Diskussion:Frei geboren – Königin der Wildnis

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Beschreibung evtl. unvollständig, Mehrteiler?[Quelltext bearbeiten]

Ich meine mich daran erinnern zu können, dass "Frei geboren" etwa um 1978/79/80 im deutschen Fernsehen als Mehrteiler ausgestrahlt wurde. Die Geschichte endete damit, dass die Löwin mit ihrem Gefährten und den drei Jungen in einer Felsenhöhle ums Leben kamen, als diese während einer Truppenübung vom Militär mit Artillerie beschossen wurde. Eine wichtige Rolle dabei spielte ein Junge, der die Löwen mehrfach mit dem Fahrrad besuchte und ihnen Futter brachte. Als die Löwen starben, begrub der Junge sie in zwei großen und drei kleinen Gräbern (dies war auch die Schlussszene, soweit ich mich erinnere, der weinende Junge neben den Gräbern). Möglicherweise handelte es sich dabei aber auch um einen Mehrteiler mit anderem Titel. Ich meine mich auch erinnern zu können, dass dieser Mehrteiler in den 80ern in einer Wiederholung zu sehen war. Oder war es doch der Spielfilm? Ich bin da etwas unschlüssig - vielleicht weiß jemand mehr darüber. (nicht signierter Beitrag von 87.162.109.11 (Diskussion) 11:38, 8. Okt. 2015 (CEST))[Beantworten]

Interessanterweise gibt es dazu keinen deutschen Wiki-Beitrag: https://en.wikipedia.org/wiki/Born_Free_(TV_Series)

Ich hab das auch als Kind gesehen :D

Vielleicht sollte jemand einen entsprechenden Eintrag erstellen, ich selbst erinnere mich kaum an Details... Diana Muldaur als Joy Adamson... jede Menge Tiere...