Diskussion:Forster Ungeheuer

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Wie wäre es mit einem Link auf geo-info zu der Lage [1]--Charlie11 13:25, 12. Feb. 2010 (CET)[Beantworten]

Dieser Artikel ist doch total irrelevant![Quelltext bearbeiten]

Es gibt keinen Grund diesen Artikel zu erhalten. (nicht signierter Beitrag von 89.107.167.25 (Diskussion) 12:00, 27. Jul 2011 (CEST))

wieso denn?--Charlie11 18:14, 1. Aug. 2011 (CEST)[Beantworten]

Begriffe Großes Gewächs - Große Lage[Quelltext bearbeiten]

Ich zitiere aus der in Bezug genommenen Quelle: "Trockene Weine aus VDP.GROSSER LAGE® werden als VDP.GROSSES GEWÄCHS® bezeichnet und in einer speziellen Flasche mit GG-Trauben-Logo als Glasprägung abgefüllt. "

Der Begriff "großes Gewächs" ist also ein Unterbegriff zu "große Lage". Die Gleichsetzung wäre dann nicht zulässig. Im Übrigen ist es lexikalisch fragwürdig, die Großschreibweise unkritisch zu übernehmen. Letztlich dienen all diese Bezeichnungen der Werbung. Etwas Distanz schiene mir sinnvoll. --Peewit (Diskussion) 13:27, 6. Aug. 2018 (CEST)[Beantworten]

Erwähnung in der Anime Serie "Monster"[Quelltext bearbeiten]

In der Anime Serie zum Manga "Monster" trinkt der Hauptcharakter Dr. Tenma in Folge 20 einen Wein des Weinguts Forster Ungeheuer. Ab 12min 40s:


Ältere Dame: "Dank Ihrer Hilfe beim Übersetzen der Speisekarte bekamen wir sehr leckeres Essen. - Nicht wahr?"

Älterer Herr: "Ja..."

Ältere Dame: "Besonders der Wein"

Dr. Tenma: "Ein Forster Ungeheuer aus der Pfalz"


Vielleicht ist das unter "Trivia" oder "Rezeption in der Populärkultur" erwähnenswert?


Hier ein Link zur Folge in der Englischen Wikipedia --Yminus (Diskussion) 00:15, 28. Apr. 2023 (CEST)[Beantworten]