Diskussion:Franz Fischer (Philosoph)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Norderstedt gibt es doch erst seit ca. 1970. Wo hat er gewohnt?

Franz Fischer (Philosoph)[Quelltext bearbeiten]

Frage: Wo hat er gewohnt?

Antwort: Er zog mit seiner Familie 1967 nach Harksheide. Anfang 1970 schlossen sich die Gemeinden: Harksheide, Glashütte, Garstedt und Friedrichsgabe zur Stadt Norderstedt zusammen. Im November 1970 starb Franz Fischer in Norderstedt.

Quelle: Dr. Anne Fischer-Buck E-mail: (E-Mail zensiert)

Danke! Einzel-Hinweise: Für das Reinsetzen des Grab-Denkmals unseres Vaters und unserer Mutter, von Franz und Anne Fischer-Buck (siehe oben ...). Von mir und meinem Bruder Dr. Anton Fischer. Ein "von" ist zu viel. Es stört nicht beim Verstehen. --Therese fischer (Diskussion) 07:39, 25. Nov. 2014 (CET)[Beantworten]

Danke an M2k! :) Ich finde den Dankeschön-Link nicht. Herrlich kurz + alles drin. (Der Erinnerungsstein, das muß Neunkirchen wohl selbst machen ...) --Therese fischer (Diskussion) 20:04, 17. Mär. 2015 (CET) falsche Zeile, sorry --Therese fischer (Diskussion) 20:11, 17. Mär. 2015 (CET)[Beantworten]

Text unten ist schon drin! DANKE Ob automatisch oder durch einen netten Menschen weiß ich nicht. Sekunden nachdem ich einen Kurzform-Text in Neunkirchen/NÖ-Persönlichkeiten, Wikipedia + in Norderstedt-Friedhöfe, Wikipedia reingesetzt hatte. Sehr aufmunternd! Ich hoffe, es nervt niemanden zu sehr!
--Therese fischer (Diskussion) 19:36, 17. Mär. 2015 (CET)[Beantworten]
--Therese fischer (Diskussion) 20:11, 17. Mär. 2015 (CET)[Beantworten]
Danke an M2k! :) Ich finde den Dankeschön-Link nicht. Herrlich kurz + alles drin. (Der Erinnerungsstein, das muß Neunkirchen wohl selbst machen ...) --Therese fischer (Diskussion) 20:04, 17. Mär. 2015 (CET) Der Stein-Text ist doch drin, sorry! Ich war zu unordentlich im Gucken, sorry!!!--87.174.243.86 20:26, 17. Mär. 2015 (CET)[Beantworten]
Franz Fischer Philosoph wurde am 20.05.1929 in Neunkirchen/NÖ geboren,vor seinem Geburtshaus wurde 1991 vom Franz Fischer Kreis /seit 2007 Franz Fischer Gesellschaft e.V. [www.franz-fischer.org] ein Erinnerungsstein gesetzt: Meilenstein Nr.1 für den großen Sohn der Stadt Neunkirchen:[[1]].

Leider steht weder im Wikipedia-Artikel Franz Fischer Philosoph der Geburtsort, noch in Wikipedia Norderstedt https://de.wikipedia.org/wiki/Norderstedt (bei Hamburg, Deutschland), Kapitel Friedhof mit dem Grabstein [[2]] die Verbindung zu Neunkirchen/NÖ als Geburtsort mit Erinnerungsstein oder in Wikipedia Neunkirchen [[3]] irgendwo etwas über den Meilenstein Nr. 1 oder Franz Fischer Philosoph oder Norderstedt.
--Therese fischer (Diskussion) 06:17, 17. Mär. 2015 (CET) Ich bitte um Unterstützung, in meinen Texten auf den Seiten https://de.wikipedia.org/wiki/Benutzerin_Diskussion:Therese_fischer#Neunkirchen.2FN.C3.96_.2B_Norderstedt_bei_HH und [[4]] steht mehr. Zu viel. Ich bitte darum, daß mir jemand alle 3 Wikipedia-Artikel verlinkt! Danke--Therese fischer (Diskussion) 15:47, 3. Mär. 2015 (CET)[Beantworten]

