Diskussion:Frauenbergkapelle (Bad Waldsee)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

http://www.bad-waldsee.de/613.html Aber noch ehe die Kirche fertig war, erhob das Kloster Anspruch darauf. Da sich die Bürger wehrten, verlangte das Kloster, daß der Truchsess Georg von Waldburg den Bau einstelle.

Der Truchsess wurde erst 25. Januar 1488 geboren und sein Vater hieß Johann II. von Waldburg-Wolfegg?! Dank+Gruß--Bene16 (Diskussion) 18:56, 8. Jun. 2012 (CEST)[Beantworten]

Volksaltar, Ambo und Stühle[Quelltext bearbeiten]

Treherz

...der erste Volksaltar der in den 70er Jahren des letzten Jahrhunderts eingefügt wurde, der sich ehrfuchtsvoll vor der alten Kunst eines Zürn, Gabriel etc. verneigt. Dank+Gruß--Bene16 (Diskussion) 19:05, 8. Jun. 2012 (CEST)[Beantworten]

Negativbeispiel Treherz. Alte Flügelaltar wurde...wohin verschwand er? Und der Volksaltar ein brachialer Tisch aus Stein? Kann jeder sich eine Meinung machen. Dank+Gruß--Bene16 (Diskussion) 19:11, 8. Jun. 2012 (CEST)[Beantworten]