Diskussion:Fredric March

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Stil und Inhaltlichkeit[Quelltext bearbeiten]

Ich habe nun doch, obwohl meine gestrige Fassung revertiert wurde, doch noch einige kleinere Veränderungen angebracht, da mir einige Dinge stilistisch etwas verquer erschienen. Anderes aber auch bestehen gelassen. Damit kein böses Blut entsteht, sondern so gleich eine inhaltliche Versachlichung stattfinden kann, führe ich ich einige Punkte auf: Seinen Durchbruch als Darsteller dramatischer Schicksale empfinde ich als etwas schwülstig.

Zum Thema Oscar: "Bester Darsteller" habe ich in Anführungsstriche gesetzt, da es sich hierbei um eine Oscar-Kategorie handelt. Unklar bleibt für mich: gemeinsam mit [[Wallace Beery]? Heisst das, March und Beery teilten sich einen Oscar? Von so etwas habe ich noch nie gehört.

Seine zweite Ehe: ich habe den Satz in vorheriger Weise wieder ergänzt, weil die Aussage sonst etwas sinnfrei im Artikel steht. Außerdem habe ich dies wie auch weiteres Private aus dem Artikel der englischen Wikipedia übernommen. Habe dies nun wieder an das Ende des Artikels gestellt, weil dies in vielen Artikeln so gehandhabt wird.

Warum die Zitierung des englischen Titel eines Eugene O'Neill Stückes vor der Erwähnung des deutschen Vorrang hat, obwohl es übersetzt wurde und es bei der Wikipedia sogar einen Artikel hierzu gibt, erschließt sich mir nicht. Angaben hierzu (Rolle) ebenfalls in der englischsprachigen Wikipedia überprüft.

--87.160.144.237 15:17, 8. Mär. 2009 (CET)[Beantworten]