Diskussion:François de La Rochefoucauld

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Zum Geburtsmonat : sowohl der Brockhaus von 1908 als auch das dtv-Lexikon von 1992 sagen Dezember. Deshalb mal erst geändert. Wird ggf. noch weiter geklärt. --มีชา disk. 15:51, 15. Dez 2004 (CET)

Britannica 1911 und aktuell sagen September. Keine Ahnung welches Lexikon nun Recht hat, aber eines ist falsch :-). Ich habe die gleiche Frage nun auch nochmal in en:Talk:François de La Rochefoucauld aufgeworfen - ich bin ja nur ganz zufällig drauf gestoßen weil der englische Artikel zum 15. Dezember auf ihn linkte (und zwar über eine Begriffsklärung, die ich auflösen wollte), der Artikel aber September sagte. andy 13:09, 16. Dez 2004 (CET)
Die französische Wiki-Seite nennt September, und auch die englische Wiki hat inzwischen auf September geändert. --Linda 13:53, 3. Jul 2006 (CEST)

September scheint richtig zu sein. 84.175.194.158 23:16, 16. Sep 2005 (CEST)

Habe den Artikel selbst aus meinen "Namen, Titel und Daten" übernommen und einige schon vorhandene Details eingebaut. Gert pinkernell 00:23, 17. Sep 2005 (CEST)

Habe einige Ergänzungen und Korrekturen angebracht. Gert pinkernell 00:29, 18. Sep 2005 (CEST)

Mir erscheint die Aussage, La Rochefoucauld sei der erste Moralist gewesen, vor dem Hintergrund der Reihe der unter dem Link der Moralisten geführten Autoren und vor dem Hintergrund des Werkes von Montaigne, der schließlich wesentlich älter ist, sehr zweifelhaft. (CF) (nicht signierter Beitrag von 81.200.198.20 (Diskussion) 11:48, 30. Mär. 2011 (CEST))


Defekter Weblink[Quelltext bearbeiten]

GiftBot (Diskussion) 00:23, 2. Dez. 2015 (CET)