Diskussion:Ford Maverick

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Sollte der Artikel vielleicht aufgeteilt werden? Das Coupé aus den USA und das SUV aus Europa haben außer dem Namen nämlich nichts gemeinsam. --Siku-Sammler  ?! +- 21:09, 4. Jul. 2007 (CEST)[Beantworten]

Ja, bitte. Am besten so wie beim Ford Fusion der einmal als Ford Fusion (Europa) und als Ford Fusion (USA) existiert. Dann könnte man einen Redirect für den Ford Escape (so heißt der Maverick in den USA) auf Ford Maverick (Europa) anlegen. Gruß --Thomas doerfer 21:12, 4. Jul. 2007 (CEST)[Beantworten]
Hab's erledigt. Gruß --Siku-Sammler  ?! +- 21:52, 4. Jul. 2007 (CEST)[Beantworten]

"...eine Version (...) des Mazda Tribute..." ?[Quelltext bearbeiten]

Könnten wir hier bitte mal belegen oder erstmal herausfinden, ob nun der Ford Maverick wirklich eine Variante vom Mazda Tribute ist oder doch eher andersrum? Oder sind beide gleichrangig entwickelt und vermarktet worden (ich glaube, so war es)? So jedenfalls ist der Satz nicht okay. -- JPM 17:25, 29. Sep. 2011 (CEST)[Beantworten]

Habe es jetzt mal umformuliert, so ist es neutraler und trifft es meiner Meinung nach eher, es war eine gemeinsame Entwicklung von Ford und Mazda, wobei neben Ford Escape/Maverick und Mazda Tribute auch gleich noch der Mercury Mariner mit rauskam. Auf der englischen "Escape"-Wikiseite steht auch "It was jointly developed with Mazda...". -- JPM 17:01, 30. Sep. 2011 (CEST)[Beantworten]

Foto Escape/Maverick Hybrid ?[Quelltext bearbeiten]

Oh, wir müssen nochmal genau beim rechten Foto schauen, da steht "Maverick Hybrid", es scheint aber ein amerikanischer "Escape Hybrid" zu sein. Hybrid wurde in Europa meines Wissens nach gar nicht angeboten, und man achte bei dem Foto auf die amerikanischen Seitenmarkierungsleuchten am Scheinwerfer und das Nummernschild. Denkt ihr auch so? :-)

-- JPM 09:25, 1. Okt. 2011 (CEST)[Beantworten]

Hab es jetzt mal geändert, es ist in der Konfiguration nun mal kein Maverick, sondern ein Escape. Vielleicht sollten wir auch ein anderes Foto nehmen, auf der englischen Seite das mit dem blauen Maverick z.B., das war auch früher hier zu sehen und ist doch prima... http://en.wikipedia.org/wiki/File:Ford_Maverick_front_20080625.jpg und http://commons.wikimedia.org/wiki/File:Ford_Maverick_rear_20080625.jpg

--JPM 18:29, 5. Okt. 2011 (CEST)[Beantworten]