Diskussion:François Gaspard Adam

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Mag mal jemand das ganze Teil nach François Gaspard Adam verschieben. Ich bin ja eher grosszügig - gerade mit ß und ss - aber sowas tut sogar mir irgendwie in den Augen weh. Danke. Mutti 195.93.60.67 22:12, 19. Jun. 2007 (CEST)[Beantworten]

Bittesehr ;). @Mutti, das hättest Du doch auch machen können, oder? --Suse 12:09, 20. Jun. 2007 (CEST)[Beantworten]
Ich danke Dir, liebe Suse. :-). Und nun versuche mal als IP irgendwas zu verschieben. Viel Erfolg. Aber deshalb lege ich mir keinen neuen Nick zu. Ich habe bereits einen. Liebe Grüsse, Deine Mutter Erde 13:58, 20. Jun. 2007 (CEST)[Beantworten]

Büste Samuel von Cocceji, Berlin-Museum, ehem. Kammergericht[Quelltext bearbeiten]

Dass die Büste jetzt im Berlin-Museum, dem ehemaligen Kammergericht steht, will ich gerne glauben. - Aber wo stand sie ursprünglich? --Wilkinus 12:55, 25. Mai 2008 (CEST)[Beantworten]

Die Büste habe ich nicht in die Liste eingetragen und musste deshalb erst einmal etwas recherchieren. Demnach stand die Originalbüste von F.G. Adam ursprünglich im ehemaligen Kammergericht Berlin-Kreuzberg und heute im Kammergericht Berlin-Schöneberg. Im Foyer des Berlin-Museums soll eine Kopie stehen. Habe das Berlin-Museum in der Werkeliste gestrichen. Gruß --Suse 18:19, 25. Mai 2008 (CEST)[Beantworten]