Diskussion:Fort de Roppe

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Bitte um Übersetzung[Quelltext bearbeiten]

Karte


Es wäre schön, wenn jemand die Legende der Karte übersetzen könnte. Mbdortmund 15:16, 18. Sep. 2010 (CEST)[Beantworten]

Fangen wir doch systematisch an (ich nehm dann die einfachen...) --Emeritus 17:45, 18. Sep. 2010 (CEST)[Beantworten]

1 : Eingang
1a : Gedeckter Westzugang über Rampenauffahrt
2 : Zwischenraumstreiche
3 : Maschinengewehrtürme
4 : Treppenschacht zur einfachen Grabenstreiche im Saillant II
5 : Einfache Grabenstreiche im Saillant II
6 : Gedeckter Nordost-Eingang von der Rampenstraße
7 : Hohltraversen
8 : Gedeckter Nordwest-Eingang von der Rampenstraße
9 : Treppenschacht zur doppelten Grabenstreiche im Saillant III
10 : Doppelte Grabenstreiche
11 : Treppenschacht zur einfachen Grabenstreiche im Saillant IV (Diese ist 1930 durch eine Explosion zerstört worden und wurde durch einen Defesivbau ersetzt. Dies erklärt, warum die Treppe nicht begehbar ist.)
12 : Kasematte zur Grabenverteidigung
16 : Bäckerei
17 : Waschraum
18 : Kleines Pulvermagazin
19 : Großes Pulvermagazin
20 : Latrinen
21 : Vordere Hof
22 : Hof
23 : Betonierte Kriegskaserne
24 : Friedenskaserne
26 : Wallstraße
=== : Unterirdische Treppen und Zugänge.

erledigt -- Steinbeisser ...ať žije cisař 17:59, 22. Aug. 2011 (CEST)[Beantworten]