Diskussion:Frauendienst

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Neuer Artikel[Quelltext bearbeiten]

  • Ich bin gerade dabei, den Artikel über das wichtige Werk Ulrichs von Liechtenstein "Frauendienst" zu schreiben. Bis jetzt ist nur ein Teil davon online.
  • Der Artikel ist in seinen Grundzügen fertig. Kleinigkeiten werden noch ergänzt und verbessert.

--Venusfalle 22:19, 21. Nov. 2008 (CET)[Beantworten]

  • Der Artikel ist nun fertig. Es wurden nur noch Kleinigkeiten (ein Tippfehler, ein Grammatikfehler) ausgebessert.

--Venusfalle 13:37, 27. Nov. 2008 (CET)[Beantworten]

Vrouwen dienest oder Vrowen dienst?[Quelltext bearbeiten]

Heißt es im mittelhochdeutschen korrekt Vrouwen dienest oder Vrowen dienst? Stieß auf beides. --The real Marcoman (Diskussion) 01:08, 4. Jun. 2012 (CEST)[Beantworten]

Die ganze Idee mit einer einzigen korrekten Schreibweise ist eine viel neuere Erfindung. 83.253.28.222 19:29, 1. Jan. 2014 (CET)[Beantworten]

"verunstaltete Mund" metaphorisch?[Quelltext bearbeiten]

Wenn das metaphorisch gemeint ist, wieso berichtet Lichtenstein dann von der Operation in Graz? Ich meine, dieser Widerspruch im Artikel ist noch zu bearbeiten. Zabia (Diskussion) 15:34, 20. Feb. 2020 (CET)[Beantworten]