was veranlaßt den Benutzer:Rdx diesen Redirect aufzuheben + einen neuen Artikel anzulegen? Meiner Meinung sollte evtl. fehlende Infos in Flurbereingung eingebaut werden. ---Neu1 15:40, 13. Nov. 2008 (CET)[Beantworten]

Vorneweg: Ich bin der Meinung das Thema „Flurbereinigung“ sollte grundsätzlich neu gestaltet werden. 1. Unübersichtlich, 2. Viele unwichtige Sachen stehen drin, viele wichtige Sachen fehlen.

Die Kritik kann ich verstehen, bin aber trotzdem anderer Meinung. Meiner Meinung nach ist das Thema „Flurbereinigungsverfahren“ ein Thema für sich und sollte auch so bleiben um die Übersichtlichkeit zu erhalten. Beispiel: Im Artikel Katastervermessung sind die Messverfahren auch nicht im Detail erklärt. Ist doch prinzipiell dasselbe oder?

Desweiteren: Ich habe nach Flurbereinigungsverfahren gesucht und wurde auf Flurbereinigung umgeleitet und in diesem Artikel konnte ich nicht ein Wort zu den verschiedenen Verfahren lesen. Das ist doch ein Witz oder nicht?. Was mich wieder zum Anfang bringt: Der Artikel „Flurbereinigung“ muss völlig neu bearbeitet werden in meinen Augen (und zwar Übersichtlich!).

Naja wie gesagt meiner Meinung nach sollte es ein eigeständiger Artikel bleiben. Schließe mich aber der Mehrheit an, wenn diese es anders sieht. Hoffe nur das die Infos grundsätzlich bestehen bleiben, wo auch immer. --R-D-X 08:44, 14. Nov. 2008 (CET)[Beantworten]

Mir war das nur aufgefallen. Wenn kein/e anderer/e drüber stolpert: so sei es wie es wolle bzw, Du willst..... Gruß--Neu1 11:02, 14. Nov. 2008 (CET)[Beantworten]

Ich finde auch, man sollte den Hauptartikel nicht zu stark ausdehnen. Aber trotzdem müssen im Hauptartikel zumindest die Verfahren aufgezaehlt werden. Man kann sie dann ja immer noch in diesem Nebenartikel naeher erlaeutern. (nicht signierter Beitrag von 93.184.128.23 (Diskussion | Beiträge) 11:18, 12. Okt. 2009 (CEST)) [Beantworten]