Diskussion:Franz Magnus Böhme

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

F. M. Böhme's Grab befindet sich auf dem Trinitatis-Friedhof in Dresden. Noch wurde es erhalten von seinem Enkel Karl-Dietrich Meier, der inzwischen auch ein alter und kranker Mann ist. Böhme sollte es uns eigentlich wert sein, dass seine letzte Ruhestätte erhalten bleibt, aber wer kann sich darum kümmern. - Die Bürgermeisterin seines kleinen Geburtsortes Willerstedt in Thüringen (nicht signierter Beitrag von 212.144.55.68 (Diskussion) 21:07‎, 25. Jul. 2005 (CEST))[Beantworten]

Die Wikipedia ist ein wenig passender Ort zur Frage des Erhalts und der Pflege einer Grabstätte, allerdings kann ein entsprechendes Grabfoto dafür sorgen, dass jemand darauf aufmerksam wird und sich dem annimmt. Vielleicht komme ich in den nächsten Monaten mal dazu, das Grab zu suchen. -- Gruß, 32X 11:48, 13. Mär. 2015 (CET)[Beantworten]