Diskussion:Fort St Elmo

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Schnellbootangriff[Quelltext bearbeiten]

Laut Artikel kam es im Juni 1940 zu einem Schnellbootangriff, als Beleg wird Hughes, S. 189ff. genannt. Ich bin mir nicht sicher, ob hier eventuell eine Verwechslung mit der Operazione Malta Due vorliegt, die im Juli 1941 stattfand, vorliegt. Da ich Hughes gegenwärtig nicht prüfen kann, habe ich zunächst beide Angriff im Artikel gelassen.--Cardinal Ximinez (Diskussion) 15:14, 5. Aug. 2012 (CEST)[Beantworten]

Tatsächlich war ursprünglich am 26. Juni ein Angriff geplant, der doch aufgrund des schlechten Wetters abgesagt wurde. Durchgeführt wurde er dann ab 26. Juli wie in Operazione Malta Due beschrieben. Ich gehe davon aus, das Hughes hier die beiden Daten verwechselt hat. --80.200.3.3 22:18, 13. Apr. 2013 (CEST)[Beantworten]