Ich erweiterte den Begriff Familie. Aufgrund der Trennung von Franz Fischer Gesellschaft und Anne Fischer Verlag, beides 1986 von Anne Fischer-Buck gegründet. Damit wir, Verlag, Therese Fischer (ich) als neue Verlegerin, mein Bruder als wiss. Berater nicht als Kinder von Franz Fischer Philosoph 1929-1970 + Anne Fischer Soz.Päd. + Psychologin 1920-2013 "verloren" gehen. Leider schon Mißverständnisse zu diesem Thema.--Therese fischer (Diskussion) 09:35, 31. Aug. 2015 (CEST) Hier: Ohne Extra Belege, sorry, es wird wahrscheinlich eh gelöscht!?--Therese fischer (Diskussion) 09:37, 31. Aug. 2015 (CEST)--Therese fischer (Diskussion) 09:38, 31. Aug. 2015 (CEST)--Therese fischer (Diskussion) 16:24, 31. Aug. 2015 (CEST)[Beantworten]

Verlage der Franz Fischer Jahrbücher[Quelltext bearbeiten]

Ich erweiterte den Begriff Literatur um die Verlage der Franz Fischer Jahrbücher. Begründung wie bei dem Punkt Leben, Familie! Vielleicht können Sie es bestehen lassen? Keine Werbung, nur Tatsachen. Werbung eher für den Lit-Verlag, aber auch Info: meine Mutter starb, aber ihre Arbeit, meines Vaters Philosophie nicht, auch nicht beim ehemaligen Verlag! Der Anne Fischer Verlag ist mit mir als Leitung weiter beim VLB gelistet, wie das angeben (ohne Werbung oder Weitergabe von Interna) als Beleg, weiß ich nicht. Der Vorsitzende der FFG e.V. ist NICHT der Chef des Anne Fischer Verlages! Ich/Therese Fischer bin außerdem als Verlagsleiterin beim Gewerbeamt der Stadt Norderstedt eingetragen.--Therese fischer (Diskussion) 09:47, 31. Aug. 2015 (CEST)[Beantworten]

Anne Fischer-Buck[Quelltext bearbeiten]

Es gibt von Manfred Berger eine Wikipedia-Seite für Anne Fischer-Buck, sicher noch zu erweitern, ich kann das nicht, aber es gibt sie!!! Seit einiger Zeit. [[5]] Ob das Jemand einbauen kann? Ich vergaß wie + diese Seite für Franz Fischer (Philosoph) ist nicht meine Seite, sondern von Detlef Zöllner, philosophischer Freund von Anne Fischer-Buck.
Anne + Franz Fischer sind / waren meine Eltern. --Therese fischer (Diskussion) 16:23, 30. Okt. 2017 (CET)[Beantworten]

===== Kopfzeile =====
Anne Fischer-Buck IST Anne Fischer, geb. Buck. Sie begann ihre Doktorarbeit mit Anne Buck + stellte sie nach der Hochzeit fertig unter dem Namen Anne Fischer-Buck. :-)
Link Anne Fischer-Buck bei Wikipedia.
--Therese fischer (Diskussion) 16:59, 10. Mai 2019 (CEST)[Beantworten]

Ehrungen
1. wie beschrieben der Franz Fischer Stein in Neunkirchen.
2. als Geheimtipp (kaum zu finden) wurde von der Familie 1971/72 eine Roteiche (aus Kanada) im [[6]] -er Forst gepflanzt, wo Franz Fischer am 5.11.1970 tot aufgefunden wurde.
3. im Stadtpark Norderstedt eine Patenbirke Patenbäume im Stadtpark Norderstedt an der Seepromenade (No.23) mit den Namen: Franz Fischer Philosoph - Anne Fischer-Buck seit 25.11.2011.
4. Die Gründung der FFG e.V. 2007 Franz Fischer Gesellschaft e.V. ist eine der größten Ehrungen für Dr. Franz Fischer (1929 - 1970).

Weder zur Eiche im Tangstedter Forst, noch zur Birke im Stadtpark Norderstedt gibt es direkte Links im Internet. --Therese fischer (Diskussion) 17:00, 24. Jun. 2021 (CEST)--Therese fischer (Diskussion) 17:00, 24. Jun. 2021 (CEST)--Therese fischer (Diskussion) 17:01, 24. Jun. 2021 (CEST)[Beantworten]

Bitte ändern! Zum Einzelnachweis >> die www.franz-fischer-gesellschaft.de heißt NEU
[7] --Therese fischer (Diskussion) 10:23, 29. Mär. 2023 (CEST)[Beantworten]