Diskussion:Frankenweg

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Auch mit dem Mountainbike gut zu befahren.[Quelltext bearbeiten]

Das ist eine bedenkliche aussage. Bei feuchter witterung (und die ist im wald sehr oft gegeben) wird durch das befahren mit MTBs der weg stark in mitleidenschaft gezogen. Als wanderer sollte man sich darauf einstellen, oft durch schlammstellen laufen zu müssen. --Keichwa 22:51, 18. Jan. 2009 (CET)[Beantworten]

Einige wegeabschnitte sind sehr schmal und nur wenig befestigt. Auf solchen pfaden und steigen ist das radfahren wohl allenfalls zulässig, wenn man die wege nicht schädigt und die anderen erholungssuchenden (wanderer) nicht beinträchtigt. Wanderer haben in jedem fall vorrang. Vgl. auch http://www.forst.bayern.de/funktionen-des-waldes/sozialfunktionen/erholung/27007/index.php --Keichwa 09:40, 25. Sep. 2009 (CEST)[Beantworten]
Hallo Karl, habe den Satz in Deinem Sinne etwas umformuliert.
Nun sehe ich, dass Du wieder auf die alte Version zurückgesetzt hast, und dabei auch noch die gerade eben mühsam erstellten Tabellen entfernt hast. Wenn wir den Weg aber etwas informativer und übersichtlicher beschreiben wollen, brauchen wir auch eine übersichtliche Darstellung. Gruss, --Markus 00:22, 6. Apr. 2010 (CEST)[Beantworten]
Danke! Ich mag die Tabellen nicht wirklich, aber meinetwegen können wir es auch wieder reverten. Einen Moment... --Keichwa 18:02, 6. Apr. 2010 (CEST)[Beantworten]
Ich sehe gerade, dass du daran schon weitergearbeitet hast. Jetzt weiß ich nicht, was ich machen soll. --Keichwa 18:04, 6. Apr. 2010 (CEST)[Beantworten]